Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Soweit wie möglich alles trocken legen, Kühlmittel wieder auffüllen, Motor laufen lassen und schauen, wo es rausläuft.
  2. Lass mich raten - seine Frau wusste das nicht?
  3. Die Schaltseile am Getriebe sitzen so wie sie sollen?
  4. Immer vielleicht nicht, aber sehr sehr häufig. Und wenn du sie noch nicht gemacht hast, wären sie ohnehin mal fällig. Ist ja beim Basisfahrwerk leicht dranzukommen.
  5. Ich tippe mal auf Schaltprobleme beim Zurückschalten in den 4. Gang. Sind in dem Fall die Synchronringe, die nicht mehr wollen.
  6. In deinem Fall deshalb, weil die Ursache ja beim Themenersteller eine andere war.
  7. @w126fan In deinem Fall ziemlich sicher die Stabilager.
  8. Bei den Temperaturen momentan liegt der Grund für den schlechten Motorlauf mit Sicherheit nicht an der Pappe. Aber ohne Fehlerauslesen kann man nur Raten: PD-Element, Kabelbaum zu den PD-Elementen?
  9. So macht anscheinend doch jeder andere/eigene Erfahrungen. Belassen wir es dabei.
  10. Das ist der Unterdruckspeicher, sitzt im rechten Kotflügel.
  11. Das ist Quatsch. Im Inneren eines Tornados herrscht Unterdruck, der den Dreck zusammen mit der Reinigungsflüssigkeit wieder aus dem Polster zieht. Daher ist es auch notwendig, den Tornadortrichter regelmäßig auszuspülen, um den sich dort ansammelnden Schmutz auszuwaschen.
  12. Einfach nicht in Tiptronik schalten, dann kannst du doch problemlos fahren. Ansonsten: Wählhebel auf N stellen und dann den Stecker der Hydraulikeinheit abziehen. So kannst du den A2 schleppen.
  13. Eigentlich überhaupt nicht. Wichtig ist, das Waschmittel gut und gleichmässig auszuspülen, dann gibt es auch keine Flecken. Warte bis es wieder wärmer wird und lass dann ordentlich Wasser (Gartenschlauch) drüberlaufen und trocken, danach sollte alles weg sein.
  14. Mach mal wieder aus die Funzeln, hier in BS will man schlafen gehen.
  15. Kabelbruch am Wählhebel. Unten im Link gibt es Beispiele: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Wählhebel
  16. Klasse Einstellung/Haltung, Horst!
  17. Glücklicherweise konzentriert an einer Stelle im Steuergerätefach. Hier noch alle Beiträge dazu:
  18. Ich hatte nahezu gleiches Fehlerbild beim FSI – aufgrund einer schlecht verklebte Frontscheibe sammelt sich Regenwasser im Steuergerätefach und sorgte dafür, dass sich die Plusleitungen schlichtweg auflösten.
  19. Ohne jetzt den gesamten Roman gelesen zu haben: KNZ ist Fritte.
  20. Sieht in den Schaltplänen aber anders aus:
  21. Moderator: Lieber @Jimbo82, bitte eröffne zukünftigt nicht für jede Fragestellung die du hast ein neues Thema. Nahezu alle Fragen sind im Forum schon mal gestellt worden. Dazu musst du ein bisschen Zeit investieren und dir einige Beiträge durchlesen. Danke.
  22. Ich meinte jetzt tatsächlich nur warm machen, mit einem Fön oder so.
  23. Mach mal das Motorsteuergerät warm, bevor du startest. Wenn er dann problemlos läuft, solltest du den Übeltäter gefunden haben.
  24. Vielleicht nicht mehr unter genau der Teilenummer, aber die Schraubengröße gibt es sicherlich noch bei Audi/VW. Kann dir der Teilemann raussuchen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.