Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Das war ein perfekter Hinweis mit der Masseverbindung. Danke!
  3. Ich hab ja Heimspiel :-P HellSoldier; 1 Person ; #heimschläfer; Leica ja ; Loh Collection ja . Bootshaus ja
  4. Heute
  5. Dann aber anscheinend nicht auf dem gleichen Stecker. Jedenfalls liesen die sich nicht durchmessen.
  6. Meines Wissens nach, läuft die Servopumpe erst an, wenn Sie auf dem Antriebs CAN eine Motordrehzahl von > ~500U/min ließt. Das kann man am Drehzahlmesser im Kombiinstrument ja gut beobachten. Verhält der sich während des Fehlers plausibel und zeigt die Anlasserdrehzahl an? Wie bekommst du das Auto dann zu laufen? Reicht es die Zündung einmal auszuschalten und danach läuft alles wie gehabt?
  7. Aha!
  8. Masse ist das Motorsteuergerät
  9. Ich habe von einem Tag auf den anderen einen paar Fehlermeldungen. -Zylinder 3 und 4 Einspritzventil Kurzschluss nach plus -Zylinder 2 Verbrennungsaussetzer Auf den Kabeln zu den Einspritzdüsen konnte ich keine Ungewöhlichkeiten messen. Alle vier Düsen haben die gleichen Werte auf beiden Kabeln. Hat schon jemand diese Fehler gehabt und kann mir Tip für die Ursache geben oder vielleicht einen Stromlaufplan? An welchem Massepunkt sind die Düsen angeschlossen und wo finde ich diesen? Danke für die Hilfe
  10. Vielen Dank für die Orga, wer immer da seine Finger im Spiel hat(te).
  11. Das Relais für die Pumpe? Edit: Die Pumpe hat kein Relais, dann vielleicht ein Problem mit dem Entlastungsrelais J59? Guck mal ob das Licht auch voll leuchtet, wenn der Motor noch nicht läuft.
  12. Hättest du gut in die Gruppe gepasst :-D
  13. Ich hätte gestern fast einen A4 B6 Avant Quattrogekauft, mit 4 Monaten TÜV ist an fälligem Zahnriemen und vor allem "Raucherfahrzeug" gescheitert.
  14. Bist immer noch nicht drin, oder?
  15. So alle ein bis zwei Wochen kommt es vor das die Servopumpe schon in der Zündstellung auf Ca. halber Kraft anläuft.Darf ja nicht sein.Dabei ist ein deutliches Brummen zu höhren und die Lenkung reagiert schwach.Beim Versuch den Motor anzulassen dreht der Anlasser gut aber Motor springt nicht an,weil warscheinlich das Bordnetz zusammenbricht durch die beiden großen Verbraucher so das die Zündspannung nicht ausreichend ist.Was kann das für ein Problem sein?
  16. Lösch mal die Fehler, wenn dein Steuergerät defekt wiederkommt, ist dein Steuergerät vermutlich defekt... Mit der nicht lizensierten Version kannst du nicht kodieren. Aber das hast mittlerweile gefixt, oder?
  17. Wieder ein kleines Update VCDS läuft aber ich kann leider nichts im KSG ändern und was mir auch noch aufgefallen ist das mir das VCDS ein R anzeigt an stell des verbauten N KSG? Ich wollt mein KSG auf 06720 Codieren aber es wird nicht übernommen? P.s. Vielen lieben danken schon mal an Jense an die hilfreiche Untersützung!!! Einfach Top hier!!! Lg Christian
  18. Ich schreibe doch ausdrücklich dazu, dass man der Link nur als Beispiel dient..
  19. Die verlinkte Atec Bremse baut hoffentlich keiner ein, der mal bei Regen oder gar Schnee und Salz fährt. Da spart man gar nichts, die wechselt man eher zu jeder HU. Hier ist Dir auch was durcheinander geraten. Du verlinkst Scheibenbremsbeläge aber schreibst Trommeln hinten...:
