Phoenix A2

Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread

Recommended Posts

In Anlehnung an die Schraubertreffen im Süden ist dieser Thread für unverbindliche Schraubertreffen-Anfragen (bzw. Umfragen) im Raum NRW gedacht.

Sobald konkretes Interesse+Termin gefunden wurde, kann dann ein gesonderter Thread aufgemacht werden.

 

Dann fange ich sogleich mal an:

Besteht Interesse an einem weiteren Schraubertreffen in Bocholt Anfang Februar (Sa.: 05.02 oder 12.02)?

Würde gerne die letzten Vorbereitungen für den Finnland-Trip mit einem Schraubertreffen verbinden:).

Edited by Bedalein
Auf Nachfrage in neuen Thread verschoben

Share this post


Link to post
Share on other sites
Besteht Interesse an einem weiteren Schraubertreffen in Bocholt Anfang Februar (Sa.: 05.02 oder 12.02)?

Würde gerne die letzten Vorbereitungen für den Finnland-Trip mit einem Schraubertreffen verbinden:).

 

Ich wäre dabei, aber nur am 12.2. (bin am 5.2. in Brüssel).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Toll! Muss leider auf beide Tagen wieder um 15.00 zurück fahren dann.

 

Machen wir ein hupe-schraubertreffen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade kann auch leider nicht dabei hätte ich gerne mal alle Leute kennen gelernt. Aber bei nächsten mal bin ich dabei. Hoffe es dauert nicht mehr lange.

 

Gruß Julian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wäre auch dabei. Will / muss ja u.a. die Stabi-Lager ersetzen und den LuFi wechseln. Fände es auch nicht schlecht, bei Interesse der Teilnehmer ein bestimmtes Thema zum "Generalschrauberthema" zu machen (schon wg. der ggf. erforderlichen Spezialwerkzeuge, die auch nicht jeder hat). Der Getriebeölwechsel scheint ja inzwischen durch zu sein. :D

 

Mir fallen da spontan 2 Dinge ein:

 

1. Nachrüstung TFL (in den NSW-Aufnahmen)

2. prophylaktische Wartung der Scheibenwischermechanik (um das hier im Forum vielzitierte Festgehen zu vermeiden)

 

Das setzt natürlich voraus, dass sich jemand, der die Arbeiten schonmal durchgeführt hat, bereit erklärt, die Arbeiten der einzelnen Teilnehmer zu überwachen. Als Dankeschön könnte man den "Diensthabenden" dann abends zum Essen einladen... ;)

 

CU!

 

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
In Anlehnung an die Schraubertreffen im Süden ist dieser Thread für unverbindliche Schraubertreffen-Anfragen (bzw. Umfragen) im Raum NRW gedacht.

Sobald konkretes Interesse+Termin gefunden wurde, kann dann ein gesonderter Thread aufgemacht werden.

 

Ich hätte Interesse an einem Schraubertreffen in NRW ... aber halt nicht Bocholt, mir ist der Weg zu weit.

 

Ich könnte mir Duisburg, Krefeld, Düsseldorf, Köln, Aachen, Erkelenz gut vorstellen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich könnte an beiden Terminen und würde mich als "Neuling" freuen, andere A2'ler kennen zu lernen. Würde was Leckeres zum Futtern, aber leider keine Schrauberahnung mitbringen :) Viele Grüße, Hanns

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich könnte mir Duisburg, Krefeld, Düsseldorf, Köln, Aachen, Erkelenz gut vorstellen ...

 

diese Orte wären mir zu weit....:(

Share this post


Link to post
Share on other sites

05.02. wäre gut. Am 12.02. muss (will!) ich abends zum Kegeln. Wie wäre es denn im östlichen Ruhrgebiet, Dortmund, Hagen und Umgebung? Westlich von Köln ist mir zu weit.

Ich habe zwar einige Schrauberwünsche :rolleyes:, aber recht wenig Ahnung:ver. Dabei sein ist aber auch schon was.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer Ortsvorschläge macht sollte dazu dann vielleicht gleich noch eine Hobbyschrauberwerkstatt o.Ä. vorschlagen. Das letzte Mal haben wir nicht gerade viele gute/seriöse/ordentliche davon gefunden und auf grüner Wiese lässt sich schlecht das Auto anheben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aloha!

