Zum Inhalt springen

neue Posts seit Gestern

Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Ich glaube, die mit E hat 5 Loch. Ohne E 4 Loch. Kann sein, dass ich noch eine brauchbare da habe, schaue morgen nach. Die könnte man Pulverbeschichten lassen.
  3. Vielleicht ist es dafür jetzt schon zu spät, was aber neben dem heiß machen immer gut hilft, ist erstmal ordentlich auf Schrauben zu schlagen und dabei nicht zimperlich sein. Das hilft oft Wunder. Gern auch in Kombination mit Vorspannen oder Hitze. Auch ein ratternder Schlagschrauber rüttelt es manchmal los, wenn mandie Kraft vernünftig begrenzen kann. M6 ist ja leider nicht gerade belastbar. Einen Bohrhammer auf "meißeln" habe ich für sowas auch schon zweckentfremdet.
  4. Da ich im Moment unzufrieden mit der Kühhlleistung meiner Klimaautomatik bin, kein Fehler und keine Abschaltungen gespeichert sind und die Werte für Potis und Stellmotoren unauffällig sind, stellt sich mir die Frage, ob außer Kondensator, Kompressor etc. auch eine nicht richtig dichtende Warm-/ Kaltluftklappe dahingegen ursächlich sein kann, daß - wie bei anderen Konzernfahrzeugen, die Konstrukteure idiotischerweise sich mit der Zeit auflösende Schaumstoffdichtungen an den Klappen verwendet haben. Dazu habe ich hier keine Informationen gefunden, nur über Stellmotoren, Potis, Steuergerät und Lüfter. Da ja schon einige A2 geschlachtet haben, erhoffe ich verläßliche Infos dazu, ob dieser Supergau auch beim A2 eintreten kann. Gruß Uli
  5. Is leider bisl weit.. Ich habe das System mit nem flachen Pioneer aktiv Sub im Kofferraum ergänzt und gegenüber Standard Sound bin ich fast zufrieden...
  6. Leider kann man nichts messen. Einzig die Effekte treten auf.
  7. Heute
  8. Aktueller Stand ist, dass ich eine neue Fußmatte bestellt hatte, bin aber noch am Testen. Allerdings ist der Teppichboden an sich auch nicht mehr gut, die Fußmatte hält nicht richtig, da die Befestigungen vom Boden her kaputt sind. Hab heute einen neuen Teppichboden bei eBay bestellt, mal schaun wie's damit funktioniert. Update folgt...
  9. Die Essensbestellung Bootshaus ist auch raus!
  10. Stimmt, die A-Säulen sind hell. Hab nur das Foto mit dem OSS angesehen. Okay unentschieden, einigen wir uns auf einen gruseligen Fotografen Außerdem 5-Sitzer und Leder ohne Sportsitze..., pah wer will das Kassengestell
  11. Ich finde es wirklich gut, das es mal jemand ausprobiert. Vielen Dank dafür. Ich habe zwar inzwischen einen Satz geprüfter Düsen hier (Danke an Krebserl) aber Wossen kann nie schaden.
  12. mag sein,bin da aber nicht deiner meinung.zylinderverformung hatte und hat sogar heute noch BMW bei seinen motoren.die zylinder werden eben oval wegen dem höheren kolbengewicht,siehe auch bei VAG der beliebte kolbenkipper. Ungleichmäßige Temperaturverteilung: Der Motorblock dehnt sich bei Hitze ungleichmäßig aus. Bereiche in der Nähe des Auslassventils oder der Kühlwasserkanäle werden stärker beansprucht, was zu Verformungen der Zylinderbohrung führt. [1, 2] Mechanische Belastung (Seitenkräfte): Bei der Verbrennung wird der Kolben durch die Pleuelstange stark gegen die Zylinderwand gedrückt (in der sogenannten Druck- und Gegendruckrichtung). Durch diese permanente Reibung entsteht über die Jahre ein ovaler Abrieb. [1, 2] bei VAG hab ich noch keine ovalen zylinder nach 200tkm erlebt
  13. Ausnahmen bestätigen die Regel, die Probleme mit den defekten Lüftungsgittern und ausleiernden Gummis zum Klemmen sind ja hinreichend dokumentiert.
  14. Entweder muss die vorhandene Fußmatte raus und du nutzt die Nupsis, oder du setzt in die Fußmatte nochmal einen Halter mit Nupsi ein, dann kann die Fußmatte unter der SFB drinbleiben.
  15. Den Tempomat Status kannst du auch im VCDS auslesen, inkl. der Tastendrücke.
  16. Die Klimaanlage scheint an sich super zu funktionieren. Ordentlich Druck da. 2. Lüfterstufe schaltet wohl erst ab c.a. 16 Bar zu, alles gut. Was mir am plausibelsten scheint ist ein klemmendes oder verstopftes Expansionsventil. Könnte man eingrenzen wenn man den Niederrdruck Druck misst und dieser auf c.a. 1-2 Bar abfällt
  17. Ich habe im Februar für meinen AUA den Gates KP25565XS-1 verbaut. War alles dabei, hat alles gepasst. Zum Nockenwelle Abstecken habe ich zwei 8er Schrauben (noch eine Fase oben dran gemacht) genommen. Hat sehr gut funktioniert.
  18. Lupo_3L

    Klimaanlage Lecksuche

    Ja, geht esay. Kann man bei beiden Anschlüssen, ohne gross was abbauen zu müssen.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.