...bald unverhofft A2 Fahrer...oder lieber nicht??
-
AktivitÀten
-
3
-
3
Fehlende Botzschaft vom ABS-SteuergerÀt p1649-35-10
Hi, das Massekabel unter dem Zylinder sieht sehr sauber aus, wie ich finde. Trotzdem mal machen? hab den Log nicht mehr. Nur den Screenshot. Nochmal auslesen lasse -
10
VW Lupo 3L (AYZ) Probleme Schaltung, Druckspeicher, Getriebe, KNZ, RĂŒckwĂ€rtsgang, Getriebegrundeinstellung
okay das habe ich verstanden. Trotzdem Danke fĂŒr die UnterstĂŒtzung. Ich werde alles erstmal so lassen. -
10
VW Lupo 3L (AYZ) Probleme Schaltung, Druckspeicher, Getriebe, KNZ, RĂŒckwĂ€rtsgang, Getriebegrundeinstellung
Keine Ahnung wieviele SchaltvorgĂ€nge er schafft, ist nichts was mich interessiert. Der Druckspeicher ist original, ich wollte ja gerade ausdrĂŒcken, dass die Druckspeicher selten bis nie das Problem sind. Wenn die Hydraulik frisch ist, spielt der Zustand vom Druckspeicher kaum eine Rolle. Leder ist aber auch meine Erfahrung, dass Leute wie verrĂŒckt die Druckspeicher tauschen, anstatt die Ursachen fĂŒr den Druckverlust anzugehen. Der kurzfristige Effekt eines neuen Speichers trĂŒgt dann leider. -
10
Wozu? Wenn Dann gilt Damit kann man noch lange fahren... -
6
SchlĂŒssel FFB-Platine in neuen Rohling umsetzen
Die Platine kann sich nicht verziehen, evtl. sind noch Reste im Loch -
10
d.h. man mĂŒsste eigentlich erstmal einen anderen Druckspeicher Testen aber ich glaube zum Testen einen anderen zu Kaufen wĂ€re zu teuer und deswegen werde ich es erstmal so belassen. Wieviele SchaltvorgĂ€nge kannst du machen? Wurde dein Druckspeicher mal regeneriert? Wielange lĂ€uft deine Pumpe bis er voll ist? -
10
Nicht zwingend. Er pumpt so lange, weil das System nach dem Abstellen komplett drucklos wird. Meiner Erfahrung nach liegt das eher an Leckagen und Pumpe und Gangsteller wegen den 20 Jahre alten Dichtungen. Wenn das System besser den Druck hĂ€lt, mĂŒsste nach dem Abstellen gar nicht oder nur kurz gepumpt werden. Auf die Pumpdauer hat der Zustand des Druckspeichers aber auch einen Einfluss. Je besser der Druckspeicher, desto weniger Ăl muss hinein gepumpt werden,um den Arbeitsdruck zu erreichen. Je weniger Ăl, desto kĂŒrzere Laufzeit. Ich selbst fahre irgendeinen >20 Jahre alten Druckspeicher und habe keine Probleme damit. -
3
Scroll doch bitte runter und zeige die Fehler des ABS Blocks . Massekabel sind schon gereinigt worden ?? -
3
Hallo zusammen, es scheint, als ob mein ABS-SteuergerĂ€t defekt ist [nach bestmöglichem durchforsten des Forums]. Im normalen Fahrbetrieb [vorwĂ€rts] funktioniert alles einwandfrei. Aber sobald ich stehen bleibe und den RĂŒckwartsgang einlege, dann blink kurz ESP + ABS Lampe auf. Wenn ich in dem Zustand sogar losfahre, dann piept es und in der FIS wird ein Bremsfehler angezeigt. Lohnt eine Reparatur oder lieber direkt eine Neuanschaffung von solch SteuergerĂ€t? Wie sind da die Erfahrungen? Bei mir in der Gegend [Frechen] gibt es ein Unternehmen, welches sich auf Reparaturen von SteuergerĂ€ten spezialisiert hat. Liebe GrĂŒĂe!
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.