-
Gesamte Inhalte
6.738 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Artikel
Galerie
Forum
Kalender
Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2
-
Und bei häufigem Fahrerwechsel mit unterschiedlich großen Fahrern kann durch Vor- und Zurückschieben des Vordersitzes auch das Airbagkabel zum Sitz brechen.
-
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
DerWeißeA2 antwortete auf A2^2's Thema in Technik
Eine sinnvolle Investition. Aktuelle Liste: A2^2: 14Stk. Bleifuß: 3Stk. Tims3n: 3Stk. morgoth 3 Stk. TripleInside 3Stk. Msstona 3Stk. ttplayer 3Stk. DerWeißeA2 3Stk. -
Moderator: Thema wieder geöffnet, da unerwartet andere Lösung. Neu erstelltes Thema hier angehängt.
-
[1.2 TDI ANY] Alles rund um die Hydraulikeinheit / Hydraulikpumpe
DerWeißeA2 antwortete auf Mankmil's Thema in Technik
Klingt nach ausgenudeltem Nadellager des 5. Ganges, häufig aufgrund von zu niedrigem Getriebeölstand. Ist das Nadellager eingelaufen, eiert das Zahnrad des 5. Ganges und beisst sich an seinem Gegenläufer nach und nach die Zähne aus. -
[1.2 TDI ANY] Wo Druckspeicher günstig kaufen?
DerWeißeA2 antwortete auf DerLarry's Thema in Technik
Es sieht leider sehr danach aus, dass die Website nur darauf aus ist zu kassieren und keine Ware versendet. Eine kurze Recherche zu der im "Impressum" angegebenen Mailadresse lässt diesen Verdacht erhärten: https://www.signal-arnaques.com/de/scam/view/314180 Ich habe daher vorsorglich den Link oben im Beitrag entfernt. Sollte sich der Verdacht als falsch herausstellen und die Besteller tatsächlich ihre Artikel erhalten, wird er selbstverständlich wieder eingefügt. -
[1.2 TDI ANY] Buy new driveshaft / neue Antriebswelle kaufen
DerWeißeA2 antwortete auf A2_1.2TDI_RO's Thema in Technik
Passt auch beim Lupo. Se potrivește și cu Lupo. -
Du meinst wohl diesen Thread:
-
Die Kleckse sind türseitig aufgebracht und sollen die Sicken dort verschließen.
-
Frischluftgebläse / Frischluftgebläseregler Aus-/Einbauen
DerWeißeA2 antwortete auf klaba's Thema in Technik
Moderator: In bestehenden Thread verschoben. Der Regler ist oben in eine Nut eingeschoben, es sollte reichen ihn unten, dort wo die Schraube sass, nach vorne und dann nach unten zu ziehen. -
Da hat dir der Anlasser zum richtigen Zeitpunkt einen Streich gespielt.
-
Da der Themenstarter keinen Lupo 3L fährt, sind die Abschaltbedingungen beim Lupo eher uninteressant. Die Abschaltbedingungen bei A2 3L sind nach wie vor:
-
Das ist der Mehrwert den Clubmitglieder erhalten, wenn sich andere Mitglieder um solche Dinge kümmern.
-
Maße sind 6,4 x 13 (6x)
-
Wenn man flink und der Motor kalt ist, läuft da gar nicht so viel Kühlmittel aus beim Tausch des G2/62.
-
Der Eintrag VAG-Tuning im MSG hat mit der GRA zu tun.
-
alternativer Anschluss des Batterie-Ladegeräts
DerWeißeA2 antwortete auf charlottevictoria's Thema in Technik
Ich habe einer Bekannten die nur 2-3 Mal im Monat mit dem A2 unterwegs ist, ein Unitec 77898 Erhaltungsladegerät besorgt. Das lässt sich einfach an den 12Volt-Steckdose anschließen. Tut seit etwas mehr als 2 Jahren erfolgreich seinen Dienst. -
Eibach / Bilstein B6 Fahrwerks-Kombi. Keine Vorspannung?
DerWeißeA2 antwortete auf jady28de's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Koppelstangen? -
Ich habe die PDE zwar schon ein paar mal neu abgedichtet, aber leider nie die Ringe vermessen.
-
8Z0 959 433 S hat 433,92MHZ Bedeutung der PR-Nummern: PR- 5D0: Ohne Trägerfrequenz PR- 5D1: ZV mit FFB 433,92MHZ PR- 5D2: ZV mit FFB 315 MHZ ( IL., BRN., Q.., KWT, OM., KSA, MEX, RA., SGP ) PR- 5D3: ZV mit FFB 315 MHZ ( J.., ROK ) PR- 5D4: ZV mit FFB 315 MHZ ( CN., SGP, RC., HK., BR., MAL., BRU, RI., RA., BRN, OM., KSA ) PR- 7AH: DWA mit Wegfahrsperre und Back-Up-Horn ( GB. ) Siehe Wiki: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Komfortsteuergerät#Komfortsteuerger.C3.A4t_.28KSG.29
-
Türfeststeller jetzt auch im Zubehörhandel erhältlich. Erfahrung?
DerWeißeA2 antwortete auf A2-D2's Thema in Technik
Ernsthaft, nicht einfach nur nachgebaut, sondern die Verbesserungen mit einfliessen lassen! Danke dir @A2-D2, fürs finden. Wenn jetzt noch der Designschutz fiele, gäbe es noch mehr Teile im Nachbau für den A2. -
[1.2 TDI ANY] Getriebeprobleme (schaltet hart bis es nicht mehr geht)
DerWeißeA2 antwortete auf matthias_pertl's Thema in Technik
Dann vermute ich eher da das Problem. -
[1.2 TDI ANY] Getriebeprobleme (schaltet hart bis es nicht mehr geht)
DerWeißeA2 antwortete auf matthias_pertl's Thema in Technik
Aus meiner Sicht 2 mögliche Ursachen: der "neue" KNZ, sofern einer mit Widerstandsbahn von Audi/VW liefert schon keine sauberen Werte mehr, weswegen das GSG sicherheitshalber den R-Gang nicht einlegt oder der obere Arm am Gangsteller hat Spiel. Somit liegen die Werte für den einzulegenden Gang ausserhalb der Toleranz. -
[1.2 TDI ANY] Getriebeprobleme (schaltet hart bis es nicht mehr geht)
DerWeißeA2 antwortete auf matthias_pertl's Thema in Technik
Kannst du beide verbauen. Hast du den Gangsteller denn gerade getauscht? Nicht zufällig gegen einen vom Lupo? -
Hm, da du ringsrum schon alles Verdächtige ausgetauscht hast, bleibt fast nur noch ein Fehler am Rückfahrschalter vorne am Getriebe. In seltenen Fällen kann auch der oberen Arm am Gangsteller locker sein.