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[1.4 BBY] Quietschen / "Jammern" beim Motor abstellen
PittiBerlin2 antwortete auf PittiBerlin2's Thema in Technik
Check ich morgen mal... bei der Brüte steck ich meine Rübe nicht in den Motorraum -
g62 kontrollieren über 01-Motorelektronik / Messwertblöcke-08 / Block 001/ Feld2: g2 kontrollieren über 17-Schalttafeleinsatz / Messwertblöcke-08 / Block 003 / Feld 1:
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Hallo liebe community, Nachdem mir hier so super geholfen wurde das Auto erst mal rollfähig zu bekommen fangen wir jetzt mit den Reparaturen an. Als wir den A2 mit dem Anhänger abgeholt hatten, haben wir bei der Ankunft ein Hydraulikleck auf der Platte gehabt. Der Wagen war aber noch Rollfähig und wir konnten ihn zumindest in unser Carport fahren. Dort stand er jetzt auch und hat zumindest erst mal einen Satz neue Reifen bekommen und der Innenraum wurde einmal komplett gemacht. Das Hydraulikleck hat aber weiter vor sich hin getröpfelt. Deshalb ist jetzt die Frage an euch, wo ich als erstes anfangen sollte, die Hydraulik auszubauen? eventuell habt ihr sogar direkt einen Tipp, wo der defekt liegt
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A3 Schmiedefelgen für meine Kugel
Durnesss antwortete auf franky_boy1's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Meinst du echt? Gepulvert? So wie die aussehen hat da jmd mit ner Sprühdose drübergejaucht. -
Danke er steht oben drauf - jetzt schauen wir mal drunter an das hydraulik Leck aber dazu mehr in einem anderen Fred
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Ich hab das notgedrungen mal an der Ampel machen müssen, nachdem er sich nach Pumpenversagen im 1. Gang selbst abgewürgt hatte. Ich habs von oben mit dem Radschlüssel als Verlängerung gemacht, weil ich sonst nichts dabei hatte. Die "2" auf dem Bild oben steckt auf der Schaltwelle am Getriebe. Die ist hinter dem Getriebe und zeigt nach hinten. Je nach eingelegtem Gang muss das Teil in Fahrtrichtung nach vorn oder hinten bewegt werden. Ggf. ein wenig das Auto bewegen oder ein Vorderrad frei machen, damit keine Last auf dem Getriebe ist, um es zu erleichtern.
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Okay von der Seite bei linkes Vorderrad ab ist kein rankommen?
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Du musst am Gangsteller an die blau markierte Stelle kommen. Das geht mMn nur von unten. Durch Bewegung in Fahrzeug Längsrichtung bekommst du Neutral
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[1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!
Mankmil antwortete auf Phoenix A2's Thema in Technik
Sehr gern. -
[1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!
A2HVL antwortete auf Phoenix A2's Thema in Technik
Danke Mankmil für den KNZ. die ersten Kilometer sind abgespult nachdem die Werkstatt bei 293t die Kupplung und Führungshülse gewechselt hat. jetzt muss ich nur noch das harte einkuppeln selber beseitigen, die Simmeringe wechseln (dann tropft er hoffentlich nicht mehr) und dann ist die Frau auch vollends zufrieden. -
Moin Community kann mich mal einer durchleiten? unser Holland Import ist angekommen. Wir hatten ne Pfütze Hydrauliköl unterm Auto und haben ihn gerade noch so auf den Hof bekommen. Bevor ich jetzt was nachkippe will ich ihn gerne von unten anschauen. die Auffahrrampen habe ich hier aber ich bekomme das Auto nicht in „N“. Wohl gemerkt die Batterie ist raus weil tiefenentladen und ich will die auch erst nach der Leckbeseitigung wieder einbauen. kann mich also jemand mal durchsprechen - am besten mit Fotos wo ich am Getriebe die Stange zum manuellen N schalten finde? Ich sitze hier seit 3 Stunden ratlos. beste Grüsse
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Nur gucken würde reichen, ich hänge nachher mal meinen Laptop an meinen AUA und schreibe dann hier mal die Messwerteblöcke rein.
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Hallo, ich habe eine Diagnosesoftware auf dem Laptop, mit der kann man nur gucken aber nicht anfassen. Das ist für mich persönlich sehr sehr dünnes Eis. Ich hätte kein Problem damit den Geber, wenn er ja so günstig ist, einfach mal so auszutauschen. Der Thermostat ist vor 2 Jahren beim Wechsel der Kupplung auch getauscht worden, allerdings von Metzger. Stehe da halt sehr sehr ratlos vor. LG Clemens P.S.: Während ich geschrieben habe, hat yellowstorm16 eine für mich praktikable to-do-Liste eingestellt, da kann ich mich mal dran machen...
