20% Sprit Sparen Audi A2
-
Aktivitäten
-
6.989
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Genauso hab ich das vor 10 Jahren mit meinem gemacht, aus ner deutschen Enklave in der Schweiz. Hauptsache der Fahrzeugwert ist lt. Kaufvertrag so gering wie möglich ! Der deutsche Zöllner sagte damals : für den Preis hätte ich den auch noch gekauft ... Spedition hat 60€ gekostet. -
6.989
Achwo, das ist kein Problem, braucht halt zwei Zettel mehr. Fahrzeug kaufen, Zollanmeldung erstellen (lassen - Speditionen machen sowas, hat dann aber genau so viele Fehler, als wenn du es selber machst - Einreisen lassen sie sich früher oder später trotzdem), mit Zollanmeldung, Kaufvertrag, Auto, Fahrzeugausweis und Kreditkarte an die Granze fahren, Auto dort beim deutschen Zoll anmelden, Einfuhrumsatzsteuer (19% vom Kaufpreis inkl. Transportkosten bis Grenze) bezahlen, Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen, heim fahren. Auto zum Laufen bringen, COC-Papier organisieren (kann man bei Audi bestellen - Erstausfertigung ist kostenlos), mit dem Fahrzeugausweis und dem COC ne Hauptuntersuchung machen lassen, mit HU-Bericht, Kaufvertrag, Fahrzeugausweis, COC-Papier, Fahrzeug und Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll zur Zulassungsstelle, deutsche Papiere erstellen lassen. Fertig.- 1
-
-
33
Vorstellung & Kaufberatung
Danke für diese Info. Die Deckenhöhe am "Knick" beträgt 163 Zentimeter. Knappe Sache, aber wird wohl gehen. -
6.989
Bin heute nicht mehr aufnahmefähig. Oder heute zu blöd... Weißer Stecker oben oder unten? Raffe einfach nichts mehr. Bräuchte die Angabe von bis. Ich gestehe es, habe ich mir nicht gemerkt. Ist ja abgebildet aber...🤔❓ Gibt es jemand in HH oder Umgebung, LG, W/ L der mir das machen könnte? -
6.989
-
-
6.989
-
6.989
https://a2-freun.de/forum/forums/topic/40-gra-geschwindigkeitsregelanlage-nachrüsten/page/17/#findComment-592857 -
6.989
https://a2-freun.de/forum/forums/topic/64048-14-bby-gra-einbau-funzt-nicht-weil-falsche-pinbelegung-des-motorsteuergeräts/#findComment-934607 Die Nummern die hier stehen, stehen auch auf dem Stecker, immer der Anfang und das Ende jeder Reihe sind beschriftet. Gute Brille/ Lupe und Licht, dann müsstest du das finden. -
6.989
Wenn die Plätze belegt sind, stimmt meistens was nicht , vor dem Pinnen immer Fotos machen, falls etwas zurück gesteckt werden muss. Und doch, die Nummern stehen drauf, am Rand!! Von bis, sozusagen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.