Bedienungsschalter Klimatronic
-
Aktivitäten
-
3
Steuergerät für Lenkung bzw. Servopumpe benötigt
Danke für die Info. Hat jemand die Ersatzteilnummer für die neuere Pumpe? Oder noch irgend einen passenden Link? Oder die für 40,- +20,- Versand vom Ovoko? Das kommt mir fast zu billig vor. Hat jemand Erfahrungen mit Ovoko? Da der Einbau gute 2 Stunden dauern soll, möchte ich schon etwas haben, was dann auch eine Weile funktioniert. -
7
Leergewicht
Im damaligen ADAC Test hat der 1.4 Benziner ohne wesentliche Zusatzausstattung... vom ADAC gemessene...998kg gewogen....incl. Betriebsmittel aber ohne Fahrer 😉vermutlich....leicht ist es trotzdem -
3
Müßte die sein: https://ovoko.de/gebrauchte-ersatzteile/dev471528-6q0423371-audi-a2-servolenkung-servopumpe-elektrisch?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign={campaignname}&campaign_id=22280783916&group_id=?gc_id=22280783916&g_special_campaign=true&gad_source=5&gad_campaignid=22291203781&gclid=EAIaIQobChMImcrh7fWEjwMVcaWDBx1euwBnEAQYASABEgJULPD_BwE oder https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-elektrische-hydraulik-servopumpe-nr-15-/2977827210-223-3119 -
7
-
3
Hi beule, okay, wenn das Lenkgetriebe den Sensor noch hat, kannst du diese Pumpe verwenden so wie ich das sehe. Du kannst aber auch eine neuere Variante der Pumpe verwenden, die nicht den Port für Stecker hat, bzw. dort eine Art Blindeinsatz eingesteckt ist. Die Pumpe nimmt sich dann das Signal vom Schleifring hinterm Lenkrad. Das hab ich auch so und funktioniert ohne Probleme. Stecker des Sensor dann irgendwo im Motorraum sicher fixieren und gut ist. Vielleicht findest du auch so noch eine günstigere Pumpe. BG olsta -
7
-
17
[1.2 TDI ANY] Springt nur nach Zupfen am Kupplungsseil an
Servus, nach Jahrelanger Schwierigkeiten (Start-Stop ging nur Stop...kein automatisierte Start mehr, Start nur noch auf N möglich, ruppige Kupplungsbetätigung, R-Gang Wartepause immer länger bis gar nicht mehr möglich), brachte nur ein "neuer KNZ" von Mankmil Besserung. Ein vorheriger Tausch der (defekten) Führungshülse& neuen Kupplungssatz brachte gar keine Änderung. Schönen Gruß, Schorsch -
7
-
7
-
10
Klimaautomatik macht Ärger
Vielleicht sollten wir die Begrifflichkeiten mal eindeutiger klären. A2 ohne Klimaanlage haben einen Vorwiderstandsblock für die Lüfterstufen, da regelt nix hoch oder runter. A2 mit Klima einen Stromregler der der vom Kimastg. stufig angesteuert wird und der gerne hoch/runterregelt wenn er oder der Lüfter (schwergängig) einen weg hat. A2 mit Klima sind immer mit Klimaautomatik, also mit Stromregler, manuelle Klima hat es nie gegeben beim A2 .
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.