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  1. Letzte Stunde
  2. Ich wünsche alle eine angenehme Fahrt Grüssle M'el
  3. Ohne VCDS kann man indirekt prüfen, ob Druck auf der Anlage ist und der Druckgeber funktioniert. Dazu den Motor starten und Klima auf LOW. Jetzt muss der Kühlerlüfter sofort anlaufen. Wenn er anläuft ist Druck auf der Anlage und der Druckgeber funktioniert. Läuft er nicht an, kann es 4 Fehler geben: 1.) Klima leer 2.) Hochdruckgeber defekt 3.) Lüftersteuergerät defekt 4.) Lüftermotor defekt Ich gehe nach Deiner Schilderung stark davon aus, dass der Lüfter nicht anlaufen wird und einer der 4 Fehler vorliegt. Wenn die Klima grundsätzlich gehen würde (was ich nicht annehme), müsste eines der Kältemittelrohre deutlich spürbar kalt werden.
  4. Die ersten "Erfahrungen" sind gemacht. Zumindest bei meinem FSI (der deutlich zum Tickern neigt) ist die Geräuschübertragung in den Innenraum schon deutlich. Soweit wird der Test jetzt auch mit anderen Motorisierungen durchgeführt. Ich denke die Diesel werden wir hier, zumindest mit dem harten Lager, nicht groß testen müssen. Da schüttelt es einem mit Sicherheit die Bandscheiben raus.
  5. Heute
  6. Auf Nachfrage gibts evtl. auch weiterhin Rabatte ;-)
  7. Gestern
  8. Top Nachricht! Man fragt sich echt was man heutzutage ohne Leute wie Marco machen würde. 250€ für eine hilflose Fehldiagnose. Ich könnte da auch Stories erzählen bezüglich werkstattpfusch, aber zumindest gab es hier ein Happy End.
  9. Wenn alle Bremsen heiß laufen, dann liegt es nicht an den Bremsen oder an einem Kreis. Nicht selten ist der Bremskraftverstärker die Ursache, bei dem das Ventil zur Atmosphärenseite leckt. Passiert das, dann wird ein kleiner Druck auf das Bremspedal ausgeübt, der aber schon reicht die Schnüffelöffnungen des Hauptbremszylinders zu verschließen. Sodann läuft sich das Bremssystem von allen heiß. Der besonders aufmerksame Fahrer kann das einer minimal veränderten Nulllage des Bremspedals merken.
  10. Moderator: Hab's in die Technik verschoben. Quelle für das Poti wurde schon genannt. Titel etwas angepasst.
  11. Ich brauche nen ECO Taster. Zustand des Softlacks ist egal, da ich ihn eh neu beschriften will. Nur schalten sollte er noch. Und falls der Stecker noch mit dranhängt, ist´s auch garnicht schlimm. ;-)
  12. okey, das wäre natürlich blöd...ich werd das beobachten... hatte aber kürzlich auch tatsächlich einen defekten Drehzahlsensor am Rad.
  13. Suche einen A2-Seitenspiegel rechts, elektrisch, schwarz Übergabe gegen Bargeld zum Jahrestreffen 2025. Bezüglich Preis bitte per PN melden.
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