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  1. Letzte Stunde
  2. a2-701

    Im Osten nix los?

    Doch was los:
  3. Oder hört sich so der Nockenwellenversteller an…?
  4. 17. Halter Kühlerschlauch entfernen M13 18. Kabel Anlasser entfernen M13 19. Untere Anlasserschraube/Anlasser entfernen M18 20. Schutzblech Antriebswelle entfernen M16 21. Beide Antriebswellen am Differenzial abschrauben (diese müssen nicht vollständig ausgebaut werden) 22. Schutzblech entfernen M10 (muss nach oben gezogen werden 23. Rechten Differenzialflansch entfernen 6er Imbus (Öffnung mit einem Tuch verschließen)
  5. Du weißt, dass im Alter solche O Ringe auc hmal gerne quadratisch werden und dann optisch nicht mehr " eingelegt aussehen"
  6. Heute
  7. OK ... Das hatte ich schon befürchtet... Übermorgen geht's weiter.
  8. Neuen Himmel brauche ich auch in ein paar Jahren. Die Sattlerin hat abgelehnt, da der Himmel zweiteilig ist und wohl eine unschöne Arbeit darstellt. So werde ich einen anderen Sattler suchen müssen oder einen neu bespannten Himmel in grau. Sollte ich jemals wieder ein neues Auto kaufen müssen/dürfen/sollen: Dann einen Koreaner, Japaner aber sicher keinen Edel-Schrott aus D oder von Stellantis etc. Toyota oder Subaru, Kia, Hyundai, Mazda, Suzuki fallen mir da ein. Mit dem A2 werde ich angesprochen und bei der bald 34 Jahre alten C4 Limo im Top-Zustand und mit den 17" Boleros werden die Augen mancher an der Ampel oder Tanke richtig gross. Einer mit einem modernen A6 meinte "der C4 ist ein Panzer, mein A6 eine teure, fahrende Fehlermeldungssammlung".
  9. welches Baujahr?
  10. hier gehts weiter
  11. Da ich gerade eine Glühkerze beim ATL kaputt hatte habe ich den Computer mal drangehangen: Bei 8,4°C sagt ein MWB eine Glühzeit von 16 Sekunden. Das muß aber nicht die Vorglühzeit sein, kann auch incl. Nachglühen sein. Jedenfalls merkt man bei den Temperatuen die intakte 3. Kerze sofort am runderen Motorlauf nach dem Kaltstart.
  12. Nette Erinnerung, dass ich bitte das Werbematerial aufstellen soll: Rollups und Beachflags Nach aktuellem Stand, sind wir schon einmal 2 Personen am Stand.
  13. Aus meinem anderen Schrauberkreis alter Turbomotoren weiß ich, das dort viele die KGE mit Rückführung in den Motor totgelegt haben. Die haben einen kleinen Behälter, den die alle 10000 km mal leer machen. Liegt eigentlich daran, das die Orginalteile nicht mehr verfügbar sind und so schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe. Soviel Ölnebel ist es ja durch die Blowby Gase im Regelfall nicht. Wie Manni schrieb,es braucht nicht viel wenn man sich nicht wäscht. Bis 2CL im Saugtrakt ist normal.
  14. Soll heißen: Aufnahme durch geöffnetes Beifahrerfenster
  15. Gestern
  16. Ich bin mir inzwischen fast sicher, dass es sich um ein elektrisches Problem ggfs. in Kombination mit Kontaktkorrosion oder Vibrationen handelt. Der Fehler war zuerst sporadisch und inzwischen Monate später liegt er dauerhaft vor. Weiß jemand, ob den Fehler G187 auch andere Bauteile wie das Gaspedal oder ähnliches hervorrufen? Gibt es zwischen der DK und dem Motorsteuergerät eine zusätzliche Trennstelle um bspw. den Einbau des Motors zu erleichtern?
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