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  1. Letzte Stunde
  2. Hab grad am AMF beide Antriebswellen mit neuen Manschetten, innen und außen gemacht. War ´ne ganz schöne Arbeit. Habe GSP verbaut - die machen erstmal einen sehr originalähnlichen Eindruck. Wir werden sehen.
  3. Heute
  4. So ist es
  5. Die Antwort war für mich und die Botschaft lautet: Wenn die beiden ermittelten Werte sich unterscheiden, dann deutet dass auf einen defekten Doppeltemperaturgeber G2/G62 hin. Denn: Beide Sensoren sitzen an der gleichen Stelle und sollten daher identische Werte (über 30°C, das ist das Minimum was der G2 anzeigt) liefern. So kann ich bei mir (mein A2 wurde nämlich letzten Sommer auch mal etwas wärmer als normal) prüfen ob ich den Doppeltemp-Geber tausche oder mich eher in Richtung Lüfter wenden muss. Entschuldige bitte das "reingrätschen".
  6. Mir ist heute bei Starkregen und Hagel der Scheibenwischer komplett ausgefallen und funktioniert nicht mehr. Ist es möglich das der abgesoffen ist wegen diesem kaputten Dichtring der oft kaputt geht? Konnte bis jetzt nur Sicherung prüfen. Funfakt, kurz vorher habe ich noch den Fahrer gefragt was da so quietschen könnte was aber schon länger ist.
  7. Die Manschette wurde mit Originalteilen beim Audi-Freundlichen getauscht. 325 Euro.
  8. Hallo, die Botschaft hinter diesen Zahlen ist gar keine, die helfen dir nicht ! Ich wollte dir nur den Weg zum Auslesen des Doppeltemperaturgebers zeigen... Es gibt ja prinzipiell 2 Varianten für dein Thema: 1. Der Geber ist in Ordnung, deine Temperatur zu hoch 2. Der Geber ist defekt und es wird eine zu hohe Temperatur angezeigt Im ersten Fall kann das der Lüfter sein, oder auch das Thermostat oder was auch immer. LG und einen Schönen Abend
  9. Hallo noch einmal, mit dem was normoli da per VCDS ermittelt hat, kann ich persönlich so rein gar nichts anfangen. Was ist die Botschaft hinter diesen Zahlen? Immerhin konnte ich gestern, wo es ja sooo heiß war, nach 80km Autobahn das Auto zu Hause auf die Einfahrt fahren um festzustellen dass der Lüfter anspringt, wenn der Zeiger anfängt nach rechts der 90°-Marke zu wandern. Allerdings war das eher so ein laues Lüftchen was der Ventilator da fabriziert hat. Kann ja kein Hexenwerk sein den zu tauschen... LG Clemens
  10. @Tadom, wo Du gerade danach fragst (habe wohl die Rückmeldung verpennt): Der fünfte geht genauso leicht rein, wie alle anderen Gänge. Nur der Rückwärtsgang will manchmal beim morgentlichen Kaltstart etwas Unterstützung von der Kupplung (bisserl kommen lassen), das war aber auch vor dem Umbau schon so. Insgesamt bin ich mit dem Umbau immer noch sehr zufrieden und ärgere mich manchmal noch, dass ich das nicht bereits beim Kauf vor 10 Jahren gemacht habe. Beim Verbrauch wirst Du nicht viel merken, aber der Komfortgewinn auf längeren Strecken ist enorm. Also klare Empfehlung von meiner Seite. Gruß Horst
  11. Hallo @Opöl, hat sich das mit dem 5. Gang dann noch entsprechend deiner Erwartung gelegt? Bist du noch zufrieden mit dem Umbau? Dankeschön!
  12. Könnte intressant sein, gibt es eine Referenz zu diese verstärkte Version? Doppelpost, entschuldigung aber weiss nicht wie ich radiere.
  13. Könnte intressant sein, gibt es eine Referenz zu diese verstärkte Version?
  14. Ich kann Dir für sowas nur @jopo010 empfehlen. Er ist (soweit ich weiß) nicht mehr im Forum angemeldet, aber er macht das noch, Kürzlich habe ich ein KI von ihm retten lassen und ein MFD hat er mir auch schon eingelötet. Falls er über PN nicht mehr erreichbar sein sollte, kann ich helfen den Kontakt herzustellen. Schick' mir dann einfach eine PN.
