Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

A2 Scheinwerfer abdichten?


A2auwei

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Community,

 

ich habe bei meinem A2 das Problem, dass die Scheinwerfer nach einer Wäsche nicht nur beschlagen sind, sondern regelrecht Tropfen an den Scheiben hängen und seit einem Monat noch nicht abgetrocknet sind. Hat hier mal jemand erfolgreich die Scheinwerfer abgedichtet? Bei der Forumssuche habe ich leider nichts in die Richtung gefunden. Da ich mich bei dem Wagen leider etwas verkauft habe, würde ich ungern großartig Geld in zwei neue Scheinwerfer stecken, weil ich gern noch Rücklagen für künftige Reperaturen behalten würde 😅 Hab in einem alten Beitrag gelesen, dass jemand das Abdichten als Dienstleistung auf Ebay angeboten haben soll. Wisst ihr dazu vielleicht etwas? Der Link funktioniert nicht mehr und über die ebay Suche habe ich so ein Angebot nicht gefunden.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Scheinwerfern der 1. Generation ist das Glas geklammert und es gibt eine umlaufende Dichtung, die ausgewechselt werden kann. Bei der neuen Bauform ist das Glas geklebt und kann deshalb auch nicht abgenommen werden.

 

vor 28 Minuten schrieb A2auwei:

Wisst ihr dazu vielleicht etwas? Der Link funktioniert nicht mehr und über die ebay Suche habe ich so ein Angebot nicht gefunden.

 

Ich glaube, der nennt sich A2 Ultra und sitzt in Koblenz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wahrscheinlich viele Ursachen für dieses Problem. Wurden in letzter Zeit (vor dem Problem) mal die Leuchtmittel im Scheinwerfer gewechselt? Dann läge eine Überprüfung der Dichtung im Scheinwerferdeckel nahe.

Anderenfalls könnten natürlich auch Beschädigungen des Scheinwerfergehäuses oder dessen Entlüftung vorliegen.

 

Ich erinnere mich, dass es hier einen Thread zum Thema geben müsste.

Auf die Schnelle habe ich nur diesen gefunden; wobei ich aber die 'Bohrlösung' nicht anwenden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb janihani:

Bei den Scheinwerfern der 1. Generation ist das Glas geklammert und es gibt eine umlaufende Dichtung, die ausgewechselt werden kann.

Danke. Weißt du zufällig, bis wann die verbaut wurden oder woran ich es am Scheinwerfer selber sehen kann, welchen ich habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das selbe Promlem nach einem Neutausch des Scheinwerfers,siehe Bild.

Ich hatte Blöderweise den Deckel nicht richtig montiert,und die Blinkerhalterung war auch nicht

100 % verriegelt.Man lernt aus Fehlern.20240603_132253.thumb.jpg.ce81e49d4ef49f338802633412ab6de5.jpg

Bearbeitet von Rammler007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Silberteufel:

Es ist der gleiche Effekt wie bei "Fische im Kofferraum" (z.B. kalter Akku, Luftfeuchtigkeit und Lufttemperatur (innen/außen). Beim Öffnen/schließen des Scheinwerferdeckels daran denken (Taupunkt) !

 

Nach einer Wäsche ist das wohl eher nicht das Problem. Da ist was undicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinwerfer ausbauen - Kappe abnehmen - mit einem Föhn richtig trocknen - und vorsichtig die Kappe hinten aufsetzen und darauf achten, dass die Dichtung zu 100% sitzt (zur Not rechts/links untereinander tauschen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist eine 55 Watt Heizung eingebaut, die würde ich mal eine Zeit lang einschalten.

 

Spaß bei Seite, erste Maßnahme ist in der nächsten Zeit immer mit Abblendlicht zu fahren, kann sein das genügt schon um den Dampf raus zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      1.2 TDI Umbau von 21 Liter Tank auf 42 Liter, Endschalldämpfer für 34 Liter Tank notwendig?

    2. 2

      Klimaanlage undicht - Kondensatortausch

    3. 25

      Drucktaster für Tankentriegelung, 8Z1 959 833, für fairen Preis bei Audi-Tradition lieferbar

    4. 2

      Klimaanlage undicht - Kondensatortausch

    5. 2

      Klimaanlage undicht - Kondensatortausch

    6. 3

      Zigarettenanzünder auf Dauerplus legen?

    7. 1

      Audi A2 1.2 TDI 3L ANY zu verkaufen

    8. 25

      Drucktaster für Tankentriegelung, 8Z1 959 833, für fairen Preis bei Audi-Tradition lieferbar

    9. 0

      Suche: A2 Color Storm mit 75PS und S-Line Plus Paket

    10. 0

      Ich wüsste gerne…

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.