12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party đ„đ»
-
AktivitÀten
-
0
Sporadischer Fehler P0134 â Audi A2 1.6 FSI (BAD) â Langsam ratlos
Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben, denn ich komme mit meinem Audi A2 1.6 FSI (BAD, Baujahr 2003) langsam nicht mehr weiter. Der Fehler lautet: P0134 â Bank 1 Sensor 1: Keine AktivitĂ€t Die Motorkontrollleuchte geht meistens erst nach lĂ€ngerer Fahrt im betriebswarmen Zustand an. Manchmal fĂ€hrt der Wagen aber auch viele hundert Kilometer problemlos, bevor der Fehler wieder auftritt. Bisher wurde bereits Folgendes gemacht: Bosch-Regellambdasonde (Bank 1 Sensor 1) erneuert - BOSCH Stecker geprĂŒft Kabel/Wackeltest durchgefĂŒhrt â ohne AuffĂ€lligkeiten Alle drei 20-A-Sicherungen vorsorglich gegen neue ersetzt (ohne Erfolg) Es wird ausschlieĂlich P0134 gespeichert, keine weiteren Fehlercodes Der Motor lĂ€uft ansonsten ruhig. Auf dem MotorsteuergerĂ€t ist seit 2023 die bekannte ProBoost-Software installiert. Ich habe ProBoost bereits angeschrieben. Die RĂŒckmeldung war, dass der Fehler nicht mit der Software zusammenhĂ€ngt. Hat jemand von euch dieses Fehlerbild schon einmal gehabt? Gibt es beim BAD typische Ursachen fĂŒr einen sporadischen P0134 trotz neuer Bosch-Regellambdasonde? Sind Probleme mit dem MotorsteuergerĂ€t oder dem Kabelbaum bekannt? Gibt es beim BAD bekannte Schwachstellen, die genau dieses Fehlerbild verursachen können? Ich freue mich ĂŒber jeden Hinweis. Viele GrĂŒĂe Sabine -
1
Airbag Reparatur
Wenn im VCDS als Fehler: "Widerstand zu hoch" angezeigt wird, ist es meistens nur ein Kontaktproblem in einem der Stecker. Die Lösung ist oft, einfach die Stecker zu lösen und so 20 mal abzuziehen und wieder zusammen zu stecken . -
7
Plan: Nachfertigung Scheibenwischerwellendichtung
Als Notbehelf kann man direkt auf die Welle die Dichtung einer Beugelbuddelbeerflasche stecken, das habe ich bei meinem A2 als zusÀtzliche Dichtung gemacht, diese Dichtung sitzt stramm auf de Welle und leitet Wasser seitlich ab. Gruà Uli -
36
[1.4 AUA] 10L Verbrauch in der Stadt. Normal?
Danke fĂŒr die Erinnerung. Das werde ich nĂ€chste Woche +/- (warte noch auf die nĂ€chsten Teile aus D), wenn der Wagen weiter umgebaut wird mit abfragen, ob wir den Sensor im MĂ€rz schon getauscht hatten. Mir war so, dass wir es gemacht haben, bin mir aber nicht sicher. Dank Deines Nachdrucks habe ich ĂŒber die SuFu im WIKI eine Anleitung zum prĂŒfen gefunden :-) Danke. -
1
Airbag Reparatur
Moin, Seitenairbag machen oft Probleme wegen der Kabeln/Stecker unter den Sitzen. Gibt es dafĂŒr passende Reparatur Set oder fachgerecht Reparatur Hinweise wie man es am besten beheben kann? -
-
7
Plan: Nachfertigung Scheibenwischerwellendichtung
Ich schicke dir gleich eine PN. WĂ€re bei einer Testbestellung natĂŒrlich dabei und nehme ein Original dann zwecks Nachfertigung Danke schon einmal fĂŒr dein Angebot! -
36
@INHRO warum nimmst du den Hinweis nicht an und prĂŒfst/tauschst den Temperatursensor? Wenn du die VorschlĂ€ge nicht umsetzt, die dir hier gemacht werden sondern immer nur fĂ€hrst und dann Verbrauchszahlen postests: das fĂŒhrt doch zu nichts. Setze einen Vorschlag um, fahre und schau ob sich was geĂ€ndert hat. Wenn nicht: nĂ€chsten Vorschlag umsetzen, wieder Verbrauchswerte ermitteln usw. Mit den Ergebnissen kann man arbeiten und das Problem so eingrenzen. Allein mit tanken und fahren kommen wir der Lösung hier keinen Schritt nĂ€her. -
7
TĂŒrgriff FahrertĂŒre ist blockiert
Ich habe getern mit VCDS die Stellglieder betĂ€tigt. Der TĂŒrgriff hĂ€ngt immer noch. Diese Woche werde ich mich an die Zerlegung der TĂŒre machen und berichten, wenn ich den Fehler gefunden habe. -
36
Hört sich zu viel an: Gleiche Tankstelle mit gleichen Stop-Mechanismus beim Tanken? Manche Zapfpistolen rasten recht frĂŒh aus
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.