Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

[1.4+1.6FSI / AUA, BBY, BAD ] Reinigung und Prüfung der Einspritzventile/Düsen


HellSoldier

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe meine Einspritzdüsen (1.6FSI BAD) von der Firma Ultimate Solutions prüfen und reinigen lassen.

 

Mit dem Ergebnis und den Infos die ich dazu bekommen habe, war ich sehr zufrieden und daher habe ich den direkten Kontakt gesucht.

 

Die Expertise von Gustav (so heißt der gute Mann hinter UMS) ist wirklich herausragend und das Protokoll, was man am Ende erhält, ergibt sehr guten Aufschluss darüber ob die Düse zu retten war oder nicht. (Hänge ich euch noch an)

 

Ich würde gerne mit Gustav zusammen ein dauerhaftes Angebot für A2 Fahrer ausarbeiten. Dabei ist aber natürlich interessant, für wen das überhaupt was sein könnte.

 

Beim 1.6FSI ist das Thema ja durchaus akut und laut UMS ist zu 90% eine Düsenreinigung schon ausreichend um Probleme zu beheben. Für die 1.4er Benziner ist es aber natürlich genauso möglich.

 

Der Düsenservice (Prüfung und Reinigung) kostet aktuell im Shop 23,50€ je Düse + 5,90€ Versand.

 

Optional ist es möglich für 9.90€ je Düse neue Teflondichtungen verbauen zu lassen.

 

Besteht da Interesse an einer Art Kooperation?

 

Düsen im Austausch gibt's leider keine. Daher müsste jeder Interessent seine Düsen ausbauen und dort einschicken.

Die Abwicklung dauert ca. 5 Werktage (2 Tage Versand hin, 1 Tag Bearbeitung, 2 Tage Versand zurück).

 

Grüße

Marius

 

PS: Ich hab davon nix, ich will nur unsere Kugeln auf der Straße halten :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da besteht Interesse!
Ganz akut sogar.

 

Habe heute die komplette Ansaugbrücke ausgebaut und Werkzeug zum Ziehen der Düsen bestellt.

Der Wagen hatte zwar bisher keine Probleme mit der Kraftstoffversorgung (sondern mit Falschluft), aber ich will die Düsen nächste Woche ausbauen reinigen/prüfen lassen.

Da alles abgebaut ist, komme ich jetzt super hin.

 

Wie würde das denn ausschauen?

Wollte die eigentlich zu Vierlieter.de schicken (Markus kenne ich aus meiner BMW-Ecke), aber wenn da was Vernünftiges zustande kommt: gerne auch UMS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      [1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

    2. 1

      [1.4+1.6FSI / AUA, BBY, BAD ] Reinigung und Prüfung der Einspritzventile/Düsen

    3. 29

      [1.6 FSI mit OSS] Gewindefahrwerk ST-X oder ST-XA?

    4. 14

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    5. 351

      Himmel löst sich durch die Hitze

    6. 80

      Verkaufsberatung A2 in Norddeutschland

    7. 4

      1.4TDI Antriebswelle rechts

    8. 1

      Biete roten A2 mit neuem TÜV

    9. 4

      1.4TDI Antriebswelle rechts

    10. 80

      Verkaufsberatung A2 in Norddeutschland

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.