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Dass der Lüfter bei "Klima an" läuft, ist ein Test. Läuft der Lüfter auch bei diesen sommerlichen Temperaturen, wenn man den Motor im Stand laufen lässt? In meinen Überlegungen sieht das so aus: - Kühlmittel Menge ok - Kühlsystem druckstabil - Wasserpumpe funktional - Heizung funktioniert (keine Luft im Kühlkreis) - Kühler hat Durchfluss und ausreichend Lamellen - Thermostat öffnet den grossen Kreis nicht nur teilweise sondern vollständig - Temperaturgeber für Lüfter und bei elektrischem Thermostat sind in Ordnung - Spannungsversorgung des Lüfters i.O., d.h. er läuft auch im Stand mit ausreichend Strom um ausreichend Wind zu machen - kein Öl im Kühlsystem
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A3 Schmiedefelgen für meine Kugel
A2 HL jense antwortete auf franky_boy1's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Schade, dass die weiß gepulvert wurden. -
Entschuldige meine sprachliche Ungenauigkeit, welche für den Laien und die Arbeiten keinen Unterschied macht. Ja präzise gehört der Wechsel der Kupplungsreibscheibe nicht dazu, wohl aber der Kupplungsautomat mit angeschliffener Tellerfeder Die Frage ist , macht es Sinn das ganze ins Detail aufzudröseln, wenn am Ende es dochheißt "Getriebe ausbauen, Kupplung machen, Getriebe einbauen"
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Gute Frage, Ich habe mich abwechselnd mit dem KI und dem MSG verbunden und die Messwertblöcke ausgelesen. Beide gleichzeitig habe ich nicht probiert, bin davon ausgegangen das das nicht möglich ist.
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Also die letzten Felgen-/Reifensätze von privaten Versendern kamen hier per Hermes, DPD und DHL an - Kosten immer rund 22€, also je 11€ für ein Paket mit 2 Rädern. In allen Fällen immer 2 Räder in einem (Umzugs-) Karton. Bei DPD auch mal nur in Packpapier mit Stretchfolie drumherum. Das Problem kann ich nicht nachvollziehen. Auch selber etliche Felgensätze aus Lupozeiten schon so verschickt... Ich verschicke allerdings auch von vornherein lieber als auf einen Käufer zu warten, der
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Wie mach ich das denn eigentlich am Geschicktesten?
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Kupplung war aber nicht die Frage und ist beim 3L nie das Problem. Wird nur immer nur vorsorglich mitgetauscht wenn das Getriebe eh draußen ist wegen Führungshülse oder gebrochener Schaltgabel... Das Getriebe hat hauptsächlich die Schaltgabel vom 3. Gang als Thema wenn die gemacht und verstärkt ist, ist das Getriebe zukünftig i.d.R. außen vor. Es bleibt die Führungshülse als Verschleißteil um ~300tkm Laufleistung. Gibt auch hier eine verstärkte Version in der skandinavischen Facebookgruppe mit längerer Lebenserwartung. Hydraulikkomponenten (Pumpe-Speicher-KNZ-Gangsteller) sind schnell repariert und eher einfach zu wechseln (im Gegensatz zur Schaltgabel...).
- Gestern
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A3 Schmiedefelgen für meine Kugel
ANY-Fahrerin antwortete auf franky_boy1's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
5 Wählscheiben mit mindestens einer aus deutscher Fertigung, 125 Euro: Alufelgen 5x100 6Jx15 Audi A3 8L0601025D Subaru Impreza Skoda VW -
Wobei man sagen muss ? Thermostat schonmal gewechselt ... wenn nicht kann man da sja mal machen nach mindestens 20 Jahren Meine Frau hat in Ihrem ersten auto gefroren.... Gobi wurde "kalt ageholt".... Eigentlich habe ich bei fast allen meinen Autos den Thermostat relativ zügig gewechselt
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Hier nochmal zum verdeutlichen.... Wer das mal macht und gezeigt bekommt: easy Wer mal eben schnell das Werkzeug auflegt wundert sich wieso es nicht greift und sitzt: Anderer Motor aber gleiches Prinzip ab 9:40 und 10;40 @Brabham; investier die 15 Eur in Werkzeug. Kurbelwelle zurück.... NW zurück und abstecken
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Jepp alle 250-350 tkm wiederholt sich das Spiel mit der Kupplung
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