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Die Platine kann sich nicht verziehen, evtl. sind noch Reste im Loch
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d.h. man müsste eigentlich erstmal einen anderen Druckspeicher Testen aber ich glaube zum Testen einen anderen zu Kaufen wäre zu teuer und deswegen werde ich es erstmal so belassen. Wieviele Schaltvorgänge kannst du machen? Wurde dein Druckspeicher mal regeneriert? Wielange läuft deine Pumpe bis er voll ist?
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Nicht zwingend. Er pumpt so lange, weil das System nach dem Abstellen komplett drucklos wird. Meiner Erfahrung nach liegt das eher an Leckagen und Pumpe und Gangsteller wegen den 20 Jahre alten Dichtungen. Wenn das System besser den Druck hält, müsste nach dem Abstellen gar nicht oder nur kurz gepumpt werden. Auf die Pumpdauer hat der Zustand des Druckspeichers aber auch einen Einfluss. Je besser der Druckspeicher, desto weniger Öl muss hinein gepumpt werden,um den Arbeitsdruck zu erreichen. Je weniger Öl, desto kürzere Laufzeit. Ich selbst fahre irgendeinen >20 Jahre alten Druckspeicher und habe keine Probleme damit.
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Fehlende Botzschaft vom ABS-Steuergerät p1649-35-10
_Manni_ antwortete auf whitehunter's Thema in Technik
Scroll doch bitte runter und zeige die Fehler des ABS Blocks . Massekabel sind schon gereinigt worden ?? - Heute
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Hallo zusammen, es scheint, als ob mein ABS-Steuergerät defekt ist [nach bestmöglichem durchforsten des Forums]. Im normalen Fahrbetrieb [vorwärts] funktioniert alles einwandfrei. Aber sobald ich stehen bleibe und den Rückwartsgang einlege, dann blink kurz ESP + ABS Lampe auf. Wenn ich in dem Zustand sogar losfahre, dann piept es und in der FIS wird ein Bremsfehler angezeigt. Lohnt eine Reparatur oder lieber direkt eine Neuanschaffung von solch Steuergerät? Wie sind da die Erfahrungen? Bei mir in der Gegend [Frechen] gibt es ein Unternehmen, welches sich auf Reparaturen von Steuergeräten spezialisiert hat. Liebe Grüße!
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1. Was würde denn der Adapter bei Dir kosten? Würde die Hydraulikpumpe dann auch kürzer laufen bis der Druckspeicher voll ist? Jetzt sind es immer so ca. 40 Sekunden bis ich starten kann. 2. Ich habe den Sensor für Kühlmitteltemperatur (4 Kabel) gefunden. Der Sensor für Kraftstofftemperatur (2 Kabel). Der Sensor ist günstig. Das Bild nochmal für andere Nutzer im Forum. 3. Mein Stecker war grün. Die anderen Stecker wird wohl die Sitzheizung sein.
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A2 springt nicht an (wegen Hydraulik?) & ABS Fehlermeldung
Pfannenwender antwortete auf Pfannenwender's Thema in Technik
Gut zu wissen. Werde ich in Zukunft vermeiden. -
Send mir mal deine .bin aus dem Fahrzeug zu, wo es aktuell nicht funktioniert. Vielleicht finde ich dort etwas.
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Willst du spülen ??? Dann nimm den Gartenschlauch Gesamtmenge steht in den Daten.... Ordentich durchlaufenlassen.... CT12++ pur rein, dass die Mischung stimmt, Rest mit Mischung auffüllen. So viel ist nicht im Block.
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Hallo, beim Austausch des Schließzylinders hat sich der Türgriff ausgehangen. Für mich sieht es so aus, als müsste man das rot eingekreiste Teil wieder an den Türgriff hängen. Ist dem so, bzw. kriegt man den wieder ohne großen Aufwand eingehängt? Aus dem Wiki werde ich nicht so richtig schlau.
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T-Shirts - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
pilot_malte antwortete auf A2 HL jense's Thema in Treffen
Gibt es noch die Möglichkeit, T-Shirts für das Treffen zu bekommen? Hab‘s leider zu spät gesehen aber würde gerne mit Frau und Kindern passend gekleidet am 19.09. aufschlagen -
Schließe mich mal hier an: Hat jemand Erfahrung mit Metzger Wellengelenken? Sollen ja absolut Sahne sein da sie bei AGR Ventilen auschließlich Pierburg vertreiben..
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Man muss den Stutzen deswegen auch drehen vor dem abziehen. Anscheinend weiß das auch kaum jemand, weswegen VW das wohl beim Polo abgeändert hat. Ist aber eigentlich eine tolle Sache beim Einbau weil nichts verkannten kann. Wenn man ein Thermostat mit zu dicken Stegen benutzt und den Deckel einfach so anknallt, dann brechen die Stege ab und sind im Motor. Ausser man setzt es 90Grad versetzt, also falsch, ein. Ich denke um das Kühlwasser rauszubekommen müsste auch ein Nachbaudeckel gehen, wenn man da ein Autoventil reinsetzt.