Falls sich eine Mehrheit für Bonn erwärmen könnte würde ich diese Mietwerkstatt mal auskundschaften.

 

Cheers, Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aloha!

Falls sich eine Mehrheit für Bonn erwärmen könnte würde ich diese Mietwerkstatt mal auskundschaften.

 

Cheers, Michael

 

Hört und liest sich gut ... ich wär dabei!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann dieses Mal leider nicht, hab im April durchgehend Samstag Nachtdienst. Beim nächste bin ich aber wieder dabei. TFLs wollen verbaut werden :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
... hab im April durchgehend Samstag Nachtdienst. ...

 

hab ich was nicht mitgekriegt? Reden wir nicht vom Februar?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aloha!

Falls sich eine Mehrheit für Bonn erwärmen könnte würde ich diese Mietwerkstatt mal auskundschaften.

 

Cheers, Michael

Zusätzlich zum Auskundschaften würde ich am 12.02. auch gucken/helfen kommen, schrauben tue ich ja mittlerweile in der Luftwaffenmotorsportgruppe (als Ex-Zivi => Ironie des Schicksals o.s.ä. :D).

 

Auskundschaftswünsche können bis zum 19.01. oder wieder ab dem 07.02. ausgeführt werden, da ich in den >2 Wochen dazwischen die Alpen auf Skiern befahre. :)

 

Cheers, Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

also in Bonn wäre ich auch wieder dabei, weil ich da auch was früher wegkönnte aber welcher tag ist egal. Am liebsten wäre mir der 12, kann aber wie gesagt an beiden tagen. Gruß Julian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Thread entwickelt sich ja wieder sehr gut (@Bedalein: -ORDEN-:)).

 

Fände es auch nicht schlecht, bei Interesse der Teilnehmer ein bestimmtes Thema zum "Generalschrauberthema" zu machen

...

 

Ob sich zu einem bestimmten Thema genug zusammenfinden sehen wir dann. Abgesehen davon stelle ich gerne vorhandenes (Spezial-)Werkzeug/Erfahrung zur Verfügung:

 

1. Nachrüstung TFL (in den NSW-Aufnahmen)

TFL-Nachrüstung habe ich bei mir durchgeführt und kann Hilfestellung geben. Eine Anleitung folgt dazu auch bald.

 

2. prophylaktische Wartung der Scheibenwischermechanik (um das hier im Forum vielzitierte Festgehen zu vermeiden)

Dies steht bei mir auch noch auf dem Plan. Da bräuchte ich wahrscheinlich Hilfe, da noch nie gemacht. Zumindest aber Werkzeug dafür (Abzieher) habe ich mir schon besorgt.

 

So wies aussieht haben die Mehrheit der Interessenten für ein Schraubertreffen in Bocholt, am 12.02 Zeit.?

 

Gruß

Phoenix A2

Edited by Phoenix A2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Falls sich eine Mehrheit für Bonn erwärmen könnte würde ich diese Mietwerkstatt mal auskundschaften.
Ich denke, wir sollten hier bzgl. unseres Schrauberortes nicht allzu viel vagabundieren. Wäre es nicht außerdem besser, einen "zentraleren" Veanstaltungsort in NRW festzulegen (Ruhrgebiet - Bochum, Essen)? So lange wir diesen nicht haben, können wir ja noch an Bocholt festhalten.

 

CU!

 

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin!

Bocholt war/ist nach Aktenlage einigen zu weit weg, von daher hab ich Bonn als Alternative benannt um die Resonanz zu sehen. Schraubertreffen ist immer da, wo sich genug zusammenfinden und einer mit einer Mietwerkstatt das organisieren kann/will. Sowohl Bocholt, als auch Bonn, sind bzgl. NRW Grenzstädte. Aber zu einem NRW-Schraubertreffen dürfen auch Niedersachsen oder RPler kommen. :D

 

Von daher: Am 12.02.11 Bocholt ist doch okay, einem weiteren/späteren Schraubertreffen irgendwoanders in NRW steht das nicht im Weg.

