Zum Inhalt springen

Der Thread der colour.storms


Herr Rossi

Empfohlene Beiträge

Deinen Besitzerstolz kannst Du offen zeigen -ORDEN-

Ich finde ob imolagelb oder papajaorange muß man ohnehin sich erst dran gewöhnen - Hingucker sind es auf jedenfall - wie eigentlich jeder colour storm.

Erst recht die Elch-Klasse Fahrer bekommen fürchterlich schnell diese Falten nach unten im Gesicht ?ver

 

Also seien wir einfach stolze A2 Alukugelbesitzer und die gibt`s nie wieder.

 

Gruß stormuli1

colour storm lichtsilber 2004 1.4 - viele Extra`s :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo,

 

zwei blaue cs-Modelle hätte ich zu bieten. Nur einer ist meiner, leider der graublaue. :rolleyes: Der zweite ist im schwäbischen zugelassen.

 

Die Aufnahme entstand am 28.12.2007, Leipzig, Straße des 18.Oktober/An der Tabaksmühle (gegenüber Völkerschlachtdenkmal). Liest der Besitzer hier zufällig mit?

cs_sprintblautwin_a2board_2.jpg.f7e08a1db896180982c9bcb52e14412c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich muss noch einmal an dieses schöne Thema erinnern. Wer hat denn noch einen Colour.storm - vielleicht sogar einen gelben? Bitte posten

 

Na, das ich einen habe und bis vor kurzem noch zwei, der dann auch gelb war, weisst du sicher schon?

 

Diesen Thread kannte ich allerdings bis Dato noch gar nicht.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen silbernen und einen in Cobaltblaumetallic. Trotzdem beglückwünsche ich alle zum Mut, sich für imolagelb oder anderen helllen Colorstorm-Farben entschieden zu haben. Die Autos sind todschick! Ich krieg auch mal noch nen Colorstorm, aber mit OSS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich muss noch einmal an dieses schöne Thema erinnern. Wer hat denn noch einen Colour.storm - vielleicht sogar einen gelben? Bitte posten

 

Ja dann will ich auch mal....

 

Hab meine Kugel im März '07 gekauft. War eigentlich außerhalb meiner Preisvorstellung für 'nen Zweitwagen. Aber dummer Weise trotzdem Probefahrt gemacht ... und na ja ... war wohl 'nen Fehler (für mein Bankkonto in jedem Fall). Seitdem mit dem A2 Virus infiziert. Freu mich jedesmal, wenn ich den kleinen da so stehen seh :jaa:

 

Hier noch ein paar Bilder

A2_11_a.JPG.cdb0a6e9817dca3a4611eb078ab07141.JPG

Audi_A2_012a.jpg.ef51d5ed860c534bc884ff09d502c2dc.jpg

IMGP4942a.JPG.67c7ce6d7158faea22784b4a6958a59a.JPG

IMGP5178a.JPG.6c5711c52422d954cd43a9aba7130722.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo,

 

bin auch bekennender Gelbfahrer.

 

Unten ist ein Photo von der Kugel, es sind zur Zeit aber noch die Winterreifen drauf. Im Sommer gibts dann wieder die 17-Zöller.

 

Ich muss sagen das Gelb ist inzwischen meine Lieblingsfarbe, es passt gut zu einem ungewöhnlichen Auto wie dem A2. Früher haben mir die color.storm-Modelle nie richtig gefallen und ich hätte auch nie gedacht dass ich mir ein gelbes Auto kaufe. Hab mir damals verschiedene Kugeln angeschaut:

 

-hellblau (babyblau) mit blauen Ledersitzen: gefiel mir vor allem innen nicht

-silbermetallic: war ok, fand ich aber etwas langweilig, der Verkäufer wollte dann das Auto doch nicht mehr hergeben

-schwarzer S-line mit rotem Leder: sah super aus, war trotz sehr stolzem Preis schon verkauft

 

schließlich wurde es dann doch mein gelber. Er sah gut aus, hatte wenig Laufleistung und der Preis war auch recht günstig.

 

Viele Grüße

Stig

A2klein.JPG.92af10605238f7dc7258e2cfd4ed5f9b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
und nochmal .. hier passt er besser in die Ahnenreihe der gelben Spaßkracher

 

Stimmt hier passt er rein, da fehlt noch die Kategorie Cross-Country CS :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe an einem Tag in Recklinghausen 5, in Worten fünf, gelbe Colourstorms gesehen. Inklusieve meiner, 6!

