Audi 1.2 Antriebswelle rechts springt raus
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Tankklappe entriegelt nicht, Schalter i. O.
Fahrertür. Ich tippe das Licht geht nicht an, wenn du die Fahrertür öffnest -
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Tankklappe entriegelt nicht, Schalter i. O.
Hallo beisammen, meine beiden Lieblinge ATL und ANY haben seit kurzem Nachwuchs bekommen: BAD. Hat stolze 295 tkm, aber steht gut da und fährt sich gut. Dass das OSS nicht funkt, sehe ich grosszügig nach. Leider lässt sich auch der Tankdeckel nicht fernentriegeln. Am Schalter liegt es nicht, die Kreuzprobe mit dem Schalter aus ANY bestätigt dies. Aufgefallen ist mir, dass der Schalter im BAD auch nicht leuchtet (im ANY schon). Wie muss ich bei der Fehlersuche weitergehen? Liegt das an der Elektrik, oder ist eher der Entriegelungsmotor defekt? Danke für Tipps! -
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Audi A2 auf anderen Internetseiten
Beim TÜ Taunus in Mühlheim war ich in den letzten Jahren immer gerne zur HU gewesen. Bei der letzten HU in 12/2022 haben die sich aber so blöd verhalten, dass ich da nicht zukünftig mehr hinfahren werde. Das angesprochene Verhalten zeigt sich m.E. auch in diesem Beitrag: Wie man an den Schellen des hinteren Stabis sieht, ist dieser schon einige Zeit verbaut. Insofern besteht da kein erkennbarer Zusammenhang zwischen dessen Einbau und den vergammelten vorderen Querlenkern, oder will sagen: keine falsche Prioritätensetzung erkennbar. Und wie schnell es bei den Blechquerlenkern gehen kann zwischen "die sehen noch gut aus" bis zu "löchriger Blätterteig", das wissen wir doch alle. -
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Mit 1.2 TDI und 260.000km durch Spanien?
Ich war am Anfang auch skeptisch, mittlerweile bin ich schmerzfrei. Ein Youngtimer Schutzbrief, der das Auto nach Hause transportiert statt zum nächsten Audi Händler beruhigt dabei ungemein. Bei mir ist allerdings auch knz, Getriebe, Gesangsteller Kupplung und Druckspeicher überholt bzw. Kürzlich erneuert. -
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[1.6 FSI] Drosselklappenpotentiometer nicht erhältlich?
Hatte bisher noch kein Glück mit der Suche nach einem Ersatztyp. Habe aber ein gebrauchtes Original-Poti 036 907 385 C gefunden und werde es nun bei der Werkstatt einbauen lassen. Mal schauen, ob das wirklich das Problem war... Aber als Dokumentation für die Nachwelt (und als Erleichterung zur Suche eines möglichen Ersatztyps) habe ich dieses seltene Exemplar vermessen mit dem dazugehörigen Dichtring 036 133 696 C, der ein gewöhnlicher Wellendichtring mit aussen 25.1, innen 18 und Dicke 4mm zu sein scheint: Wenn jemand aufgrund dieser Angaben einen Ersatztyp identifizieren kann und hier posten kann, ist das sicher ein Gewinn für alle, die in Zukunft vor einem ähnlichen Problem stehen und nicht das Glück haben, ein gebrauchtes Exemplar aufzutreiben. Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie ein Ersatzteil, das nicht nur im A2, sondern auch in Golf, Polo, Bora etc mit dem 1.6L FSI Motor vor noch nicht allzu vielen Jahren verbaut wurde, nicht mehr erhältlich sein soll. Man kann doch all diese Fahrzeuge nicht wegen so was auf den Schrottplatz schicken.... -
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Abblendlicht defekt trotz neuem Lichtschalter
Ausführungen des '644'er Relais sind sogar für 70 A ausgelegt; während gemäß obigem Bild das '370'er nur für 50 A ausgelegt ist. Damit sollte das 644 als Ersatz in jedem Fall passen; den Rest muss die Sicherung erledigen.- 1
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Abblendlicht defekt trotz neuem Lichtschalter
Wenn die Kontakte passen ( größe ) gibt es da nichts. Was aber auch passieren kann: Schau mal ins Relais rein. Wenn der Kontakt abgebrannt ist, wird das Relais von sich auch warm. Dann kommen Folgefehler hinzu- 1
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