  15. Gibt es Installateure für das Color-MFD in D oder gar hier im Forum? In meinen 1.4 TDI mit FIS hätte ich das ja schon gerne, vor allem, da das Display eh Pixelfehler aufweist.. @Mankmil Könntest du ein MFD ins KI einsetzen?
  16. Und auch hier: Das gilt nur mit sehr viel Vorwissen und Erfahrung....
  17. Diese Info alleine bringt einen nicht weiter, das googelt man dann und findet nichts dazu, das wollte ich nur zum Ausdruck bringen. Gerade ein Neuling in Forum kann damit nichts anfangen.
  18. Wie soll man das finden, wenn man den Threads nicht kennt, erst Recht als Neuling in Forum? Danke für den Tipp
  19. Gestern
  20. Hab ich schon 3-4 mal hier gesehen. Aber weißt du was: Der 3L hat nur ein Problem mit der Führungshülse. Es reicht, wie du sagst alle 300 tkm nur die Hülse zu machen. Kupplung ist nur in den seltensten Fällen kaputt. Du hast Recht ... ich meine Ruhe.... und die 3L Fahrer sparen 150 Eur an Material, wenn Kupplungsscheibe, Feder und Ausrücklager drin bleibt.
  21. Äh, direkt beim Anbieter nachfragen:
  22. Das würde ich unterschreiben, das hilft am Ende auch ungemein, sich ein bisschen in die Materie einzuarbeiten. Getriebegrundeinstellung und die Potis auslesen sollte man auch üben. Einen dichten Gangsteller muss man jetzt nicht unbedingt abdichten lassen, solange alles einwandfrei funktioniert. Aber das Teil im Fall der Fälle fix ein- und ausbauen zu können, ist natürlich Gold wert.
  23. Wo findet man das? Danke im voraus!
  24. Du willst den für Dich (ohne Blick auf Zeit und Kosten) komplett neu aufbauen oder warum "erstmal alles raus"? Normalerweise könnte man auch alles erstmal reinigen und dann starten und mal schauen, wo es hakt oder wo welches Öl austritt? Habe jetzt aber nicht gesehen, ob Du irgendwo etwas zur (Service-)Historie oder Laufleistung des 3L gepostet hattest, das beantwortet die Frage vielleicht schon... Hier stand jetzt "Holland Import" aber Ihr hattet auch den aus Schwerin bzw. Pingelshagen gekauft, oder? Dann könnte man ja ggfs. auch mal KNZ / Hydraulikpumpe etc hin und her tauschen um ggfs Fehler einzugrenzen... Der Hinweis, dass es auch Getriebeöl sein könnte, kam ja schon. So sah unser schwarzer 1.2er auch aus - da war es wie von @Phoenix A2 beschrieben,... Anas stellt ja eine umfangreich bebilderte Anleitung bereit und für Menschen, die moderner sind als ich, auch Videos. Die Schritt-für-Schritt Anleitung ist tatsächlich so 'idiotensicher', dass ich die Frage nicht verstehe...
  25. "Kupplungsautomat mit angeschliffener Tellerfeder" wäre mit jetzt im Forum nicht als mehrfach aufgetretenes Phänomen aufgefallen und kann ich auch nicht bestätigen. Vielleicht lässt Du uns an Deinen Erfahrungen dazu mit dem 1.2er teilhaben...?
  26. https://lavky.com/home-and-living/everything-else/auto-parts/3d-multifunctional-colored-on-board-computer-individual-car-model-design/?product=VS694767&fbclid=IwQ0xDSwLFTKFjbGNrAsVL-GV4dG4DYWVtAjExAAEevnckyO9CNNY1SZ9NcuFNHknlRBW2qWSG9lLWLmiJc2akqmpcWI_f_RTol0o_aem_hXrC92xkZ6BIuUTP-X8Y7Q Hier anscheinend wieder zum Selbsteinbau lieferbar. Vielleicht auch schon bekannt?
  27. Steht als Ternin auf der Startseite.
  28. Sollte man das Event nicht mal in den Kalender eintragen?
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