 

Cheers, Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aber zu einem NRW-Schraubertreffen dürfen auch Niedersachsen oder RPler kommen. :D

oder "Wahlschwaben" ...

... Machen wir ein hupe-schraubertreffen :D

Ohne mich?? Ich weiß noch nicht, ob ich da kann, aber so schwer ist das ja nicht, wie man an meinem Avatarbild sieht :D:P

 

Gruß,

Uwe (vom linken Niederrhein)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wäre es nicht außerdem besser, einen "zentraleren" Veanstaltungsort in NRW festzulegen (Ruhrgebiet - Bochum, Essen)?

 

Fände ich ebenfalls eine gute Idee ... und Bochum / Essen wäre auch meine Reichweite.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Weisheit aus dem A2-Forum:

 

Ein Treffen findet immer dort statt, wo sich Leute treffen und etwas organisieren:TOP:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier gehts weiter für das Schraubertreffen in Bocholt:

 

3. Schraubertreffen NRW - 28.05.2011

 

kann leider nicht kommen...mir ist sportlich eine Deutsche Meisterschaft -am nächsten Wochenende- dazwischen gekommen:D...viel Spaß an die Teilnehmer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wann könnten wir das nächste Schraubertreffen abhalten? Ich müsste dann rechtzeitig die Teile bestellen, die ich für beheizbare Rückspiegel und Scheibenwaschdüsen benötige. Für das anschließen der Düsen benötige ich sicher etwas Hilfe. Ich komme evtl. mit beiden Autos, da ich beide umgerüstet haben möchte. Meine bessere Hälfte muss ich nur davon überzeugen mit zu kommen. Andere Fahrer sind aus Versicherungsgründen nicht zulässig.

Paderborn wäre überigens für mich 20 KM näher. Ideal wäre der 13. August.

 

Natürlich würde ich auch mit nach Bocholt kommen! Da war es ja echt gut:)!

 

Bis August ist ja noch ein wenig hin. Ich würde aber auch sagen, dass wir einen Termin ab August anpeilen können.

Der nächste Stammtisch soll ja auch ab diesem Zeitraum stattfinden.

 

Bei der Location bin ich nicht festgenagelt auf Bocholt, würde auch bis Paderborn fahren. Da warte ich dann noch das Feedback von herr_tichy ab.

Edited by Phoenix A2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein vierte Schraubertreffen ist toll.

Sonst ist Paderborn schon aber zu weit fur mir.

Ich hoffe wieder nach Bocholt oder plus/minus 50 km.

 

MfG,

Louis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soweit ich das gelesen habe, gibt es in Paderborn auch eine gute Selbsthilfewerkstatt. Also ich wäre in jedem Fall wieder dabei!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde auch gern mal kommen, jedoch ist Paderborn (für mich) doch ziemlich ab vom Schuss :rolleyes:, oder kommen die meisten Teilnehmer aus der Ecke?

 

Ich würde eher einen zentraleren Ort wie Dortmund oder Essen vorschlagen, da wohnt doch sicher auch jemand, der sich kümmern könnte?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Paderborn wäre für mich auch ok....:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich könnte als von mir soeben getestete Location noch die Mietwerkstatt in Legden (bei Ahaus) empfehlen. 5 Bühnen und 1-2 Indoor-Arbeitsplätze sowie ein netter Besitzer. Die ganze Halle ist gerade mal ein Jahr alt. Bühne gibts für 10 EUR/h, Pauschalpreise sind mit mehreren Leuten sicher auch möglich.

 

Ist jetzt nicht unbedingt sooo weit weg von Bocholt, liegt aber dank Nähe zur A31 günstig fürs westliche Ruhrgebiet und Emsland/Norddeutschland - allerdings nicht viel näher am Harz als Bocholt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
die Mietwerkstatt in Legden (bei Ahaus) empfehlen. 5 Bühnen und 1-2 Indoor-Arbeitsplätze sowie ein netter Besitzer. Die ganze Halle ist gerade mal ein Jahr alt. Bühne gibts für 10 EUR/h, Pauschalpreise sind mit mehreren Leuten sicher auch möglich.

