A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv đ
-
AktivitÀten
-
-
1
frischgebackene Audi A2 Liebhaberin sucht noch nach Auto und braucht hilfreiche Tipps
Hier im Forum gibt es sehr viele Details in der Kaufberatung, eine erste Entscheidung habt ihr ja schon gefĂ€llt: ein Benziner soll es sein, da gibt es dann nur noch drei Motor-Varianten, siehe https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Motorkennbuchstabe Eine vertrauenswĂŒrdige Quelle fĂŒr gute Fahrzeuge sind @AudiA216RSund @A2 Papayaorange hier im Forum. Und zum Kennenlernen vieler Enthusiasten und Fahrzeuge sei das folgende empfohlen (das richten die beiden vorgenannten aus): Gutes Gelingen und Willkommen im Forum! Und bei so viel Liebe kann ich dir die Club-Mitgliedschaft ans Herz legen đ- 2
-
-
1
frischgebackene Audi A2 Liebhaberin sucht noch nach Auto und braucht hilfreiche Tipps
Hallo zusammen, ich bin Friederike, 41 Jahre alt, wohne in Hamburg und bin seit kurzem schockverliebt in den Audi A2. Mein LebensgefĂ€hrte und ich sind gerade auf der Suche nach einer stadttauglichen âFamilienkutscheâ (wir haben eine 16 Monate alte Tochter, die Autos und Autofahren liebt) und beim GebrauchtwagenhĂ€ndler ist es passiert: da stand ein Audi A2, es war fĂŒr uns drei Liebe auf den ersten Blick⊠leider kam dieses Exemplar nicht fĂŒr uns in Frage, da Diesel und in den âUmweltzonenâ die mancherorts eingerichtet sind, nicht erlaubt. Heute haben wir bei einem anderen HĂ€ndler einen Audi A2 Benziner angeschaut, aber leider war der Wagen ĂŒberhaupt nicht durchgecheckt (HĂ€ndleraussage war âich bin 20 km mit dem gefahren, fĂ€hrt sich gut, Wagen ist in Ordnungâ), das Auto ist seit 2 Jahren abgemeldet (ob er in der Zeit bewegt wurde ist fraglich) und ich hatte unterm Strich einfach kein gutes GefĂŒhl dabei. Also haben wir das Angebot ausgeschlagen, auch wenn es mir schwer viel, das Auto âzurĂŒckzulassenâ... Meine âIdealvorstellungâ ist, den Wagen direkt bei einem vertrauenswĂŒrdigen HĂ€ndler zu kaufen, der ihn einmal komplett durchgecheckt und ggf. VerschleiĂteile ausgetauscht hat. Es sollte ein Benziner mit teilbarer RĂŒcksitzbank und neuem TĂV sein, der wie gesagt hauptsĂ€chlich fĂŒr den Stadtverkehr, mal lĂ€ngere TagesausflĂŒge oder auch mal in den Urlaub fahren gedacht ist. Optionale WĂŒnsche sind die Farbe blau, Panoramadach und nachgerĂŒstete Gimmicks wie Bluetooth Adapter und Abstandssensoren. Bisher durchforste ich âAutoscout24â und âmobile.deâ auf der Suche nach passenden Autos. Aber vielleicht habt ihr Tipps wo und wie man gute Kaufangebote findet? Welche Modellreihe wĂŒrdet ihr empfehlen? Worauf sollte ich beim Kauf achten? Ich freue mich ĂŒber Tipps! Viele GrĂŒĂe Friederike -
10.898
-
10.898
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Vorallem weil einiges davon auch nicht original sondern NachgerĂŒstet ist. Siehe Sitze/Sitzheizung und die S-Line Embleme die falsch Geklebt sind. -
105
Welche Farbe ist gÀngig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
Nachdem ich per PN gefragt wurde, welches Auto ich mir denn letztlich gekauft habe, oder ob ich vielleicht zwei A2 gekauft habe - der hier mit den vielen MĂ€ngeln kann ja unmöglich durch die magischen HĂ€nde von Marco gegangen sein, der Probleme erkennt bevor sie entstehen. Doch, der ist von Marco. Vermittelt von Papayaorange, mit dem habe ich alles ausgemacht. Wenn der A2 nicht gut wĂ€re, dann hĂ€tten die als "A2 Freaks" den gar nicht gekauft. Die Messlatte wurde im Vorfeld recht hoch gehĂ€ngt. Ich darf penibel sein. Erwartung erfĂŒllt? Ich will jetzt nicht in die Details gehen, viele kann man dem Thread hier entnehmen. Preisfrage: WĂŒrde ich den Wagen nochmal kaufen? WĂŒrde ich nochmal bei Marco und Papayaorange kaufen? Ich sag mal so - es hat meinen Grundsatz wieder bestĂ€tigt der da lautet: Kaufe nur und ausschlieĂlich vom langjĂ€hrigen Vorbesitzer - niemals von einem "ZwischenhĂ€ndler" - und schau dir den Vorbesitzer mindestens so genau an wie das Auto selbst. -
10.898
Ja, und auch fĂŒr die HĂ€lfte mĂŒsste er schon n bĂŒschn mehr Ausstattung mitbringen. -
10.898
Die Beschreibungen sind aber auch immer lustig. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=431699084 Gut, der ist nicht teuer - fĂ€hrt ja auch nicht. Aber: "gepflegter Audi a2" - dafĂŒr hĂ€tte man ihn durchaus mal saugen können und die Spuren auĂen sind auch nicht ohne... -
21
Problem mit E-Satz der AHK
Jein. Audi / VW haben seinerzeit "SPannung" auf der Bremse auch im MotorsteuergerĂ€t ausgewertet. Nissan war da auch so ein Fall, fĂŒr den "Bremssignal = Turboladersoll=0bar" . Hat man nun schlechte Masse oder bekommt parasitĂ€re Ströme rein, baut sich ĂŒber das Bremslicht Spannung auf. Werden 3 oder 5 V erreicht schaltet das MSTG Funktionionen und setzt Fehler, weil das Signal zB nicht dazu paĂt, dass der Faher Gas gibt oder sich der zweite Bremsschalter nicht meldet. Viele modernere Autos haben den AnhĂ€nger komplett an einem Modul dran. Einmal zur Diagnose und eben um solche Kreuzstörungen zu vermeiden. Andere Ă€ltere Autos ist es einfach egal und dann glimmt eben hinten das eine oder andere Licht: -
10.898
Manchmal frage ich mich ja wo die Leute ihre Preisvorstellung herholen. Audi A2 1.4TDI -S-line- Panoramadach-extrem selten in Baden-WĂŒrttemberg - Heilbronn | Audi A2 Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de Nen AMF mit ĂŒber 420tkm fĂŒr fast 8000âŹ? Das GetrĂ€nk was der Besitzer da verköstigt hat wĂŒrde ich auch gerne mal probieren. Selbst mit der hĂ€lfte wĂŒrde ich mich schon schwer tun trotz "Motorrevision" vor 100tkm.- 1
-
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.