8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome đ
-
AktivitÀten
-
5
Schraube fĂŒr Zylinderkopfhaube (Ventildeckel) abgerissen
Raus schweiĂen geht IMMER. Es kann auch mal 10 Muttern brauchen aber es klappt immer. Eine M8 Mutter ist bei M6 eine gute Wahl. Am besten funktioniert es, wenn die Schraube bĂŒndig oder sogar etwas versenkt abgerissen ist. Dann zuerst ein groĂe Unterlegscheibe auf den Stumpf schweiĂen und erst darauf die Mutter.- zylinderkopfhaube
- ventildeckel
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
14
kolbenunterschiede ATL und 1,9er motor...frage dazu
Tja, dann ist Deine Beobachtungsspanne erheblich zu kurz. Ovale Zylinder hatte ich schon einige. Der erste Teil Deiner KI Antwort ist absoluter Bullshit, es sei denn, Du fÀhrst noch einen Ford T oder A. -
9
[1.2 TDI ANY] BremstrÀger hinten rechts
Die können rechts und links gebraucht werden. Unterschied ist nur das Loch fĂŒr das Handbremsseil. Das kann man bohren. Also kann man die Suche auf 6E0609425 erweitern. -
9
[1.2 TDI ANY] BremstrÀger hinten rechts
Ich glaube, die mit E hat 5 Loch. Ohne E 4 Loch. Kann sein, dass ich noch eine brauchbare da habe, schaue morgen nach. Die könnte man Pulverbeschichten lassen. -
9
[1.2 TDI ANY] BremstrÀger hinten rechts
6Q0609426E Guck dir mal da hier an, könnte das passen? -
5
Schraube fĂŒr Zylinderkopfhaube (Ventildeckel) abgerissen
Vielleicht ist es dafĂŒr jetzt schon zu spĂ€t, was aber neben dem heiĂ machen immer gut hilft, ist erstmal ordentlich auf Schrauben zu schlagen und dabei nicht zimperlich sein. Das hilft oft Wunder. Gern auch in Kombination mit Vorspannen oder Hitze. Auch ein ratternder Schlagschrauber rĂŒttelt es manchmal los, wenn mandie Kraft vernĂŒnftig begrenzen kann. M6 ist ja leider nicht gerade belastbar. Einen Bohrhammer auf "meiĂeln" habe ich fĂŒr sowas auch schon zweckentfremdet.- zylinderkopfhaube
- ventildeckel
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
5
Schraube fĂŒr Zylinderkopfhaube (Ventildeckel) abgerissen
Das denke ich nicht, sind ja eher Spezialschrauben und der Deckel sah nach Original (ab Werk) aus. Jupp, so wird es gewesen sein, aber vor meiner Zeit.- zylinderkopfhaube
- ventildeckel
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
0
Haben die Klappen der Heizung-/Klimaregelung Schaumstoffdichtungen?
Da ich im Moment unzufrieden mit der KĂŒhhlleistung meiner Klimaautomatik bin, kein Fehler und keine Abschaltungen gespeichert sind und die Werte fĂŒr Potis und Stellmotoren unauffĂ€llig sind, stellt sich mir die Frage, ob auĂer Kondensator, Kompressor etc. auch eine nicht richtig dichtende Warm-/ Kaltluftklappe dahingegen ursĂ€chlich sein kann, daĂ - wie bei anderen Konzernfahrzeugen, die Konstrukteure idiotischerweise sich mit der Zeit auflösende Schaumstoffdichtungen an den Klappen verwendet haben. Dazu habe ich hier keine Informationen gefunden, nur ĂŒber Stellmotoren, Potis, SteuergerĂ€t und LĂŒfter. Da ja schon einige A2 geschlachtet haben, erhoffe ich verlĂ€Ăliche Infos dazu, ob dieser Supergau auch beim A2 eintreten kann. GruĂ Uli -
9
[1.2 TDI ANY] BremstrÀger hinten rechts
update: die BremstrĂ€gerbleche fĂŒr den normalen Lupo, Ersatzteil# wie o. a. haben wir uns organisiert. Leider hat die vergleichende PrĂŒfung ergeben, dass diese Ersatzteile vom Original abweichend sind. Sie lassen sich leider auch nicht modifizieren fĂŒr eine sach- und fachgerechte Montage. In Folge ist mein Problem akut. Wenn ich das Originalteil zum BremstrĂ€gerblech hinten rechts nicht organisiert bekomme, ist dies das Ende, einer fĂŒnfundzwanzigjĂ€hrigen Partnerschaft. Leider. Der kleine Blaue hat noch mal einen Ălwechsel bekommen. Alle weiteren Instandsetzungen wĂ€ren fĂŒr mich in AbhĂ€ngigkeit, ob ich dieses Ersatzteil organisiert bekommen. FĂŒr Eure Hilfe möchte ich mich schon an dieser Stelle von Herzen bedanken. Wenn ich bedenke, dass dies Fahrzeug eins von sechstausendvierhundertfĂŒnfzig ist, stimmt es mich traurig, dass seine Existenz durch ein BremstrĂ€gerblech beendet werden soll. Euch nur Gutes đ -
1
Audi A2 Bose Probehören
Is leider bisl weit.. Ich habe das System mit nem flachen Pioneer aktiv Sub im Kofferraum ergĂ€nzt und gegenĂŒber Standard Sound bin ich fast zufrieden...
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.