 

Ist jetzt nicht unbedingt sooo weit weg von Bocholt, liegt aber dank Nähe zur A31 günstig fürs westliche Ruhrgebiet und Emsland/Norddeutschland - allerdings nicht viel näher am Harz als Bocholt :)

liegt verkehrstechnisch... und näher für mich als Bocholt...und zum Kaffeetrinken in Bad-Bentheim auch gleich um die Ecke...:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ein "Auswärts"-Schraubertreffen hätte auch für mich Vorteile. Für größere Aktionen an meiner Kugel würde ich mich gerne ganz darauf konzentrieren können, ohne Zusatz-Orga-Arbeiten:).

Falls es noch im August stattfinden soll darf es hier bald auch etwas konkreter werden;).

 

Edit: Ob nun Legden oder Paderborn ist mir dabei egal. Wofür hab ich denn einen 1.2er!?!

Edited by Phoenix A2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab im Moment keine akuten Schraubprojekte für ein Treffen, zumal der A2 abgemeldet in der Garage steht. Ich kann den Kontakt nach Legden aber gerne herstellen. Terminlich sollte es wohl keine Probleme geben, allzu ausgebucht wird die Werkstatt nicht sein. Ob ich persönlich vollzeitig teilnehmen kann ist aber fraglich. Hier nochmal die Details

 

Schrauber Autowerkstatt

Am Bahndamm 17

48739 Legden

02566/9343123

 

Offiziell hat die Werkstatt Sa von 8-16h geöffnet, bei ausreichend Teilnehmern ist aber sicher ne Ausnahme drin.

 

Die Halle hat zwar 5 Bühnen aber nur max. 2 Plätze ohne Bühne. Vor der Halle ist noch (Schotter)Platz für ca. 4-5 Fahrzeuge. Sollten wir bei schlechtem Wetter mehr Plätze ohne Bühne brauchen müssten wir die "Fehlbelegungsabgabe" mit dem Besitzer verhandeln - aber der ist sicher entgegenkommend. Allgemeines Werkzeug ist vorhanden, ebenso alles zum Öl/Bremsflüssigkeitswechsel. Reifenmontagestand, Schweißgerät und Getriebeheber hab ich auch gesehen. VAG Spezialwerkzeug ist wohl keins da.

Share this post


Link to post
Share on other sites
die Tankgröße:janeistklar:
Der Kandidat hat 100 Punkte:janeistklar:, Preis gibts beim Jahrestreffen;).

 

 

Auch gut beobachtet, dafür gibts dann Hilfe bei der TFL-Nachrüstung:janeistklar: ;):)

 

ich sehe gerade...da bekomme ich ja noch einen Preis...wir sind uns wohl nicht beim JT über den Weg gelaufen.:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
ich sehe gerade...da bekomme ich ja noch einen Preis...wir sind uns wohl nicht beim JT über den Weg gelaufen.:D

 

[OT]

Ja, da war was:o. Hast noch etwas gut, bei nächster Gelegenheit überlege ich mir was...:)

[/OT]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Plant nun eigentlich jemand an einen der 2 vorgeschlagenen Orte (Paderborn, Legden) das nächste Schraubertreffen zu organisieren?

 

Ich hätte da noch etwas größeres zu montieren...aka ahk:janeistklar:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Plant nun eigentlich jemand an einen der 2 vorgeschlagenen Orte (Paderborn, Legden) das nächste Schraubertreffen zu organisieren?

 

Ich hätte da noch etwas größeres zu montieren...aka ahk:janeistklar:

 

Geplant hatte ich's nicht, würde es aber wohl machen, wenn sich welche d'ran beteiligen. Gehe nur ungern nach getaner Arbeit alleine ein Bierchen trinken:D.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Geplant hatte ich's nicht, würde es aber wohl machen, wenn sich welche d'ran beteiligen. Gehe nur ungern nach getaner Arbeit alleine ein Bierchen trinken:D.

 

Letzteres ist durchaus im Bereich des Möglichen:D.

Und ich habe dieses Jahr noch Arbeit für mehr als ein Schraubertreffen:).

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.