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Hier ist so ein Kandidat: Der kann nicht angesteckt werden. Nur solche Sichtmarkierungen Bei einem Freiläufer (8V nicht so wild)
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Kann man machen, muss man aber nicht. Ist in Ordnung wenn man gerne malt, aber wenn der Motor abgesteckt ist ändert sich ja nichts. Beispiel Koppelriemen, wenn er den markierten Riemen fünf Zähne versetzt drauf macht, bleibt alles beim gleichen. Der "Abstand" vom markierten Zahn Einlass zum markierten Zahn Auslass hat sich ja deswegen nicht geändert. Ich glaube die Anpinsel-Methode ist noch so ein Überbleibsel aus den ZR-Anfängen, ich denke da an Audi 50 aka erster Polo, da hat man sowas gerne mal gemacht.
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Denke ich nicht, es sind bereits mehrere hundert Adapter im Umlauf. Nein, das müsste der Geber für die Kraftstoff-Temperatur sein. Der Kühlwasergeber sitzt knapp darunter, auch hinter dem Motor im Kühlwassergehäuse und es gehen 4 Kabel in den Stecker. 2 für das MSG und 2 für das Kombiinstrument. Airbag ist immer gelb.
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Ist immer die Frage, welches Werkzeug zu hast. Wenn du den Motor abstecken kannst braucht es keine Markierungen, welche ja nach einer Umdrehung auch nicht mehr hilfreich sind. Es gibt aber einige Motoren da ist es hilfreich, weil man nur Nase auf Pfeil legt
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Hier sieht man ab 7:50 das der Riemen mit Farbe markiert wird welche dann auf den neuen Riemen übertragen werden. Frage mich grade ob das wirklich hilft.
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Es ist immer immer wieder schön zu sehen wie Probleme eben gelöst werden und zwar anders 🤣
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Jetzt hat die GGE geklappt. Danke! Das ist gleich ein ganz anderes Fahren. Ich muss jetzt beim Anfahren wieder Gasgeben vorher ist er immer alleine losgefahren. Jetzt gehen die Gänge auch gut rein. Ich glaube die GGE hätte schon viel eher sein müssen. Kriechpunkt habe ich auch gleich angelernt. 1. Druckspeicher gibt es ja keine neuen mehr, nur regenerierte oder deine Variante mit Adapter. Wäre es problematisch auf Dauer mit diesen Druckspeicher zu fahren? 2. Welcher oder wo sitzt der Temperaturgeber im Auto? (viell. dieser siehe Bild) 3. Ich habe 3 Stecker unter dem Sitz gefunden und neu gesteckt bis jetzt bleibt die Lampe aus mal sehen ob für immer.
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[1.4 BBY] P0201 P0202 P0203 P0204 Einspritzventile elektrischer Fehler im Stromkreis
superstone antwortete auf superstone's Thema in Technik
Sorry für die späte AW. Viel los bei mir gerade. Nachdem ich explizit nachdem es sporadisch immer Mal wieder aufgetreten ist nur durch minimalstes wackeln an den Steckern zwischen Relais 602 und 612 der Motor danach immer sofort wieder startete, hab ich das Relais jetzt eher mal ausgeschlossen. Manchmal hat's auch ausgereicht einfach nur fest mit den Füßen ein/zweimal einfach ohne den Deckel zu öffnen auf dem Teppich zu stampfen. Konnte auch bei genauerem hinsehen keine ausgefransten Kabel oder sowas entdecken. Danach habe ich in die Steckerbuchsen und die Relaissteckkontake am Träger mal Kontaktspray rein. Seitdem ist jetzt nichts mehr aufgetreten. Ich werde weiter berichten, falls es doch wieder auftritt. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich habe den Eindruck dass der Motor seitdem auch wieder schneller anspringt. War zwar nichts zu bemängeln vorher außerhalb des Problems, aber gefühlt zündet er jetzt gleich immer robust beim erstmöglichen Zylinder während der Starterphase. Vorher ab und zu doch erst Mal beim zweiten oder manchmal erst auf dem dritten... -
Super, bei manchen Sachen muss man eben selbst schauen. Alles was geschrieben wurde hätte ich auch zuerst gemacht als Tipp (und von der technischen Logik her). Für mich – ehrlich gesagt – ein bisschen "unfassbar", soetwas dort einzubauen statt den Fehler richtig zu suchen. Gruß René
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So, noch ein Update: Heute Probefahrt gemacht, das Pedal ist jetzt schön angenehm weich und ich kann vieeeel genauer Bremsen. Die dumme Feder war Schuld! Und das Quietschen kam von der Kugel, welche vom BKV in das Pedal ging, habe da ein bisschen Silikonspray rein gesprüht und es hat aufgehört.
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