Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Gibts mbMn nicht einzeln. Dürfte Teil von 6Q1819303A sein (nicht sicher). Kostet glaub so um die 50 Taler (am besten auf nininet verifizieren). Bei der ganzen Schlachterei hier im Forum dürfte das aber sicher jemand rumliegen haben. Oder: Die Klimaanlage ist in vielen weiteren Fahrzeugen verbaut (Polo 9N uswusf). Sollte kein Problem sein das Teil irgendwoher zu bekommen.
  3. Standheizung nachrüsten

    @1.4571Hier findest Du was Du suchst: Auch ich habe in einen ATL (90PS TDI) eine Standheizung eingebaut (ein paar Beiträge weiter oben) und diesen Ventilbloch nicht versetzt, da ich die Heizung über dem Getriebe verbaut habe. Ist aber bestimmt nicht einfacher als diesen Ventilblock zu verlegen. Viel Spass beim Einbau.
  4. Today
  5. Standheizung nachrüsten

    Hey Lupo_3L habe gefunden, dass es sich um einen Magnetventilblock handelt. Hab einen BHC mit 1.4 TDI und 75 PS. Modelljahr 2004. Meine Frage ist mehr und mehr, wo soll dieses bloede Ding möglichst original hin? Es stört einfach. Und die doofen Leitungen ... elektrisch und prneumatisch ....
  6. Unterschied zwischen 600906625A und 600906625G

    Schön, dass ich hier fündig geworden bin, und kann mir bitte jemand sagen, wo dieser Magnetventilblock fixiert ist, wenn eine Standheizung bzw. Zuheizer vorhanden ist?
  7. Standheizung nachrüsten

    Scheint als ob da einenteilenummer oben steht. Dein Motor wäre auch nicht uninteressant.
  8. Hallo, an unsererm Gebläse ist der Hebel welcher an der Umluftklappe sitzt und am Motor V113 direkt an der Achse gebrochen, weiß jemand ob man diesen Hebel/ Arm einzeln als Ersatzteil bei Behr oder sonst irgendwo bekommt ? Anbei einige Ansichten. Grüße Jojo
  9. Rechtes Rücklicht geht beim bremsen aus

    Der Schilderung nach könnte es auch ein Massefehler sein.
  10. Rechtes Rücklicht geht beim bremsen aus

    Genau, ein durchgebrannter Faden ist nicht immer als solcher zu erkennen.
  11. Teileidentifikation aus Innenraum

    nach dem mein "un"freundlicher das Auto von Innen zerlegt hat und abgetaucht ist, melde ich mich hier zur Hilfe. Ich habe doch für den Einbau der Innenverkleidung selbst entschieden. Trotz wenig Erfahrung mit solchen Arbeiten konnte ich einiges selbst einbauen. Wobei mir ein Paar Teile übrig geblieben sind (wie das so immer beim Zusammenbau passiert :-) Vielleicht kann jemand aufgrund der Fotos die Teile identifizieren. Ich habe jeden Teil (außer Kabel) zweimal fotografiert. Diese stammen höchstwahrscheinlich aus dem Fußraum-Bereich unten oder unter dem Lenkrad, da dort die meiste Verkleidung abmontiert wurde. Die drei Kabel (grün, braun, schwarz) lagen lose unter dem Fahrerfußraum bei dem Relays auf dem Boden. Auf dem grünen und dem braunen steht jeweils "links hinten" und "rechts hinten". Schwarzer hat keine Beschriftung. Vermutlich hat der "Meister" die Kabel bei der Kurzschlusssuche raus bzw. reingelegt.
  12. Rechtes Rücklicht geht beim bremsen aus

    Woher weißt Du, dass die Birnen ok sind? Mal quergetauscht?
  13. 47. NRW Schraubertreffen in Legden - 25.11.2017

    Wir haben halt alle was an unseren Kugeln zu schrauben. Aber wenn Du prinzipiell weißt, was Du machen musst werden sich (aus)helfende Hände und ein prüfender Blick immer finden. Ich war zwar auch erst einmal dabei, hab aber mein erstes Fahrwerk überhaupt montiert. Da fand sich anschließend (und währenddessen) auch jemand, der geschaut hat ob ich alles richtig gemacht habe. Nur fragenden Menschen kann und wird geholfen werden. Tatsächlich werden ein paar Leute auch "Leerlauf" haben, weil sie auf ne Bühne warten. Also pack den Kram ein und komm vorbei.
  14. 47. NRW Schraubertreffen in Legden - 25.11.2017

