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    A2 STORM

    IMOLA STORM from SK

    © SD

  3. Wo war ich denn beleidigend? Weil ich Dich Universalgenie genannt habe? Soweit ich weiß, ist diese Bezeichnung doch sehr positiv zu verstehen. Leonardo da Vinci und Michelangelo waren solche. Insofern kannst Du Dich doch geehrt fühlen, wenn ich Dich auf eine Stufe mit diesen beiden stelle.
  4. Schlüssel an die Wegfahrsperre anlernen https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Wegfahrsperre Steht doch genau da
  5. Ok , das heißt also im VCDS / Messblock 21 setzte ich die Schlüsselanzahl auf 3 und innerhalb 30 Sekunden stecke ich alle 3 Schlüssel (bzw 2 Schlüssel, weil einer ja schon im Zündschloss steht) nacheinader ein. RICHTIG verstanden ?
  6. Bremsflüssigkeit Min Stand Kein Öl nachfüllen 😜
  7. Weil das als Werbung gilt, oder Urheberrecht Verletzung? Entschuldigung, kommt nicht mehr vor.
  8. Ich würde zunächst einen Wert im Bereich von 1,75V testen. Die 0,3V sollten keinen Unterschied machen. RTFM mit mutmaßlich 12.0 im 3. Feld sind ein Gangsteller-Fehler und haben nichts mit dem KNZ-Wert zu tun. Wenn der Fehler bei 1,85V nicht auftritt, ist das eher Zufall.
  9. Ausnahmen bestätigen die Regel ... bei mir ist es genau umgekehrt. Vor 30 jahren war das vielleicht noch üblich, das selber zu schreiben, ... selbst da hat man aber in der Regel schon einen Passus "gekauft wie gesehen" o.ä. dazu gekritzelt. Dass du dich hier persönlich angegriffen fühlst und beleidigend wirst, wenn ich andere Erfahrungen mit Kaufverträgen habe als Du, muss vielleicht auch nicht unbedingt sein. Aber auf diesem Niveau hast du einfach Recht und ich habe meine Ruhe, das passt schon.
  10. Hallo Nach 20 Jahren und 213000 Kilometern sind die Stehbolzen zum befestigen des Bleches sind weggegammelt und beim freundlichen VAD Partner gibt es nix mehr. Hat hier jemand einen Tipp wo man passende Teile bekommen kann ? Grüße
  11. Bei 1,85V ging der Motor in Neutralstellung weiterhin aus. Bei 1,82V kann ich keine GGE durchführen. Ich bekomme lediglich die Anweisung "RTFM". Wie kann ich mich herantasten ohne die Anweisung "RTFM" zu erhalten?
  12. Heute
  13. Du weißt ja eigentlich immer alles besser und insofern ist es absolut zweckfrei mit Dir über irgendetwas diskutieren zu wollen. Ich habe in meinem Leben schon viele Fahrzeuge gekauft und dabei schon viele Kaufverträge gesehen, die nicht Standardformulare waren. Aber wie bereits ausgeführt, es ist absolut zweckfrei, mit so einem Universalgenie wie Dir diskutieren zu wollen.
  14. Doch, das weiß ich. Die Leute schreiben sich nichts zusammen, die nutzen Vorlagen aus dem Netz. Und die, die kein Netz haben, holen sich die Vorlage beim ADAC persönlich ab.
  15. DAS weißt Du doch überhaupt nicht. Das kann sein,muss aber nicht, wenn die Leute irgendetwas zusammenschreiben.
  16. Das Geräusch hat sich verflüchtigt. Meine Frau sagt aber, es schleift beim Bremsen. Jedesmal wenn ich mit dem Auto fahre, höre ich genau gar nichts... Zu allem Überfluss hat der andere A2 heute morgen hektisch gepiept mit rotem Bremsausrufezeichen... erstmal nachher gucken, was da los ist. Aber erstmal gucken, daß gleich der Elektriker kommt, denn mein Haus wurde heute von Luft- auf Erdkabel umgestellt und nun muß der Sicherungskasten noch umgeklemmt werden, denn sonst hab ich kein Strom... Ein Chaos alles mal wieder.
  17. Das ist irrelevant, was im Kaufvertrag steht entscheidet, da ist der Haftungsauschluss grundsätzlich mit drin. Bei Artikeln, die du nur über Kleinanzeigen verschickst, wo der Kaufcertrag also sozusagen durch schlüssiges Handeln zu Stande kommt, sollte man den Passus allerdings mit aufnehmen.
  18. Was wurde denn bei der Versiegelung gemacht? Gibt es Bilder vorher/nachher? Das wollen Käufer lesen und sehen. TT Hebebühnenaufnahme ist für einen A2 Neuling völlig unerheblich und damit weiß der nichts anzufangen. Vier Kunststoffnöpsis für ~ 80,- € machen aus dem Teil auch kein hochexklusives Gefährt. Sorry, aber so ist das nun mal. Aber getreu dem Motto: Jeden morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden. Wünsche ich Dir viel Erfolg beim Verkauf. Und nun noch der TOP Tip zum Schluß: Du verkaufst das Teile ohne einen HAFTUNGSAUSSCHLUSS in Deiner Anzeige. D.h. Du haftest für 24 Monate für Sachmängel des Kaufgegenstandes. Das wirst Du doch bestimmt nicht wollen oder?
