[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
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ATL Luft in Diesel Zuleitung, wie lange dauert die Entlüftung?
Die PDE´s sind recht robust. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Fahr den Motor warm und schau, ob er dabei normal läuft und ob die Luft verschwindet. Ich kenne die Öffnungstemperatur für das Kraftstoff-Thermostat nicht. Meiner Einschätzung nach, sollte es aber recht schnell gehen.- 1
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VW Lupo 3L Getriebegrundeinstellung
Wenn das Hydrauliköl im Behälter angestiegen ist, heißt das zwar, dass das System drucklos ist, aber es sollte dann auch der KNZ drucklos sein und entsprechend "entspannen". Der Ausrückhebel sollte sich dann in Ruhelage befinden, also Kupplung geschlossen befinden, siehe Bild. In dieser Lage kann das Seil auch ausgehangen werden. Im Bild wurde der Ausrückhebel mit einer Feder fixiert, damit der Ausrückhebel für den Einbau fixiert ist. So sollte bei dir der Hebel stehen, wenn die Hydraulik drucklos ist. @Mankmil hatte vorgeschlagen, die min. und max. KNZ Werte zu prüfen, in dem das ausgehängte Seil heraus gezogen bzw. entspannt wird. Es sollte dann <2 bis >4V angezeigt werden. Falls sich das Seil nicht herausziehen lässt, trotz drucklosen System, kann das Hydrauliköl nicht aus dem KNZ heraus strömen. Dann die Platte mit den 3 Hydraulikschläuchen an der Pumpe abschrauben. Beim Ziehen am Seil sollte dann das restliche Hydrauliköl aus dem KNZ strömen. Also Lappen parat halten. -
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Sicherheitsgurt Fahrer im TÜV durchgefallen.
Die Gurte ganz herausziehen, mit einem leichten Reiniger deiner Wahl reinigen, auch bzw. besonders die Kunststoff-"Umlenker", dann alles mit Silikonspray benetzen, nochmal mit einem Lappen drüber wischen. Bei mir liefen beide die Gurte sehr schwergängig, nach dieser Prozedur wieder wie am ersten Tag.- 1
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A2 Batterie lädt nicht trotz neuer Lichtmaschine
bei mir war damals das Minuskabel der Batterie locker am Anschluß an die Karosse.(Fahrerseite hintere Tür am Schweller) -
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Sicherheitsgurt Fahrer im TÜV durchgefallen.
Nachprüfung nicht, aber neu Prüfung Kostet nur Geld. Ich reinige die Gurte mit Feinwaschmittel für synthetische Fasern und dann löst sich das Problem oft -
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VW Lupo 3L Getriebegrundeinstellung
Also war heute nochmal am Lupo. 1.Stecker gezogen 2. Druckspeicher gelöst 3.Hydrauliköl ist angestiegen und ist im Sichtfester zu sehen (habe zusätzlich das schwarze Blech entfernt um besser sehen zu können) 4.Lappen genommen und am Halbmond so fest gezogen das er am anschlag sein MUSS. 5. Geber G162 Kupplungsweg 4,33V (Bild) 6. Einstellen nur bis 3,7V möglich da Schraube am Anschlag -
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Sicherheitsgurt Fahrer im TÜV durchgefallen.
Ich empfehle das hier: https://www.foerch.de/product/640a773f-9d33-4bf6-928b-7c3be15e3f9d/multi-gleit-s422 Beide Frontgurte flutschen damit wieder fast wie neu. Kann rückstandslos aufgetragen werden und hinterlässt auf der Kleidung keine Spuren. Hatte davor auch über Gurttausch nachgedacht, war damit definitiv nicht erfoderlich. Ist darüberhinaus auch zum Schmieren von Reissverschlüssen prima -
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Sicherheitsgurt Fahrer im TÜV durchgefallen.
Ich hatte das gleiche Problem, der Trick ist es ihn komplett auszurollen und das Innere der Aufnahme mit etwas Silikonspray wieder zum laufen bringen, bei mir hat es funktioniert. -
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Sicherheitsgurt Fahrer im TÜV durchgefallen.
Ich mach mir bei meinem deswegen aktuell auch sorgen, er zieht schon wirklich besch...eiden ein. Wollte den Trick mit dem Silikonsspray mal probieren und den Plastikflansch oben gut reinigen, vielleicht taugt der Gurt dann wieder was. Wenn du eine Austauschmöglichkeit findest, lass es mich aber mal wissen! Ich werde berichten, wie gut es mit der Wiederaufbereitung des Gurts klappen könnte. Zudem ist meiner auch noch einmal verdreht, mal schauen was draus wird. Vielleicht geh ich damit auch lieber doch zum Freundlichen
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