Zum Inhalt springen

neue Posts seit Gestern

Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Silberteufel 2 Personen mit A2 - 1,4 ATL Akoyasilber Teilnahme mit Diner kein ÜF
  3. Vielen Dank für deine Antwort @Mankmil! Habe es tatsächlich ohne Probleme hinbekommen, System vorher Drucklos gemacht und konnte dann den alten KNZ 1cm am Seilzug ziehen um ihn auszufädeln, vielleicht hatte ich beim letzten Mal ausbauen vergessen das System drucklos zu machen...(?).. Einbau hat super geklappt! Ohne Komplikationen. Wert auf 1.74V eingestellt jedoch bricht die GGE weiterhin bei mir mit RTFM 12 ab. Laut Forum soll es ja am Gangsteller liegen.. Bisher ist mir nichts aufgefallen, außer dass bei der GGE in Schritt 5 die weißen Rückfahrlichter angehen, und sobald Schritt 8 in VCDS angezeigt wird, direkt das Licht ausgeht. Soll es in 8 weiterhin aktiv sein und erst bei 9 ausgehen oder ist es richtig, dass es direkt am Start von 8 aus geht? Bei "ADJUST" habe ich unten am Gangsteller die Schraube gelöst, angezogen und die GGE fortgeführt.. noch jemand eine Idee?
  4. Das wäre klasse - Auf meinem Foto sieht man nur die Stelle mit dem Maß am Einhängepunkt des KNZ. Im ausgebauten Zustand könntest Du noch ein Foto beisteuern, bei dem auch die Anlage des Meterstabes an der Hinterseite des Ausrückhebels zu sehen ist. Hier habe ich die kürzeste Entfernung zum KNZ gewählt und den Ausrückhebel spielfrei nach hinten gedrückt.
  5. Hi zusammen, ich hoffe, euch allen geht’s gut 🙂. Bei meinem A2 ist das rechte Motorlager defekt – ein Problem, das ja schon einige hier hatten. Jetzt meine Frage: Könnte man nicht einfach das eigentliche Gummilager (also den Einsatz) aus der Halterung herauspressen und dann in die eigene originale Halterung wieder einsetzen? So müsste man nicht den kompletten Träger flexen oder anschweißen. Hat das schon jemand von euch ausprobiert? Funktioniert das mit normalen Mitteln (z. B. Presse) oder ist das eher unrealistisch? Bin für jeden Tipp dankbar!
  6. Heute
  7. Bis auf die Grundkarosserie werde ich da fündig. Da liegen zwei komplett geschlachtete A2. Nach der letzten Schlachtung erstmal Platz gemacht und neue Dielen verlegt. Zwei Motoren sind schon eingezogen.... Das ist allerdings nicht der Dachboden vom Wohnhaus, sondern das 3. Obergeschoß von der angebauten Scheune. Dank 300Kg-Seilwinde ist der Transport nach oben kein Problem. Seitlich schwenken geht mit meiner Konstruktion dann auch noch, so daß direkt auf dem Boden abgelegt werden kann. Der Diesel ist fast schon putzig, im Vergleich zum AUA.
  8. Mein A2 hat deine "Probleme" zwar nicht, aber an der Lösung wäre ich auch interessiert! Also her mit deiner Lösung! 😀
  9. Suche 2 gute (!!) Injektoren für den FSI TN 036 906 036 ohne Index. Meine 4 wurden gereinigt, zwei sind aber nicht mehr fit in Sachen Einspritzmenge. Dafür suche ich nun Ersatz. Danke!
  10. Gestern
  11. Also... Ich habe das Bedienteil ersetzt. Kommunikationsfehler ist weg, das hin und her regeln vom Gebläse macht er noch aber viel seltener. Also entweder hat das "neue" die gleiche Macke nur weniger ausgeprägt oder es ist der Leistungsregler. Den hatte ich nicht getauscht, nur den Lüfter. Und zum Kühlen, der Kondensator ist undicht...
  12. https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=31058 Also AdBluesystem prüfen.
  13. Moin liebe Kugel-Liebhaber, Ich suche auf diesem Wege Sport- Vordersitze für meinen Audi A2. Da ich nunmehr immer wieder Rückenschmerzen bekomme, möchte ich auf einen Sitz mit Lordosenstütze umsteigen. Wichtig wäre mir: Originale Sportsitze mit Lordosenstütze Guter, gepflegter Zustand Nichtraucher Ideal in dunkler Farbe oder Schwarz Stoff oder Teilleder (Kein Voll Leder!) Solltet ihr etwas haben, gerne mit ein paar Bildern bzgl des Zustandes per Nachricht melden und eure Preisvorstellung. Abholung im Umkreis von 200km von 26931 Elsfleth oder Hamburg Solltet ihr etwas haben oder jemanden kennen, der seine Sitze verkaufen möchte, gebt mir gerne Bescheid. Ich freue mich auf eure Nachrichten. Liebe Grüße Marcel
  14. Naja, den Sechsender gibt es ja nur bei B4, allerdings ist der "kleine" V6 mit 150 PS schon sehr kultiviert, kommt aber eher im C4 zu Gute, am besten mit Automatik, das ist Fahrkomfort. Den B3 gab es ja nur als Audi 90 mit den 5-Endern, ansonsten alles gut zu wartende Vierzylinder, einfach, aber einfach gut. Gruß Uli
  15. ... oder Übergabe beim Treffen am 19.09. in NSU
  16. Das war ein Fehler von mir, das Klemabedienteil hat mit dem Komfortsteuergerät nix zu tun, das sollte eigentlich hierhin:
  17. Hi zusammen, und nächster Fehler...."Geschwindigkeitssignal vom ABS Steuergerät" 🤣 denke, es hat den Anschein, dass das Steuergerät defekt ist....mal informieren, wie möglich eine Reparatur ist. LG
  18. Bremse runter und tauschen.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.