Dies und das für 2025 / Denn wenn wir nichts in die Hand nehmen, ändern wir nichts . . .
-
Aktivitäten
-
1
[1.2 TDI] Erst kein 5. Gang - jetzt kein Start
Sicher, dass die Grundeinstellung bis zum Schluss durchläuft? Du kommst zu den Schritten "STARTMOT", "SEARCHING" und "IGN OFF"? Falls dem so ist und trotzdem das Fußpedal-Symbol nicht leuchtet, kann das eigentlich nur der Bremslichtschalter sein, der ggf. nur "justiert" werden muss. -
173
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Heureka. Raus ist das Ding. Mal gucken ob ich es wieder reingedreht bekomme nach der Überholung... -
37
-
173
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
So, Hydraulikeinheit ist raus, Schlauch ist aus Klammer raus, Seil vom Kupplungshebel ausgehängt, Kabel am KNZ ab und Kabel vom Getriebedrehzahlgeber ab. Nun muß das Ding nur noch raus aus der Klammer. Ich kann den KNZ ca. 1/4 Umdrehung drehen, aber weiter gehts nicht. Mankmil schreibt von einer halben Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn. Von vorne gesehen oder in Fahrtrichtung? Problem: Wenn mein dicker Arm da drin ist, dann seh ich auch nix mehr... Na ich würg mal weiter... will aber natürlich auch nix kaputt machen. -
37
-
1.576
-
4
Wohin geht der Luftschlauch vom AGR beim AUA
AGR Ventil / Drosselklappe und Co alles reinigen.- 1
-
-
37
Abnahmen von Felgen und Reifen in Deutschland
Für die Hauptuntersuchung trifft das zu. Bei Abnahmen von alternativen Reifengrößen gibt es allerdings sehr deutliche Unterschiede wo es sich lohnt zu vergleichen. @tharbWieviel hat die Begutachtung der Reifen am Ende gekostet? -
37
Leider sind die Preise vorgeschrieben. Einzig bei der AU kann eine lokale Werkstatt feilschen. Aber oft wird dann eben von Reparaturen gesprochen "ohne die es nicht geht" -
37
Guten Morgen, ich habe nun meine 185/60 R15 Winterreifen auf der A3 Alufelge mit den 10 Speichen vom TÜV Service Süd begutachtet bekommen. Seit gefühlt 30 Jahren bin ich mal wieder selber zum TÜV gefahren. Vorher neue Bremsscheiben, Beläge neu, hinten Trommeln und Beläge, Bremszylinder neu gemacht. Ohne Mängel! wunderbar. Für ein Fahrzeug von 2002 nicht schlecht. Das war allerdings mein letztes Mal beim TÜV Süd, mir ist der TÜV inzwischen viel zu teuer und unverschämt.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.