 

Kann da zwar nicht ganz mithalten, aber bei uns im Nachbardorf steht auch 'nen gelber CS. Luftlinie keine 500m. Könnt euch also vorstellen, wie oft man von Leuten gegrüßt wird, die man gar nicht kennt:D

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Als ich meinen WDW gekauft habe, hatte ich den

Eindruck, daß der CS überwiegend in Lichtsilber

in den Listen stand.

 

Hab noch mal in meine Auswahlliste gesehen.

Dort waren es 5 in Lichtsilber, je einer in Rot,

Gelb und Blau von ges. 36 A2, die im Feb. 2006

zur Wahl standen. (Bezogen auf 66kW TDI.)

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, das war bitmcbyte, der was am Auge hatte mit der Lüftung https://a2-freun.de/forum/showpos...13&postcount=4

 

Hallo zusammen,

 

richtig, bitmacbyte hatte einen silbernen colour storm und ich hab ihn vor ca. 2 1/2 Jahren von ihm übernommen. Ein schönes Auto mit toller Ausstattung. Leider wird er in letzter Zeit immer weniger genutzt und steht überwiegend rum.

 

Mit 2 Kids ist unser T4 immer häufiger die erste Wahl, vor allem für unsere Reisen in die alte Heimat und natürlich auch für den Urlaub. Der T4 spart einfach 2 Stunden Volumenberechnungen um alles unterzubringen und die 4 Fahrräder gehen auch noch mit ;) Der T4 ist vom Komfort und Fahrgefühl naürlich nicht mit dem A2 zu vergleichen und der gute Klang des Bose-Systems ist leider auch nicht vorhanden, eher der stets presente Klang eines 5 Zylinder Saugdiesels. Der T4 ist einfach nur praktisch und dabei für die Größe sehr genügsam.

 

Wenn also jemand Interesse haben sollte an einem silbernen colour storm mit super Ausstattung, einfach mal bei mir melden.

 

Gruss

RIMG3016.JPG.d4062976b480d6a6680aa33d93d2d3c9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe anfang der 90er einen Audi 80 in Silbergrau gefahren. Niem,and hatte damals diese farbe. Inzwischen sind fast alle Autos silbern. Als der Al2 zum ersten mal gezeigt wurde war mir klar: das wird mein neues Auto. Nur, so ein Audi hält seeehr lange. Als mein Audi 80 volljährig wurde habe ich ihn verkauft und mir eine Alukugel gekauft. Aber auf keinen Fall silbern. Wegen der Winterausstattung wurde es dann dieser cs in imolagelb. Ich mag das, wenn die Leute auf der Straße dem Wagen nachschauen.

best.jpg.9439c12d01925ffdf136d1b679530561.jpg

P1011733.JPG.a2d726cc359e1a91d53a59a1cedcea28.JPG

catcar.jpg.6aa681651cb68fc02085059d8997e93e.jpg

P1011726.JPG.6f7fb35bc39e583e14dfdb96d3446443.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Da ist mir doch glatt eine Frau mit ihrem VW Sharan an einer belebten Kreuzung hinten in meinen CS rein gerollt. Minnimaler Schaden, eine centgroße Druckstelle und ein schwarzer Strich der sich nicht weg polieren läßt.

Gibt es beim freundlichen Lackstifte in Imolagelb? Und vor allen Dingen: Ist das der gleiche Farbschlag? Ich bin Färber von Beruf, eine Farbungleichheit ist direkt Berufsschädigend für mich :janeistklar:

delle.JPG.fbf2a526a26a9802a2d8389b999ff9b1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich hat's deiner Kugel nicht zu sehr weh getan :( ...

 

Aber zum Thema Farbunterschied nur soviel. Beim Jahrestreffen in Hannover hab ich direkt neben einem anderem gelben CS gestanden und selbst da waren schon Farbunterschiede erkennbar.

 

Ein Kollege hatte mal 'nen gelben Beetle mit einem Lackfehler ab Werk. Die Lackierer haben bei der Reparaturlackierung selbst nach mehreren Versuchen nicht denselben Ton hinbekommen - Wagen wurde schließlich gewandelt. Gelb scheint also ein ziemlich schwieriger Fall zu sein.

 

Aber in deinem Fall mit dem rel. kleinen Umfang mag es gehen. Ich hab mir übrigens einen Lackstift aus der "Bucht" besorgt . Der Lack wurde individuell angemischt. Für kleinere Steinschläge hat's immerhin ausgereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.