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[1.4 TDI ATL] Welcher Austauschturbo ist empfehlenswert?
Granitei antwortete auf charlottevictoria's Thema in Technik
Bei mir stimmt der Endbuchstabe auch nicht, aber passt und läuft... -
[1.4 TDI ATL] Welcher Austauschturbo ist empfehlenswert?
mamawutz antwortete auf charlottevictoria's Thema in Technik
Der Dauertest läuft bei @McFly - Heute
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Update: Erst hatte ich den überholten Gangsteller von @Mankmil verbaut und festgestellt, dass während der GGE nach Einbau im Schritt 5-8 die Rückfahrlichter nicht angingen sondern nur in 5. Also: Alles wieder ausgebaut um die Ventile zu tauschen.. Die GGE lief nun durch und das Ding ist nach einem halben Jahr stillstand wieder zum Leben erweckt. Danke an alle für Tipps und Hilfestellungen.
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[1.4 TDI ATL] Welcher Austauschturbo ist empfehlenswert?
Granitei antwortete auf charlottevictoria's Thema in Technik
War da nicht mal etwas, vonwegen der "nicht" ATL Schlauch passt auch, nur anderes Material? @mamawutz -
Hat schon mal jemand einen um gebauten A2 mit temporärer Zulassung aus, z.B. den Niederlanden oder Belgien hierher importiert? Der Trick dabei ist, dass so ein Fahrzeug hier ohne weitere Handelshemmnisse, sprich exorbitanten Prüfungsgebühren, zugelassen werden MUSS. Eigentlich sollte ein HU reichen wenn alle Daten vorhanden sind, da das Fahrzeug ja eine Betriebserlaubnis hat. Uneigentlich wird es auf eine Vollabnahme hinauslaufen, bei der aber auch keine Bremsen- und Abgastests oder Ähnliches verlangt werden darf. Nur die Daten werden erfasst, damit später der Fahrzeugschein ausgefüllt werden kann. Dadurch würden die Kosten sonst steigen und somit der Handel zwischen den Staat eingeschränkt werden. Hat jemand generell Erfahrungen mit solchen Importen?
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Dankedanke, für die Infos in diesem Thread! 1 Stunde Arbeit und ca. 40€ Material investiert und die Kugel ist wieder fit. Habe das undichte Flexstück des 1.4 BBY auch einfach rausgeschnitten und ein neues dazwischen geschraubt. MAPCO 30240 32€ Holts Dichtstoff 6€ Alles dicht und schon 1000km gefahren... Gruß druese
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Sicherheitsgurt Fahrer im TÜV durchgefallen.
Klassikfan antwortete auf Klassikfan's Thema in Technik
Gurt reinigen läuft..... Das Ergebnis läßt aber auf sich warten, da das Abtrocknen wohl eine Weile dauern wird.... -
[1.4 TDI ATL] Welcher Austauschturbo ist empfehlenswert?
_Manni_ antwortete auf charlottevictoria's Thema in Technik
Du bist echt der Knaller..... War nicht irgendwie verlinkt: Bedalein Geschrieben 29. März 2020 ergibt: Alles im Thread oben bebildert und angegeben. Und du hast beim Turbozentrum wieder nachgefragt.... Neuer Thread.... wieman es kennt. Ist echt nicht böse gemeint.... aber irgendwie fragt man sich dannwieso man Infos sucht und weitergibt, wenn der nächste wieder bei 0 anfangen kann -
du hast den Fehler immernoch nicht ausgelesen oder ?? Und bist beim weiteren teuren Teiletauschen.... Ic hhoffe du baust nicht zufällig neue Fehler ein
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Hast du den Gurt denn saubergemacht. zu 95% ist esgenau das Problem und nicht die Achse oder die Feder.
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Sicherheitsgurt Fahrer im TÜV durchgefallen.
Klassikfan antwortete auf Klassikfan's Thema in Technik
Weiß jemand, ob und wie man die Achse des Aufrollmechanismus am besten "ölen" kann? Ich hab jetzt die B-Säulenverkleidung raus, den oberen Gurtpunkt abgeschraubt, die kleine Querstrebe auch, so daß der Gurt jetzt in fast voller Länge in der Seifenlauge liegt. Als Schmiermittel hätte ich an Caramba Mos2 gedacht. Ist ein Rostlöser mit integriertem Feststoffschmiermittel. Hätte ich da... https://shop.layer-grosshandel.de/_chemisch-technische-produkte/schmierstoffe-universalsprays/mehrzwecksprays-haushaltsoele/rostloeser/intensiv-rostloeser-mos2-caramba.html -
Hab jetzt einfach kurzerhand mal einen Satz bestellt. Bildvergleich siehe unten. Ich denke, dass Manfreds Einschätzung richtig ist. Ohne mich im Detail damit auszukennen würde ich sagen, dass das Düsen für Motoren ohne Schichtladung sind und damit ungeeignet. Gehen wieder zurück!
