neue Posts seit Gestern
Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Wir wissen doch woran die A2s sterben: Lohnkosten + der Gedanke "ist doch ein altes Auto"
-
Genau. Was sind denn für dich Schnellverschlüsse ?? Original sind da Blechklammern um für die normalen Schrauben ein Gewinde zu liefern.
-
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
A2 HL jense antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
https://www.carandclassic.com/l/C1894449 In UK als Linkslenker nicht ganz einfach zu verkaufen, der Wagen soll deswegen in D verkauft werden, ggf. kommt er damit zum 25 Jahre Event. Ist von Chris Warren, der ist ziemlich activ im A2OC, einige kennen ihn vielleicht. Problem an dem Auto ist auch, dass bei der Laufleistung KNZ und Führunsghüsle vermutlich bald fällig sind. - Heute
-
Bitte dann genau nachrechnen VW nimmt hier oben schon über 120 Eur Stundenlohn, dazu Originalteile. Die Hinterachse unseres Tourans hat auch 1500 Eur in VW Teilen gekostet / 400 Eur im Zubehör (Meyle). Daher .... unverschämt im Vergleich zu freier Werkstatt + Internetteilehandel. Aber man fährt ja in den Glaspallast und bekommt kostenlos einen Cappuccino . In meiner freien Werkstatt reicht es nur zu einem SenseoKaffee
-
Ich habe keinen Vergleich aber mir ist nichts aufgefallen.
-
Aktuell läuft der Alltagstest (seit Gestern). Erstes, kurzes, Feedback nach ca. 20km: - Vibrationen halten sich in Grenzen - die Geräuschübertragung an den Innenraum hat zugenommen - Schaltbarkeit ist besser geworden - Das "Schwingen" beim Gangwechsel ist jetzt natürlich weg - Anfahren ist jetzt noch ein bisschen "gefühlvoller" möglich. Ähnlicher Effekt wie beim Lager der Drehmomentstütze.
-
Hast du beides gemacht: Grundanpassung und danach die Anschläge: https://wiki-online.vcds.de/de/Dokumentation/Grundeinstellungen/Lenkwinkelsensor
- Gestern
-
Einbau eines 6-Ganggetriebes bei einem A2 1,4 TDI mit BHC-Motor
Opöl antwortete auf nina.myair's Thema in Ausstattungen & Umbauten
@Tadom, wo Du gerade danach fragst (habe wohl die Rückmeldung verpennt): Der fünfte geht genauso leicht rein, wie alle anderen Gänge. Nur der Rückwärtsgang will manchmal beim morgentlichen Kaltstart etwas Unterstützung von der Kupplung (bisserl kommen lassen), das war aber auch vor dem Umbau schon so. Insgesamt bin ich mit dem Umbau immer noch sehr zufrieden und ärgere mich manchmal noch, dass ich das nicht bereits beim Kauf vor 10 Jahren gemacht habe. Beim Verbrauch wirst Du nicht viel merken, aber der Komfortgewinn auf längeren Strecken ist enorm. Also klare Empfehlung von meiner Seite. Gruß Horst -
Ich kann Dir für sowas nur @jopo010 empfehlen. Er ist (soweit ich weiß) nicht mehr im Forum angemeldet, aber er macht das noch, Kürzlich habe ich ein KI von ihm retten lassen und ein MFD hat er mir auch schon eingelötet. Falls er über PN nicht mehr erreichbar sein sollte, kann ich helfen den Kontakt herzustellen. Schick' mir dann einfach eine PN.
-
Themen
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Benutzerstatistik