  19. Ich habe einen 3er von Uebler, der ist recht leicht aber mit 3 Fahrrädern (2 davon auch sehr leicht und ein Kinderrad) komme ich trotzdem auf ich glaube es waren so ca. 75 kg und ich habe die Original AHK mit Aluhaken. Der Aluhaken war aber glaube ich vom A4? lt. Teilenummer. Der A4 kann ja doch deutlich mehr ziehen und wieviel Stützlast hat der A4? Gruß
  20. Für eine graue Maus mit nix und 190k Km? Das ist immer noch die oberste Grenze. Ich sehe den eher bei 3,5k, weil er so triste daherkommt. Und wenn sich der potentielle Käufer erstmal mit den Macken der BAD Motoren beschäftigt.
  21. Stimmt, es müssen alle Schlüssel in einem Schwung eingelernt werden, einen zusätzlichen hinzufügen geht imho nicht.
  22. @A2 HL jense Moin, habe leider keine Mail erhalten. Möchte natürlich die T-Shirts gerne haben.
  23. Dafür musst du vorher den Login der WFS eingeben und dann nach und nach alle Schlüssel einmal neu "bekannt" machen. Das steht auch so im Popup welches dann im VCDS erscheint. Dann sollte auch dein WFS Symbol verschwinden.
  24. @Nuerne89 Servus Nuerne89! Ich habe gesehen, du bist auch im anderen Forum sehr aktiv (habe mich dort auch schon angemeldet, nur liegt anscheinend die Bestätigung zur Anmeldung in meinem E-Mail Postfach auf Spam und GMX lässt mich im Moment warum auch immer nicht drauf zugreifen) ich habe mir einen A1 mit dem 2 l 143 PS und S Line Fahrwerk im Auge bevor die großen Diesel in den Kleinwagen zu viele Kilometer drauf haben 😅 Habe gelesen, dass die S Line Fahrwerke wohl sehr unkomfortabel und hart sein sollen, da ich ihn noch nicht abgeholt und gefahren habe, würde ich gerne auf deine Expertise zurückgreifen, wenn du da Lust hast mir einen Tipp zu geben.? Aktuell habe ich die B8 Bilstein in meinem A2 verbaut und finde sie deutlich zu hart, hast du da Erfahrungen, wie diese in dem schweren A1 arbeiten? Eventuell könnte ich mir statt den Original S Line Federn noch eine kleine Tieferlegung vorstellen. Aktuell sind 18 Zöller mit Zubehör Felgen verbaut, habe im A1 Forum gelesen, dass leichtere Felgen auch Abhilfe schaffen könnten. Auf meinem A2 fahre ich derzeit die Motec Ultralight in 7 × 17 ET 38, diese könnten auch mit den 215 40 17 auf den A1 passen, dann bräuchte ich eventuell gar nicht so viel Kohle in den A1 zusätzlich reinstecken. Oder auch ziemlich leichte 18 Zoll aus dem Zubehör. Markt wären denkbar… ich hätte auch noch Zugriff auf das originale A1 quattro (nicht S1) Fahrwerk, das war aber im A1 nicht gerade der Hit, bei höheren Geschwindigkeiten absolute Katastrophe, bevor das dem KW Gewinde gewichen ist. so super tief muss er gar nicht liegen, ich fahre gerne unter dem Radar der Ordnungshüter. Vielen Dank schon mal und liebe Grüße. Wolfgang
  25. @_Manni_ vielen Dank für deine Einschätzung. Ich ärgere mich, dass ich bei der Anschaffung nicht den Rat von A2 Experten gesucht habe. Ich muss jetzt feststellen, dass ich mit knapp 7.000€ zu viel für das Fahrzeug bezahlt habe. 😫 Der Kfz- Biegler ist ein absoluter A2 Spezialist und war auch des Öfteren in der Zeitung. Heißt nicht, weil es da steht dass es so ist, aber das Fahrzeug lief aufgrund jahrelanger Fehlreperaturen nicht rund. Er hat das Fahrzeug über Jahre nach und nach mit den richtigen Teilen repariert und auch Dinge über normale Instandsetzung hinaus gemacht. Zum Beispiel ist das Fahrwerk versiegelt oder die TT Hebebühnenaufnahme. Es wurden mehrere Teile vorsorglich getauscht. Ich habe in dem Text nur nicht alles angegeben. Ergebnis ist dass es jetzt zuverlässig und wirklich super kraftvoll fährt. Dann schaue ich mal wie ich weiter mache. VG, Dennis
  26. Ich häng mich mal hier rein. Ich habe einen A2, wo ich nur 2 Schlüssel habe einen normalen Funkschlüssel und einen Werkstattschlüssel. Ich habe mir einen zweiten Funkschlüssel gekauft und auch den Schlüsselbart nach fräsen lassen. Login Code auch ausgelesen , also alles was man braucht um den neuen Schlüssel an zu lernen. Jetzt zum dem Problem : Alter und neuer Funkschlüssel starten den A2, alles wunderbar . Nur der Werkstattschlüssel starte den A2, ABER das Wegfahrsperresymbol blinkt im Tacho. Der Motor läuft auch, geht NICHT nach 3 Sekunden aus. Im VCDS steht immer noch 2 Schlüssel sind angelernt . Ich kann im VCDS nicht auf 3 Schlüssel erhöhen , Warum ??? so jetzt seid ihr daran. Gruss in die Runde
  27. Gestern
  28. Ich glaube die Diskussion ist müßig Mit VCDS bzw selbst VAG Com kann man im A2 alles machen, was man so braucht. Gibt es Tools die mehr können: Bestimmt Bin ich in der Werkstatt meines Vertrauens nehme ich auch mal den großen Gutmann. Kaufen braucht man das allerdings nicht
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