    Ola, der Türtauscher nochmal. Leider hat sich niemand zu meinen Fragen geäussert. Ich weiß jetzt nicht genau, ob es an der Thematik liegt, weil das Tauschen der Türen eher selten ist und der Umbau des Kabelbaums und die Eventualitäten mit dem Türschloss schlecht einzuschätzen sind. Oder ob es von mir zu dreist ist zum Treffen kommen zu wollen und nicht genau zu wissen, ob ich das alles selber hinkriege. Wie gesagt, möchte ich gerne möglichst alles selber machen, aber fachkundige Blicke über die Schulter und hilfreiche Tipps sowie Werkzeug in Form von entsprechenden Vielzähnen bräuchte ich schon. Macht es Sinn mit diesen Hypotheken anzureisen? Dann würde ich mich gerne in die Liste eintragen. Ersatzteile wie im Beitrag beschrieben sind natürlich vorhanden. Grüße aus Köln
  15. Hutablage

    Ich suche für kleines Geld eine graue Hutablage im Raum Hamburg.
  16. Standheizung nachrüsten

    Nun bin ich gerade in dieser Sache... Und dabei ist bei Meinem, an dem Ort, wo die Heizung mit den Original-Haltern hinsoll so eine schwarze Blackbox mit Unterdruckschläuchen. Davon abgesehen das ich bisher nicht sicher bin, worum es sich dabei handelt, wäre mir noch viel wichtiger zu wissen, wo befindet sich dieses Teil bei Fahrzeugen, bei denen ein Zuheizer/eine Standheizung verbaut ist??? hat jemand ein Foto oder sonstige gute Hinweise🤕
  17. 47. NRW Schraubertreffen in Legden - 25.11.2017

    Schade, ich hatte mich schon auf ein Kennenlernen gefreut. Ich wünsche eine gute und schnelle Besserung.
  18. Einmal und nie wieder - einen A2 zerlegen

    Servus! Hast du noch den Kofferraumboden über? Also den oberen dreiteiligen? Den musste ich vor Jahren entsorgen weil im Sommer Milch ausgelaufen ist und meine Frau das Auto in der prallen Sonne stehen lies. IGITT Grüße Markus
  19. Concert 1

    Suche Concert 1 (Kassette, Lautstärkeregler mittig), gerne von Panasonic.
  20. 47. NRW Schraubertreffen in Legden - 25.11.2017

    Ich muss mich abmelden, liege krankheitsbedingt im Bett. Es sieht auch so aus das es bis Samstag noch nicht ausreichend besser ist, also sage ich meine Teilnahme hiermit ab.
  21. A2 1,4Tdi Turboausfälle

    Nein, der (immer nur nachrüstbare) Partikelfilter ist ein offenes System, d.h. nur ein Abgas-Teilstrom wird durch den Filter geleitet
  22. Multi-A2-Besitzer, bitte melden!

    Meine Frau und ich haben seit paar Tage ein zweites auch ein 1.2er UltraSparkugel(ohne Klima ohne Servo ohne alles haha) Vs Komfortkugel (MFL,NSW,BOSE,Tempomat,SitzHeizung,Klima, und ganz wichtig beleuchtete Schminkspiegel ). Schöne Grüße G&V
  23. 47. NRW Schraubertreffen in Legden - 25.11.2017

    Ohje, bei der Teilnehmerliste werd ich ja total schwach.... Aber ich war letztes WE schon im Rheinland unterwegs... Scheint ja ein Bremsen-Marathon zu werden.
  24. Rechtes Rücklicht geht beim bremsen aus

    Birne ÖKO ist gut !!! (Ist schon klar was du meinst, ist aber trotzdem gut)
  25. Rechtes Rücklicht geht beim bremsen aus

    Am Rücklicht ist ein 2 Fadenbirne drin. Normalerweise eine Phase für Rücklicht, die 2. dann heller für das Bremslicht. Wie gesagt Birne ÖKO.
  26. Mein Twizy ist zu haben…

    Neuer A2-Freun.de-Preis (ich hab mich ein bisschen umgehört): 5.600 € fix.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen