Zum Inhalt springen

1.NRW Schraubertreffen: Diskussionsthread


Phoenix A2

Empfohlene Beiträge

  1. cmpbtb will: Beifahrertürschloss reparieren, externe Ladebuchse hinter Serviceklappe einbauen, ATL Messwertblöcke vergleichen, mal bei wem ins Tecprint linsen kann: eigentlich alles außerhalb des Motors zerlegen, löten, elektrobasteln bringt mit: VCDS (da haben wir scheinbar genug von), Standardwerkzeug
  2. Durnesss will: Fsd, ate-pd, Koppelstangen, Türfeststeller, Blinkrelais, Trommelbremse freigängig machen, Trommeln ersetzen (pulverbeschichtete), etwas Getriebeöl ergänzen (Schnorrermodus an), kann: naja bringt mit: etwas Werkzeug, Durst, blöde Sprüche
  3. Bluefake
  4. Fred_Wonz will: Türfeststeller kann: Mit Werkzeug verletzungsfrei umgehen!:rolleyes:
  5. Shadout will: Schreubertechnisch noch nichts konkretes, davon ab reicht es ja neue Gesichter kennen lernen zu wollen. kann: Fahrwerk, Elektriktrick.. bringt mit: VCDS und Notebook, Schaltpläne, odentlich Werkzeug.
  6. herr_tichy: will: Inspektion, vllt. GRA verbauen, Getriebeölwechsel kann: im Prinzip wohl das alles - das mit der GRA geht aber schneller, wenn's vielleicht schonmal jemand gemacht hat. Helfen kann ich, wenn mir jemand sagt, was ich machen soll. Gelernter Industriemechaniker, sonst keine Ahnung. bringt mit: VCDS und Notebook
  7. Pater B will: NSW, Türfeststeller, Unterbodenverkl. (geht das beim 1,4i?), FSDs probefahrn :D kann: rat+tat bei : GRA, Elektrostandheizung, Hifieinbau. bringt mit: Lenkradvielzahn, ECO-Taster (terminlich wirds aber nicht einfach)
  8. knutschkugl
  9. Phoenix A2: will: Koppelstangenwechsel, Getriebeölwechsel kann: helfen bei Tagfahrlichtnachrüstung in den Nebleraufnahmen, Türfeststellerwechsel bringt mit: VCDS und Notebook, TecPrint Reparaturhandbücher
  10. Christoph bei Anreise <100km: will: event. GRA, Getriebeölwechsel kann: Zahnriemenwechsel, Radlagerwechsel ... im Prinzip Alles! : VCDS und Notebook, Reparaturhandbücher, diverses Spezialwerkzeug
  11. Herr Rossi (Berichtet ein Problem )will Getriebeölwechsel will Startruckeln erforschen
  12. Karat21:will:Getriebeölwechsel, Scheibenwischer-tuning, Trommelbremse freigängig machen.
  13. Mini Avant: würde auch kommen( falls das Datum steht, wegen Urlaub )bringt mit: VAG-COM / Rep.Anleitung A2 Buch-Form/ Werkst.Hd-Buch Innenraum-PC.
  14. KANE.326 Hilft ;)
  15. Pyro_loe: will: Verkleidung A-Saeule oben montieren bitte, & fast alles, Tips von euch, Spielerij programmieren, kann: Kaffee rund bringen bringt mit: gefüllte Kuchen
  16. KalleMinogue: Guckt :eek:
  17. Audi TDI: kommt einfach
  18. Jole130489: will: eventuell GRA, Radio und Lichtsensor kann: Elektrik bringt mit: Elektriker Werkzeug und Kasten cola
  19. Chipsoer: guckt einfach
  20. J.G.8: will: Getriebeölwechsel. Benzinfilter wechsel - kann mir dabei jemand helfen ?- weiss nicht wo und wie ich dran komme.Sitzt am Tank unterm Auto - da ist aber alles verkleidet - wo da ?So jetzt müsste wieder richtig sein
  21. heavy-metal: will: Ölabstreifringe wechseln :D - Domlager wechseln - Bremstrommeln hinten öffnen (wg. leichtem "Blockieren" nach Regenfahrt und 12-stündiger Standzeit) - Getriebeöl wechseln - AGR-Ventil reinigen und wieder anlernen - Seitenverkleidungen im Kofferraum demontieren und wieder montieren -- kann: nur bis ca. 15 Uhr - nach Anleitung schrauben - gutgemeinte Ratschläge geben ;) -- bringt mit: seinen A2 - vernünftige Hazet-Drehmomentschlüssel (10-60 Nm + 30-210 Nm) - kpl. Satz Innentorx (TX5 bis TX40)

kann nich :( familien-feier an dem we, werde meins aufs Rhein/Main ST vorlegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 476
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  1. cmpbtb will: Beifahrertürschloss reparieren, externe Ladebuchse hinter Serviceklappe einbauen, ATL Messwertblöcke vergleichen, mal bei wem ins Tecprint linsen kann: eigentlich alles außerhalb des Motors zerlegen, löten, elektrobasteln bringt mit: VCDS (da haben wir scheinbar genug von), Standardwerkzeug
  2. Durnesss will: Fsd, ate-pd, Koppelstangen, Türfeststeller, Blinkrelais, Trommelbremse freigängig machen, Trommeln ersetzen (pulverbeschichtete), etwas Getriebeöl ergänzen (Schnorrermodus an), kann: naja bringt mit: etwas Werkzeug, Durst, blöde Sprüche
  3. Bluefake
  4. Fred_Wonz will: Türfeststeller kann: Mit Werkzeug verletzungsfrei umgehen!:rolleyes:
  5. Shadout will: Schreubertechnisch noch nichts konkretes, davon ab reicht es ja neue Gesichter kennen lernen zu wollen. kann: Fahrwerk, Elektriktrick.. bringt mit: VCDS und Notebook, Schaltpläne, odentlich Werkzeug.
  6. herr_tichy: will: Inspektion, vllt. GRA verbauen, Getriebeölwechsel kann: im Prinzip wohl das alles - das mit der GRA geht aber schneller, wenn's vielleicht schonmal jemand gemacht hat. Helfen kann ich, wenn mir jemand sagt, was ich machen soll. Gelernter Industriemechaniker, sonst keine Ahnung. bringt mit: VCDS und Notebook
  7. Pater B will: NSW, Türfeststeller, Unterbodenverkl. (geht das beim 1,4i?), FSDs probefahrn :D kann: rat+tat bei : GRA, Elektrostandheizung, Hifieinbau. bringt mit: Lenkradvielzahn, ECO-Taster (terminlich wirds aber nicht einfach)
  8. knutschkugl
  9. Phoenix A2: will: Koppelstangenwechsel, Getriebeölwechsel kann: helfen bei Tagfahrlichtnachrüstung in den Nebleraufnahmen, Türfeststellerwechsel bringt mit: VCDS und Notebook, TecPrint Reparaturhandbücher
  10. Christoph bei Anreise <100km: will: event. GRA, Getriebeölwechsel kann: Zahnriemenwechsel, Radlagerwechsel ... im Prinzip Alles! : VCDS und Notebook, Reparaturhandbücher, diverses Spezialwerkzeug
  11. Herr Rossi (Berichtet ein Problem )will Getriebeölwechsel will Startruckeln erforschen
  12. Karat21:will:Getriebeölwechsel, Scheibenwischer-tuning, Trommelbremse freigängig machen.
  13. Mini Avant: würde auch kommen( falls das Datum steht, wegen Urlaub )bringt mit: VAG-COM / Rep.Anleitung A2 Buch-Form/ Werkst.Hd-Buch Innenraum-PC.
  14. KANE.326 Hilft ;)
  15. Pyro_loe: will: Verkleidung A-Saeule oben montieren bitte, & fast alles, Tips von euch, Spielerij programmieren, kann: Kaffee rund bringen bringt mit: gefüllte Kuchen
  16. KalleMinogue: Guckt :eek:
  17. Audi TDI: kommt einfach
  18. Jole130489: will: eventuell GRA, Radio und Lichtsensor kann: Elektrik bringt mit: Elektriker Werkzeug und Kasten cola
  19. Chipsoer: guckt einfach
  20. J.G.8: will: Getriebeölwechsel. Benzinfilter wechsel - kann mir dabei jemand helfen ?- weiss nicht wo und wie ich dran komme.Sitzt am Tank unterm Auto - da ist aber alles verkleidet - wo da ?So jetzt müsste wieder richtig sein
  21. heavy-metal: will: Ölabstreifringe wechseln :D - Domlager wechseln - Bremstrommeln hinten öffnen (wg. leichtem "Blockieren" nach Regenfahrt und 12-stündiger Standzeit) - Getriebeöl wechseln - AGR-Ventil reinigen und wieder anlernen - Seitenverkleidungen im Kofferraum demontieren und wieder montieren -- kann: nur bis ca. 15 Uhr - nach Anleitung schrauben - gutgemeinte Ratschläge geben ;) -- bringt mit: seinen A2 - vernünftige Hazet-Drehmomentschlüssel (10-60 Nm + 30-210 Nm) - kpl. Satz Innentorx (TX5 bis TX40)

Bin raus ... >100km ... viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. cmpbtb will: Beifahrertürschloss reparieren, externe Ladebuchse hinter Serviceklappe einbauen, ATL Messwertblöcke vergleichen, mal bei wem ins Tecprint linsen kann: eigentlich alles außerhalb des Motors zerlegen, löten, elektrobasteln bringt mit: VCDS (da haben wir scheinbar genug von), Standardwerkzeug
  2. Durnesss will: Fsd, ate-pd, Koppelstangen, Türfeststeller, Blinkrelais, Trommelbremse freigängig machen, Trommeln ersetzen (pulverbeschichtete), etwas Getriebeöl ergänzen (Schnorrermodus an), kann: naja bringt mit: etwas Werkzeug, Durst, blöde Sprüche
  3. Bluefake
  4. Fred_Wonz will: Türfeststeller kann: Mit Werkzeug verletzungsfrei umgehen!:rolleyes:
  5. Shadout will: Schreubertechnisch noch nichts konkretes, davon ab reicht es ja neue Gesichter kennen lernen zu wollen. kann: Fahrwerk, Elektriktrick.. bringt mit: VCDS und Notebook, Schaltpläne, odentlich Werkzeug.
  6. herr_tichy: will: Inspektion, vllt. GRA verbauen, Getriebeölwechsel kann: im Prinzip wohl das alles - das mit der GRA geht aber schneller, wenn's vielleicht schonmal jemand gemacht hat. Helfen kann ich, wenn mir jemand sagt, was ich machen soll. Gelernter Industriemechaniker, sonst keine Ahnung. bringt mit: VCDS und Notebook
  7. Pater B will: NSW, Türfeststeller, Unterbodenverkl. (geht das beim 1,4i?), FSDs probefahrn :D kann: rat+tat bei : GRA, Elektrostandheizung, Hifieinbau. bringt mit: Lenkradvielzahn, ECO-Taster (terminlich wirds aber nicht einfach)
  8. knutschkugl
  9. Phoenix A2: will: Koppelstangenwechsel, Getriebeölwechsel kann: helfen bei Tagfahrlichtnachrüstung in den Nebleraufnahmen, Türfeststellerwechsel bringt mit: VCDS und Notebook, TecPrint Reparaturhandbücher
  10. Herr Rossi (Berichtet ein Problem )will Getriebeölwechsel will Startruckeln erforschen kann RTW rufen, wenn er Werzeug sieht und bringt Kaffee und Kuchen mit.

  11. Karat21:will:Getriebeölwechsel, Scheibenwischer-tuning, Trommelbremse freigängig machen.
  12. Mini Avant: würde auch kommen( falls das Datum steht, wegen Urlaub )bringt mit: VAG-COM / Rep.Anleitung A2 Buch-Form/ Werkst.Hd-Buch Innenraum-PC.
  13. KANE.326 kann ALLES, bis auf 1.4 und 1.6er Zahnriemen ;)
  14. Pyro_loe: will: Verkleidung A-Saeule oben montieren bitte, & fast alles, Tips von euch, Spielerij programmieren, kann: Kaffee rund bringen bringt mit: gefüllte Kuchen
  15. KalleMinogue: Guckt :eek:
  16. Audi TDI: kommt einfach
  17. Jole130489: will: eventuell GRA, Radio und Lichtsensor kann: Elektrik bringt mit: Elektriker Werkzeug und Kasten cola
  18. Chipsoer: guckt einfach
  19. J.G.8: will: Getriebeölwechsel. Benzinfilter wechsel - kann mir dabei jemand helfen ?- weiss nicht wo und wie ich dran komme.Sitzt am Tank unterm Auto - da ist aber alles verkleidet - wo da ?So jetzt müsste wieder richtig sein
  20. heavy-metal: will: Ölabstreifringe wechseln :D - Domlager wechseln - Bremstrommeln hinten öffnen (wg. leichtem "Blockieren" nach Regenfahrt und 12-stündiger Standzeit) - Getriebeöl wechseln - AGR-Ventil reinigen und wieder anlernen - Seitenverkleidungen im Kofferraum demontieren und wieder montieren -- kann: nur bis ca. 15 Uhr - nach Anleitung schrauben - gutgemeinte Ratschläge geben ;) -- bringt mit: seinen A2 - vernünftige Hazet-Drehmomentschlüssel (10-60 Nm + 30-210 Nm) - kpl. Satz Innentorx (TX5 bis TX40)

Bearbeitet von Ge.Micha
Nachtrag Hr.Rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mal ne ganz andere Frage: wenn wir uns alle in der Selbstschrauberbude treffen, ist denn überhaupt gewährleistet, ob wir - alle zusammen betrachtet - überhaupt über die geballte Fach- und Sachkompetenz verfügen, alle anstehenden Arbeit auch ausführen zu können? Wie schon erwähnt, würde ich ggf. die Domlager tauschen. Aber wenn das von den Anwesenden noch niemand gemacht hat geschweige es denn kann, dann lasse ich die alten Dinger drin und von (m)einem freien Schrauber wechseln.

 

Mein Vorschlag, um hier Klarheit reinzubekommen: eine (Excel-) Liste pflegen , aus der übersichtlich hervorgeht, welche Arbeiten insgesamt anfallen: x-Achse = anfallende Arbeit, y-Achse = Teilnehmer, und jeder macht dort ein "j" (für "ja"), wenn er diese Arbeit schonmal ausgeführt hat bzw. es kann, ein "v" (für "vielleicht"), wenn er sich eine solche Arbeit zutraut, und ein "n" (für "nein"), wenn die Kenntnisse fehlen. Die Markierungen werden sowohl für die eigenen Reparaturen als auch für das, was an den anderen Fz. zu tun ist, benötigt. Dabei aber bitte ehrlich bleiben.

 

Diese Liste wird von einem Teilnehmer koordiniert und verwaltet.

 

Wenn wir eine solche Übersicht haben, stellen wir möglicherweise auch fest, dass bestimmte Arbeiten entfallen müssen, so dass wir auch bzgl. des gesamten Zeitplans klarer sehen können. Denn ca. 20 Fz. durchschleusen zu wollen ist schon 'ne Ansage!

 

Und dann habe ich immer noch das Problem, nicht zu wissen, welche Ersatzteile im Vorfeld bestellt werden müssten (Bsp. Domlager tauschen, Trommelbremsen instand setzen)...

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Domlager sind echt kein Problem.

Wurde auch unter der Rubrik "kann" erwähnt.

 

Also ein Schraubertreffen ist imho ein Treffen von Leuten, die Schrauben wollen und auch können.

Also nehme ich mir möglichst Dinge vor, die ich mir, mit ein paar Tips und Anleitung, selber zutraue.

Ansonsten ist man in einer Werkstatt besser aufgehoben. Am Ende ist bei soetwas der Besitzer und Selberschrauber für seine Sicherheit und seinen A2 verantwortlich. Denn wenn nachher (Folge-)Schäden auftreten, will sicher niemand von den Hilfestellern dafür haftbar gemacht werden. Entweder es schraubt jemand an meinem A2 den ich nacher auch zur Verantwortung ziehen kann, oder ich muss eben selbst einschätzen könne, was da gemacht wird.

 

Es sollte, gerade bei diesem Pensum, jeder so kalkulieren, dass er selbst für seine Arbeiten verantwortlich ist (mit reichlich Unterstützung und Hilfestellung).

Jeder fährt ja seine Kugel selbst nach Hause. ;)

 

Keine Ahnung ob das jetzt erforderlich war, aber ich hatte grad den Eindruck. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ shadout: Ich sehe das genau so Klar lass ich mir gerne bei was helfen nur wenn ich im Vorfeld sehe der andere hat genau soviel ahnung von tuten und blasen wie ich dann sollt man es sein lassen bevor noch was schlimmes passiert weil garantie darauf geben wenn sich jeder die domlager wechseln lässt oder ne S33 einbauen lässt kann keiner außer ne Fachwerkstadt also ist es so das alles was da passiert auf eigenes Risiko entsteht

 

Gruß Jole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KANE hat mir gerade meine Entscheidung abgenommen,

Ich kaufe mir Federn und bringe alles mit.

Ich würde gerne mein Fahrwerk einbauen sofern ich schnell genug alle Teile habe deshalb ist diese Anfrage erstmal mit Vorbehalt, das ich alle Teile habe.

gerne können wir uns dann unterwegs Treffen !

 

Gruss Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heavy-metal: So in der Art? Ich habe mal alle geplanten Arbeiten aus der Anmeldeliste zusammengefasst. Eine richtige 'Matrix-Tabelle' geht im Forum leider nicht.

 

grün = Schonmal gemacht und kann helfen

blau = Traue es mir (evtl. mit Hilfe) zu, habe es aber bisher nicht gemacht

 

Kompetenz-Liste (falls nicht erwähnt ist Einbauen bzw. Austauschen des Teils gemeint)

 

Beifahrertürschloss:

externe Ladebuchse:

Fahrwerk (vorne):

Fahrwerk (hinten):

Koppelstangen: Phoenix A2,

Türfeststeller: Phoenix A2,

Blinkrelais:

Trommelbremse:

Getriebeölwechsel: Phoenix A2,

GRA:

NSW: Phoenix A2,

Unterbodenverkleidung:

Scheibenwischerwartung:

Verkleidung A-Saeule:

Radio: Phoenix A2,

Lichtsensor:

Benzinfilter:

Ölabstreifringe:

Domlager:

AGR-Ventil reinigen:

AGR-Ventil anlernen: Phoenix A2,

Verkleidung im Kofferraum:

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beifahrertürschloss:

externe Ladebuchse:

Fahrwerk (vorne):

Fahrwerk (hinten):

Koppelstangen: Phoenix A2,

Türfeststeller: Phoenix A2,

Blinkrelais:

Trommelbremse:

Getriebeölwechsel: Phoenix A2,

GRA:

NSW: Phoenix A2,

Unterbodenverkleidung:

Scheibenwischerwartung:

Verkleidung A-Saeule:

Radio: Phoenix A2,

Lichtsensor:Jole130489 ( Bei einem Twingo )aber vom Prinzip das selbe

Benzinfilter:

Ölabstreifringe:

Domlager:

AGR-Ventil reinigen:

AGR-Ventil anlernen: Phoenix A2,

Verkleidung im Kofferraum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beifahrertürschloss:

externe Ladebuchse:

Fahrwerk (vorne):

Fahrwerk (hinten):

Koppelstangen: Phoenix A2,

Türfeststeller: Phoenix A2,

Blinkrelais:Fred_Wonz

Trommelbremse:Fred_Wonz

Getriebeölwechsel: Phoenix A2,

GRA:

NSW: Phoenix A2,Fred_Wonz

Unterbodenverkleidung:

Scheibenwischerwartung:

Verkleidung A-Saeule:

Radio: Phoenix A2,Fred_Wonz

Lichtsensor:Jole130489 ( Bei einem Twingo )aber vom Prinzip das selbe

Benzinfilter:

Ölabstreifringe:

Domlager:

AGR-Ventil reinigen:

AGR-Ventil anlernen: Phoenix A2,

Verkleidung im Kofferraum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heavy-metal: So in der Art? Ich habe mal alle geplanten Arbeiten aus der Anmeldeliste zusammengefasst. Eine richtige 'Matrix-Tabelle' geht im Forum leider nicht.
Genau so! :TOP: Wobei es der Übersichtlichkeit halber evt. einfacher ist, wenn (z.B.) die angemeldeten Teilnehmer die Infos, was sie können oder sich zutrauen, einem "Koordinator" per PN mitteilen, der diese Infos in die Tabelle einpflegt. Das erspart uns ca. 20 Beiträge mit nahezu demselben Inhalt und hält den Thread entsprechend kürzer. ;)

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beifahrertürschloss:

externe Ladebuchse:

Fahrwerk (vorne):

Fahrwerk (hinten):

Koppelstangen: Phoenix A2,

Türfeststeller: Phoenix A2, Silberfuchs

Blinkrelais:Fred_Wonz, Silberfuchs

Trommelbremse:Fred_Wonz, Silberfuchs

Getriebeölwechsel: Phoenix A2,

GRA:

NSW: Phoenix A2,Fred_Wonz

Unterbodenverkleidung:

Scheibenwischerwartung:

Verkleidung A-Saeule:

Radio: Phoenix A2,Fred_Wonz

Lichtsensor:Jole130489 ( Bei einem Twingo )aber vom Prinzip das selbe

Benzinfilter:

Ölabstreifringe:

Domlager:

AGR-Ventil reinigen:

AGR-Ventil anlernen: Phoenix A2,

Verkleidung im Kofferraum:

GRA: sage ich nächste Woche was zu ^^ gehe es die Tage an

@Kane vs. Kommissar H ... oje... ich frage die beim Treffen... :(

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beifahrertürschloss:

externe Ladebuchse:

Fahrwerk (vorne):

Fahrwerk (hinten): cmpbtb

Koppelstangen: Phoenix A2,

Türfeststeller: Phoenix A2, Silberfuchs, cmpbtb

Blinkrelais:Fred_Wonz, Silberfuchs, cmpbtb

Trommelbremse:Fred_Wonz, Silberfuchs

Scheibenbremsen: cmpbtb

Getriebeölwechsel: Phoenix A2,

GRA:

NSW: Phoenix A2,Fred_Wonz

Unterbodenverkleidung: cmpbtb

Scheibenwischerwartung: cmpbtb

Verkleidung A-Saeule:

Radio: Phoenix A2,Fred_Wonz

Lichtsensor:Jole130489 ( Bei einem Twingo )aber vom Prinzip das selbe

Benzinfilter:

Ölabstreifringe:

Domlager:

AGR-Ventil reinigen:

AGR-Ventil anlernen: Phoenix A2,

Verkleidung im Kofferraum: cmpbtb

 

GRA: sage ich nächste Woche was zu ^^ gehe es die Tage an

@Kane vs. Kommissar H ... oje... ich frage die beim Treffen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beifahrertürschloss:

externe Ladebuchse:

Fahrwerk (vorne):

Fahrwerk (hinten): cmpbtb

Koppelstangen: Phoenix A2,

Türfeststeller: Phoenix A2, Silberfuchs, cmpbtb

Blinkrelais:Fred_Wonz, Silberfuchs, cmpbtb

Trommelbremse:Fred_Wonz, Silberfuchs

Scheibenbremsen: cmpbtb

Getriebeölwechsel: Phoenix A2,

GRA:

NSW: Phoenix A2,Fred_Wonz

Unterbodenverkleidung: cmpbtb

Scheibenwischerwartung: cmpbtb

Verkleidung A-Saeule (oben teile):

Radio: Phoenix A2,Fred_Wonz

Lichtsensor:Jole130489 ( Bei einem Twingo )aber vom Prinzip das selbe

Benzinfilter:

Ölabstreifringe:

Domlager:

AGR-Ventil reinigen:

AGR-Ventil anlernen: Phoenix A2,

Verkleidung im Kofferraum: cmpbtb

Spielerei progammieren zb Türverrieglung bei der Fahrt :

 

Ich habe noch eine Sache dabei gesetzt. Habe leider selbst noch keine von de oben ernannte Sachen gemacht, sonst kann ich nur ein bichen helfen.

Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beifahrertürschloss:

externe Ladebuchse:

Fahrwerk (vorne):

Fahrwerk (hinten): cmpbtb

Koppelstangen: Phoenix A2,

Türfeststeller: Phoenix A2, Silberfuchs, cmpbtb

Blinkrelais:Fred_Wonz, Silberfuchs, cmpbtb

Trommelbremse:Fred_Wonz, Silberfuchs

Scheibenbremsen: cmpbtb

Getriebeölwechsel: Phoenix A2, herr_tichy

GRA: herr_tichy

NSW: Phoenix A2,Fred_Wonz

Unterbodenverkleidung: cmpbtb

Scheibenwischerwartung: cmpbtb, herr_tichy

Verkleidung A-Saeule (oben teile):

Radio: Phoenix A2,Fred_Wonz

Lichtsensor:Jole130489 ( Bei einem Twingo )aber vom Prinzip das selbe

Benzinfilter:

Ölabstreifringe:

Domlager:

AGR-Ventil reinigen:

AGR-Ventil anlernen: Phoenix A2,

Verkleidung im Kofferraum: cmpbtb

Spielerei progammieren zb Türverrieglung bei der Fahrt : herr_tichy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beifahrertürschloss:

externe Ladebuchse:

Fahrwerk (vorne):Shadout

Fahrwerk (hinten): cmpbtb, Shadout

Koppelstangen: Phoenix A2,

Türfeststeller: Phoenix A2, Silberfuchs, cmpbtb

Blinkrelais:Fred_Wonz, Silberfuchs, cmpbtb

Trommelbremse:Fred_Wonz, Silberfuchs

Scheibenbremsen: cmpbtb

Getriebeölwechsel: Phoenix A2, herr_tichy, Shadout

GRA: herr_tichy

NSW: Phoenix A2,Fred_Wonz

Unterbodenverkleidung: cmpbtb

Scheibenwischerwartung: cmpbtb, herr_tichy

Verkleidung A-Saeule (oben teile):

Radio: Phoenix A2,Fred_Wonz

Lichtsensor:Jole130489 ( Bei einem Twingo )aber vom Prinzip das selbe

Benzinfilter:

Ölabstreifringe:

Domlager: Shadout

AGR-Ventil reinigen:

AGR-Ventil anlernen: Phoenix A2,

Verkleidung im Kofferraum: cmpbtb

Spielerei progammieren zb Türverrieglung bei der Fahrt : herr_tichy, Shadout

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beifahrertürschloss:

externe Ladebuchse:

Fahrwerk (vorne):Shadout

Fahrwerk (hinten): cmpbtb, Shadout

Koppelstangen: Phoenix A2,

Türfeststeller: Phoenix A2, Silberfuchs, cmpbtb

Blinkrelais:Fred_Wonz, Silberfuchs, cmpbtb

Trommelbremse:Fred_Wonz, Silberfuchs

Scheibenbremsen: cmpbtb

Getriebeölwechsel: Phoenix A2, herr_tichy, Shadout

GRA: herr_tichy

NSW: Phoenix A2,Fred_Wonz

Unterbodenverkleidung: cmpbtb

Scheibenwischerwartung: cmpbtb, herr_tichy

Verkleidung A-Saeule (oben teile):

Radio: Phoenix A2,Fred_Wonz

Lichtsensor:Jole130489 ( Bei einem Twingo )aber vom Prinzip das selbe

Benzinfilter:

Ölabstreifringe:

Domlager: Shadout

AGR-Ventil reinigen:

AGR-Ventil anlernen: Phoenix A2,

Verkleidung im Kofferraum: cmpbtb

Spielerei progammieren zb Türverrieglung bei der Fahrt : herr_tichy, Shadout

 

So habe mich mal verbessert weil ich irgendwie die Falsch Farbe erwischt habe:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. cmpbtb will: Beifahrertürschloss reparieren, externe Ladebuchse hinter Serviceklappe einbauen, ATL Messwertblöcke vergleichen, mal bei wem ins Tecprint linsen kann: eigentlich alles außerhalb des Motors zerlegen, löten, elektrobasteln bringt mit: VCDS (da haben wir scheinbar genug von), Standardwerkzeug
  2. Durnesss will: Fsd, ate-pd, Koppelstangen, Türfeststeller, Blinkrelais, Trommelbremse freigängig machen, Trommeln ersetzen (pulverbeschichtete), etwas Getriebeöl ergänzen (Schnorrermodus an), kann: naja bringt mit: etwas Werkzeug, Durst, blöde Sprüche
  3. Bluefake
  4. Fred_Wonz will: Türfeststeller kann: Mit Werkzeug verletzungsfrei umgehen!:rolleyes:
  5. Shadout will: Schreubertechnisch noch nichts konkretes, davon ab reicht es ja neue Gesichter kennen lernen zu wollen. kann: Fahrwerk, Elektriktrick.. bringt mit: VCDS und Notebook, Schaltpläne, odentlich Werkzeug.
  6. herr_tichy: will: Inspektion, vllt. GRA verbauen, Getriebeölwechsel kann: im Prinzip wohl das alles - das mit der GRA geht aber schneller, wenn's vielleicht schonmal jemand gemacht hat. Helfen kann ich, wenn mir jemand sagt, was ich machen soll. Gelernter Industriemechaniker, sonst keine Ahnung. bringt mit: VCDS und Notebook
  7. Pater B will: NSW, Türfeststeller, Unterbodenverkl. (geht das beim 1,4i?), FSDs probefahrn :D kann: rat+tat bei : GRA, Elektrostandheizung, Hifieinbau. bringt mit: Lenkradvielzahn, ECO-Taster (terminlich wirds aber nicht einfach)
  8. knutschkugl
  9. Phoenix A2: will: Koppelstangenwechsel, Getriebeölwechsel kann: helfen bei Tagfahrlichtnachrüstung in den Nebleraufnahmen, Türfeststellerwechsel bringt mit: VCDS und Notebook, TecPrint Reparaturhandbücher
  10. Herr Rossi (Berichtet ein Problem )will Getriebeölwechsel will Startruckeln erforschen kann RTW rufen, wenn er Werzeug sieht und bringt Kaffee und Kuchen mit.

  11. Karat21:will:Getriebeölwechsel, Scheibenwischer-tuning, Trommelbremse freigängig machen.
  12. Mini Avant: würde auch kommen( falls das Datum steht, wegen Urlaub )bringt mit: VAG-COM / Rep.Anleitung A2 Buch-Form/ Werkst.Hd-Buch Innenraum-PC.
  13. KANE.326 kann ALLES, bis auf 1.4 und 1.6er Zahnriemen ;)
  14. Pyro_loe: will: Verkleidung A-Saeule oben montieren bitte, & fast alles, Tips von euch, Spielerij programmieren, kann: Kaffee rund bringen bringt mit: gefüllte Kuchen
  15. KalleMinogue: Guckt :eek:
  16. Audi TDI: kommt einfach
  17. Jole130489: will: eventuell GRA, Radio und Lichtsensor kann: Elektrik bringt mit: Elektriker Werkzeug und Kasten cola
  18. Chipsoer: guckt einfach
  19. J.G.8: will: Getriebeölwechsel. Benzinfilter wechsel - kann mir dabei jemand helfen ?- weiss nicht wo und wie ich dran komme.Sitzt am Tank unterm Auto - da ist aber alles verkleidet - wo da ?So jetzt müsste wieder richtig sein
  20. heavy-metal: will: Ölabstreifringe wechseln :D - Domlager wechseln - Bremstrommeln hinten öffnen (wg. leichtem "Blockieren" nach Regenfahrt und 12-stündiger Standzeit) - Getriebeöl wechseln - AGR-Ventil reinigen und wieder anlernen - Seitenverkleidungen im Kofferraum demontieren und wieder montieren -- kann: nur bis ca. 15 Uhr - nach Anleitung schrauben - gutgemeinte Ratschläge geben ;) -- bringt mit: seinen A2 - vernünftige Hazet-Drehmomentschlüssel (10-60 Nm + 30-210 Nm) - kpl. Satz Innentorx (TX5 bis TX40)
  21. A2 Ferdinand:will: Zweitschlüssel- Funkfernbedienung mit VAG-Com anlernen;Türkontakte/Schlösser hinten rechts & vorne rechts tauschen kann: Türkontakte selbst machen, wenn jemand mit Fachkenntnis hin und wieder drüberguckt; helfen; Türfeststeller wechseln; brauche keine Hebebühne!!! bringt mit: Werkzeug (Vielzahn, Torx); nach Absprache warmen Tee oder kalte Getränke

Bearbeitet von A2 Ferdinand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. cmpbtb will: Beifahrertürschloss reparieren, externe Ladebuchse hinter Serviceklappe einbauen, ATL Messwertblöcke vergleichen, mal bei wem ins Tecprint linsen kann: eigentlich alles außerhalb des Motors zerlegen, löten, elektrobasteln bringt mit: VCDS (da haben wir scheinbar genug von), Standardwerkzeug
  2. Durnesss will: Fsd, ate-pd, Koppelstangen, Türfeststeller, Blinkrelais, Trommelbremse freigängig machen, Trommeln ersetzen (pulverbeschichtete), etwas Getriebeöl ergänzen (Schnorrermodus an), kann: naja bringt mit: etwas Werkzeug, Durst, blöde Sprüche
  3. Bluefake
  4. Fred_Wonz will: Türfeststeller kann: Mit Werkzeug verletzungsfrei umgehen!:rolleyes:
  5. Shadout will: Schreubertechnisch noch nichts konkretes, davon ab reicht es ja neue Gesichter kennen lernen zu wollen. kann: Fahrwerk, Elektriktrick.. bringt mit: VCDS und Notebook, Schaltpläne, odentlich Werkzeug.
  6. herr_tichy: will: Inspektion, vllt. GRA verbauen, Getriebeölwechsel kann: im Prinzip wohl das alles - das mit der GRA geht aber schneller, wenn's vielleicht schonmal jemand gemacht hat. Helfen kann ich, wenn mir jemand sagt, was ich machen soll. Gelernter Industriemechaniker, sonst keine Ahnung. bringt mit: VCDS und Notebook, 'ne Kiste Wasser, 'nen trockenen Rührkuchen
  7. Pater B will: NSW, Türfeststeller, Unterbodenverkl. (geht das beim 1,4i?), FSDs probefahrn :D kann: rat+tat bei : GRA, Elektrostandheizung, Hifieinbau. bringt mit: Lenkradvielzahn, ECO-Taster (terminlich wirds aber nicht einfach)
  8. knutschkugl
  9. Phoenix A2: will: Koppelstangenwechsel, Getriebeölwechsel kann: helfen bei Tagfahrlichtnachrüstung in den Nebleraufnahmen, Türfeststellerwechsel bringt mit: VCDS und Notebook, TecPrint Reparaturhandbücher
  10. Herr Rossi (Berichtet ein Problem )will Getriebeölwechsel will Startruckeln erforschen kann RTW rufen, wenn er Werzeug sieht und bringt Kaffee und Kuchen mit.

  11. Karat21:will:Getriebeölwechsel, Scheibenwischer-tuning, Trommelbremse freigängig machen.
  12. Mini Avant: würde auch kommen( falls das Datum steht, wegen Urlaub )bringt mit: VAG-COM / Rep.Anleitung A2 Buch-Form/ Werkst.Hd-Buch Innenraum-PC.
  13. KANE.326 kann ALLES, bis auf 1.4 und 1.6er Zahnriemen ;)
  14. Pyro_loe: will: Verkleidung A-Saeule oben montieren bitte, & fast alles, Tips von euch, Spielerij programmieren, kann: Kaffee rund bringen bringt mit: gefüllte Kuchen
  15. KalleMinogue: Guckt :eek:
  16. Audi TDI: kommt einfach
  17. Jole130489: will: eventuell GRA, Radio und Lichtsensor kann: Elektrik bringt mit: Elektriker Werkzeug und Kasten cola
  18. Chipsoer: guckt einfach
  19. J.G.8: will: Getriebeölwechsel. Benzinfilter wechsel - kann mir dabei jemand helfen ?- weiss nicht wo und wie ich dran komme.Sitzt am Tank unterm Auto - da ist aber alles verkleidet - wo da ?So jetzt müsste wieder richtig sein
  20. heavy-metal: will: Ölabstreifringe wechseln :D - Domlager wechseln - Bremstrommeln hinten öffnen (wg. leichtem "Blockieren" nach Regenfahrt und 12-stündiger Standzeit) - Getriebeöl wechseln - AGR-Ventil reinigen und wieder anlernen - Seitenverkleidungen im Kofferraum demontieren und wieder montieren -- kann: nur bis ca. 15 Uhr - nach Anleitung schrauben - gutgemeinte Ratschläge geben ;) -- bringt mit: seinen A2 - vernünftige Hazet-Drehmomentschlüssel (10-60 Nm + 30-210 Nm) - kpl. Satz Innentorx (TX5 bis TX40)
  21. A2 Ferdinand:will: Zweitschlüssel- Funkfernbedienung mit VAG-Com anlernen;Türkontakte/Schlösser hinten rechts & vorne rechts tauschen kann: Türkontakte selbst machen, wenn jemand mit Fachkenntnis hin und wieder drüberguckt; helfen; Türfeststeller wechseln; brauche keine Hebebühne!!! bringt mit: Werkzeug (Vielzahn, Torx); nach Absprache warmen Tee oder kalte Getränke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wird das hier langsam unübersichtlich. Kann der Threadersteller bitte alle wesentlichen Infos in den ersten Post per Edit schreiben?

 

Sowas kann nur ein Moderator machen, ich kann den ersten Beitrag nicht mehr verändern.

 

Ich habe nun einen gesonderten Anmeldethread erstellt:

 

1.NRW Schraubertreffen: Anmeldethread

 

Der Moderator bekommt eine PN, dass er einen Verweis darauf in den 1.Beitrag editieren möge.

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss leider alles löschen - habe Spätschicht - hatte mich im Tag verguckt. Ein bisschen was habe ich immer da. Wii, Vorwerk, Stihl - Hilti :)Hatte probleme bei, kopieren - rüberziehen- sorry.

so hier ist noch jemand zuviel in der Liste:erstlesen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde bei nächster Gelegenheit mal abklären, wie es mit Sitzgelegenheiten aussieht für diejenigen die gerade nicht an einer Kugel schrauben. In der Halle gibt es noch etwas Platz wo man zusätzliche Bänke+Stühle aufstellen kann. Ein Zelt draußen ist natürlich auch eine Idee. Werde nachfragen ob das grundsätzlich möglich ist.

 

Update:

Ich war gestern nochmal kurz da und habe mir die Lage angeschaut:

Es ist in der Halle neben den Arbeitsplätzen mit zusätzlichen Tischen+Stühlen Platz um 20-30 Leuten eine Sitzgelegenheit zu bieten. Die Tische+Stühle können zum Teil über die Werkstatt organisiert werden. Erst darüber hinaus wäre ein Zelt draußen überlegenswert. Im Moment also nicht unbedingt nötig.

 

Zusätzliche Parkplätze (ca. 6) direkt neben den 10 Werkstattparkplätzen werden ab ~12Uhr frei, sobald die Dekra schließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich denke man braucht kein Zelt draußen weil selbst wenn alle kommen dann sind wir 19 und ich denke eventuell 10 Beifahrer sind 29 dovon sind aber bestimmt 15 immer am Auto oder wo anders. Heißt es wären immer 14-15 am Sitzen also denke ich reichen die Sitzplätze die dort angeboten werden aber das ist meine Meinung. Nur mit den Parkplätzen wird es eng aber ich denke weil wir ja alle Erwachsen sind schaffen wir das doch mit Links.

 

Gruß Julian

Bearbeitet von Jole130489
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie es aussieht bin ich leider raus .. weil ich die woche drauf 2 schulaufgaben habe .. wurde mir heute mitgeteilt! sorry

 

Das finde Ich doch wirklich schade :( bitte versuch es mal :confused:

 

Ich würd sagen die "Rumsteher" und "Kommteinfachs" kümmern sich um KANEs Schulaufgaben und er macht sich nützlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.