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[1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?


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Geschrieben

Filter wollte ich tatsächlich wechseln, aber hab ihn ums Verrecken nicht raus bekommen. Sind zwar nur so "snap on" Verbinder, aber ich bekomme die Arretierung nicht auf...

Will nochmal ran, wenn ich das Radlager vor links mache.

 

Er läuft halt nach einem "Neustart" sofort perfekt. Als würde er beim ersten Mal Anlassen falsche Werte nutzen. 

Geschrieben
Am 3.10.2025 um 12:55 schrieb Blue:

Hab jetzt einfach kurzerhand mal einen Satz bestellt.

Bildvergleich siehe unten.

 

Ich denke, dass Manfreds Einschätzung richtig ist. 

Ohne mich im Detail damit auszukennen würde ich sagen, dass das Düsen für Motoren ohne Schichtladung sind und damit ungeeignet.

Gehen wieder zurück!

 

20251003_124426.jpg

Sind das jetzt die Engitech-Einspritzdüsen oder welche von alibaba und co.? (ob da überhaupt ein Unterschied besteht... o.O). Kannst Du die Bezugsquelle nennen? Die Engitech-Düsen finde ich derzeit bei keinem der "üblichen Verdächtigten" o.O

 

Dem Zustand der Teflonringe nach zu urteilen ist die rechte Einspritzdüse die neue und die linke die ausgebaute (originale), richtig? Wenn bei der originalen die recht großen Öffnungen verkoken, wie wird sich das bei den wesentlich kleineren in den Nachbaudüsen verhalten? Vor allem im Dauereinsatz.

 

Geschrieben

Ja, sind die Engitech. Angeblich made in Poland. Aber wir wissen ja, dass die Chinesen auf die Produkte drucken, was immer man ihnen aufträgt.

 

Ich meine, dass sie von Motointegrator kamen, muss ich nochmal schauen. Die waren aber an mehreren Stellen verfügbar.

 

Wie die sich auf Dauer verhalten, kann ich nicht sagen. Vielleicht sind die haarfeinen Löcher ja sogar weniger anfällig, dass was rein kommt. Die Zeit wird's zeigen. Ich bin auch skeptisch, aber der Versuch läuft!

Geschrieben

@Blue ich finde es gut, dass du es mal probiert. Die Engitech Ent900037 sind tatsächlich als Ersatz für die 036 906 036 (0 261 500 005) Einspritzventile gelistet. Leider gibt es die inzwischen auch nicht mehr. Habe alle Portale durchforstet und überall nicht mehr auf Lager…

 

Es gab ja einige Ersatztypen für den 005 er 

Sidat 81.537, Magneti Marelli 805000000106, Meat und Doria 75114005, Quinton Hazel XPSI76, Hoffer H75114005, inwieweit das original Bosch waren, die nur unter dem anderen Handelsnamen verrieben wurden weiss ich nicht, aber Fakt ist keines dieser Einspritzventile ist noch lieferbar. Bringt uns also nicht  wirklich weiter….

Geschrieben

Das ist natürlich Sau blöd. Wie gesagt, als ich sie bestellt habe, waren die in etlichen Shops gelistet, auf eBay gab's diverse Anbieter, etc.

Hätte nicht gedacht, dass die jetzt, wenige Wochen später, schon wieder von der Bildfläche verschwunden sein würden... Schade.

Geschrieben

… naja momentan sehe ich bei der Versorgung mit Injektoren 005 kein Problem. Es werden täglich 1.6er zum Schlachten angeboten, da dürften noch haufenweise Injektoren verfügbar sein und die allermeisten sind ja ok.

Wenn das aber in ein paar Jahren doch eng wird und man sich nicht vorher welche zur Seite gelegt hat kommen wir nicht daran vorbei die 016er Injektoren mit dem Nachfolge MSG an den A2 zu adaptieren….

 

@Denni2 wie siehts bei dir aus mit dem 1.1er MSG zu erforschen und für den A2 anzupassen, bist du da schon zur Erleuchtung gekommen ?

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