  20. Ja, habe ich. Vielleicht meldet Du Dich per PN?!
  21. https://www.volkswagen-classic-parts.com/catalog/de_de/part/6E0698151?epis=231,441&f=lupo&g=lupo&c=61826&ct=2 Das wäre der richtige Satz von classik Parts Für die Kosten eines Satzes kannst du aber auch die komplette Bremse auf eine nagelneue Stahltrommel umbauen und ca. 3kg Mehrgewicht auf der Hinterachse in Kauf nehmen. https://www.atp-autoteile.de/de/product/4308282-atec-umbausatz-bremstrommel-vw-lupo-audi-a2 Das geht natürlich auch mit den Teilen der Premium Hersteller, der Link dient nur als Beispiel. Oft sind die Magensium Trommeln durch die falschen Beläge im Mitleiudenschaft gezogen, gerade weil auch die Werkstätten die falschen Beläge einbauen, weil die auch in den Teilekatalogen der Teiledealer falsch gelistet sind. Die nutzen alle die selben Daten, da gibt es nur 2 große Dienstleister, die diese Kataloge pflegen. Meine MG-Trommeln waren so riefig, dass ich mich dazu entsheiden habe, auch weil neue MG Trommeln nicht zu bekommen waren und gebrauchte, die ich damals gefuinden hatte, ähnlich aussahen wie meine. Auch die Trommeln sind oft falsch gelistet: https://www.ebay.de/itm/334667940283?_ul=DE&rb_itemId=334667940283&rb_pgeo=DE&toolid=10044&var=0&ff=11 Laut Fahrzeugliste für alle Lupo und A2 geeignet, abgebildet sind die MG Trommeln, gelifert werden wohl eher Stahl Trommeln, man weiß es nicht ...
  22. Du meinst, man dreht statt der Schraube erstmal einen (oder 2?) lange Bolzen rein und tauscht das am Ende wieder aus?
  23. Daniel ich habe das orig Kabel für den ABS Sensor VL VR noch da. Entfernung ist es auch keine Peter
  24. Gestern
  25. Heute bekam unser Dieselchen einen Austauschturbolader. Beim Einbau ließen sich die Muttern am Abgaskrümmer problemlos lösen. Die Muttern zeigten außen eine rostbraune Patina, waren jedoch glatt und ohne sichtbaren Materialabtrag. Daher habe ich sie wiederverwendet, da sie mir geeigneter erschienen als neue Kupfermuttern aus dem Zubehör. Die Muttern zur Befestigung des Abgaskrümmers am Turbolader musste ich zwar erwärmen, sie ließen sich jedoch ebenfalls unbeschädigt lösen und wurden wiederverwendet. Beim erneuten Verbauen der Ölrücklaufleitung am Turbolader kann es sehr fummelig werden, da man nur von unten arbeitet und der Katalysator im Weg ist. Dichtung und flexible Leitung lassen sich dabei schlecht greifen; mir sind beide mehrfach aus der Position gefallen. Wird die Dichtung dabei verschmutzt oder mit Fett kontaminiert, kann dies zu Undichtigkeiten am Rücklauf führen. Tipp aus eigener Erfahrung: – Mit einer kleinen Stehbolzen-Montagehilfe lässt sich die Leitung samt Dichtung besser vorpositionieren und der Flansch spannungsfrei ansetzen. – Jedes Mal, wenn die Dichtung herunterfällt oder mit Fett/Schmutz in Kontakt kommt, sollte sie vor dem erneuten Einbau gereinigt oder ersetzt werden. – Saubere Dichtflächen und ein bis zwei Tropfen sauberes Motoröl als Montagehilfe sind meist ausreichend und vermeiden zusätzliche Verschmutzung. Dadurch lassen sich spätere Ölspuren und eine eingeschränkte Rücklaufleistung vermeiden. (Gilt für die Turbolader-Ölrücklaufleitungen aller TDI-Varianten im Audi A2.)
  26. Hebebühne hier: https://kfzschrauberzentrale.de/ Was fehlt den Leitungen denn genau? Prinzipiell gibt es solche Reparatursätze wenn im Radhaus noch genug Leitung über ist. Oder die Stecker und Leitung auch einzeln, aber da müsste die Werkstatt halt Ahnung von Crimpen haben. Vollständig bis in den Innenraum ist der Tausch auf jeden Fall gut teuer von der Arbeitszeit. Ob der im Link jetzt wirklich passt, weiß ich nicht, aber sowas ist oft einfach aus dem selben Baukasten. Nur sauber abdichten mit klebergefülltem Schrumpfschlauch sollte man das, wenn man länger Ruhe haben will. https://www.autodoc.de/metzger/15819968?utm_medium=cpc&utm_source=google&tb_prm=23095374386&gshp=1&gad_source=1&gad_campaignid=23095379687&gclid=Cj0KCQiAvtzLBhCPARIsALwhxdopGMQpn7cES_PcPczzkMr-KqXiPykRPpCemn2reBrwzPT6KQe7eSwaAkuvEALw_wcB
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.