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Heute nachgeschaut - es ist folgender Drehratensensor verbaut 1J0 907 657 A passt zu Aufi A2 1,4AUS auch 1J0 907 657 B? Die B-Ausführung gibt es wie Sand am Meer.
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Macht ja auch Sinn. Warum die Prüfer das bei unserem A2 noch nie gemacht haben, keine Ahnung. Bei unseren anderen Autos bin ich meistens nicht mit dabei. Die stelle ich bei der Werkstatt hin und hole sie am Folgetag wieder ab.
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doch, bisher bei jeder HU ALLE Gurte geprüft
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Hab ich echt noch nie gehabt.
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Sicherheitsgurt Fahrer im TÜV durchgefallen.
Klassikfan antwortete auf Klassikfan's Thema in Technik
Ich kenne das von jedem Besuch beim Dekra-Stützpunkt. Die ziehen den Gurt ein Stück raus, rupfen kurz, um die Sperrwirkung zu testen und lassen wieder los. Und dabei schauen sie, ob er sich problemlos wieder reinwickelt. Und das reihum bei allen 4 Gurten. -
Mein Gurt auf der Fahrerseite rollt sich seit zig Jahren nur noch widerwillig auf. Durch den Tüv bin ich deswegen noch nie gefallen. Da ich beim Tüv immer dabei, habe ich noch nie erlebt, das ein Prüfer jemals den Gurt rausgezogen hat. Gut, einmal ist immer das erste Mal. Werde also den Gurt bezeiten mal putzen.
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Sicherheitsgurt Fahrer im TÜV durchgefallen.
Klassikfan antwortete auf Klassikfan's Thema in Technik
Ok, dann werd ich das mal versuchen. Die Kugel hat ja ohnehin noch ein anderes Problem, von dem ich noch nicht weiß, wie groß es wird. Die AU hat sie nämlich auch nicht bestanden. Zu hoher Co-Wert. Ich hoffe nicht, daß es der Kat ist... -
wenn die Struktur nicht geschädigt ist, der Gurt normal aufrollt, zahlt man die paar Euronen und fährt mit Plakette, glücklich vom Hof! wüsste jetzt nicht was ein anderer Prüfer da weiter findet
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Ja, denn die Aussage stimmt (meiner Erfahrung nach) nicht. Du kannst Dir für die Nachprüfung auch eine beliebige andere TÜV/DEKRA/KÜS/GTÜ usw. Niederlassung suchen. Dieser wird den EM Deines HU-Berichts am Auto prüfen. Wenn dort steht, Gurt rollt nicht auf und bei der Nachprüfung rollt er auf, gibt es die Plakette. Es erschließt sich mir auch nicht, wie der Gurt "verbrannt" sein soll. Es steht da ja nicht darauf und er wurde nicht durchgeschnitten o.ä. Deswegen verstehe ich (und andere) das Problem nicht wirklich. Betrachte die Aussage der Werkstatt als "Unsinn" und freue Dich demnächst über die Plakette.
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Sicherheitsgurt Fahrer im TÜV durchgefallen.
Klassikfan antwortete auf Klassikfan's Thema in Technik
Mir wurde zu verstehen gegeben, daß der Gurt für die Nachkontrolle "verbrannt" ist, daß also das reinigen nichts hilft. Rede ich so unverständlich? Wenn ich die Nachkontrolle mit einem gangbar gemachten Gurt überstehe, hab ich kein Problem! Das war der Grund für diese Nachfrage hier! -
Verkaufe 1.6 FSI OSS AHK PDC mit Motorschaden
Dietmarchen erstellte Thema in Automobile An- und Verkauf
Liebe A2-Schrauber, wir sind während unseres Urlaubs in Merseburg gestrandet. Der 4. Zylinder hat keine Kompression mehr :-(. Meine Schrauberkenntnisse und meine Freizeit reichen für eine Reparatur nicht aus, daher suche ich einen Käufer. Sind 1.000 Euro ok? Er hat knapp 2 Jahre TÜV. Stoßdämpfer mit den Gummis und die Bremsen sind hinten komplett neu, inklusive Zylinder. Im August wurde das Thermostat erneuert. Das OSS ist dicht, öffnet nicht mehr. Die AHK ist original. Lordosenstütze hat er auch. Außen silber, innen grau/schwarz. Standort: In der Mitte Deutschlands in Merseburg-
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[1.4 TDI ATL] Welcher Austauschturbo ist empfehlenswert?
charlottevictoria antwortete auf charlottevictoria's Thema in Technik
Leider nein; Werkstattinfo -
@Klassikfan was soll das ganze jammern? Mach den Gurt gangbar und zahl die 16,50€ für die Nachkontrolle und gut ist!
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