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  1. Heute
  2. Bin ich zu früh da? Hier ist ja noch alles zu
  3. Es war mal wieder der Hammer!!! 😉 Tausend Dank ans Team um Marco. Mega! 💪👍🥳 Danke an @Räubermutti für die super Unterstützung beim Drosselklappenreinigen etc. Du hast noch was gut bei mir. Danke @Manni fürs anlernen der DK. Allen Anderen, danke fürs drumherum und die Hilfe. Hat mal wieder Spaß gemacht.
  4. Hallo! Suche einen A2 mit 90 PS, zuverlässig bis ca 200.000 km gelaufen. Farbe am besten weiß. Kann mir da jemand weiterhelfen? LG Michael aus Neuwied
  5. Nö, jetzt ist die Werkstatt geschlossen
  6. Gestern
  7. Also mein BBY springt auch nach dem Tausch der beiden Sensoren nach längerer Standzeit ( z.B. über Nacht oder über den Tag unabhängig von der Temperatur) erst nach dem zweiten Starten an. Obwohl die Vorförderpumpe läuft. Startet man z.B. nach 4 Std. springt er perfekt beim ersten Mal an, im Motorwarmen Zustand gibt es keine Probleme. Der dritte blaue Sensor, ist der in jedem BBY? Liegt es vielleicht daran??
  8. Eine Entscheidungshilfe könnte diese Seite bieten. Was die Helligkeitsunterschiede der einzelnen Produkte angeht, dürfte das kaum eine (sichtbare) Rollen spielen - evtl. schon eher ggf. unterschiedliche Garantie-Bedingungen. Wenn man jedoch bereits eine Version installiert hat (außer Speed) - also die Federn bereits nachgebogen hat - machen alle anderen einen Sinn, die in den bereits vorhandenen 'Adapter' 1:1 passen (und ggf. eine längere Garantie bieten). Womit eigentlich nur die 'Start' vielleicht nicht so empfehlenswert sind.
  9. habe eben neue Scheinwerfer bestellt, bisher hatte ich die Gen1 in den alten Scheinwerfern verbaut. Welche würden sich jetzt anbieten für die neuen? Speed? Smart.? bin etwas verwirrt bei der jetzt doch großen Auswahl. Die alten LED würde ich in den alten Scheinwerfern belassen und gebraucht verkaufen
  10. Moderator: Thema in die Verbraucherberatung verschoben. - Nagah
  11. Ich denke heute noch an die Horrorvorstellungen und die Erzählungen, als wir vor zwei Jahren meine Achsen samt Fahrwerk ausgetauscht haben. Ich werde Marco und dem Team dafür ewig dankbar sein. Euch produktives Schrauben und eine fröhliche Zeit wünscht ChristianFfm
  12. Ist das deiner Stephan? Kann ich mir nur schwer vorstellen.
  13. Gutes Gelingen euch allen, ich hoffe wir werden das nächste mal auch wieder dabei sein. Grüße aus dem ebenfalls nassen Süden Anton
  14. Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
  15. Hallo. Mein A2 1.4 Benziner sprang 1-2 mal schlecht an, aber nur dann, als er Motor warm war. Ausserdem hat die Temperaturanzeige in der letzten Zeit nicht mal 75 °C erreicht. Normal sollte es nach etwa 5-6 km Fahrt auf 90 °C stehen. Meine Intuition war sofort Thermastat. Ich dann G2/G62 - Doppeltemperaturgeber (grün) und das Thermastat getauscht. G2/G62 - Doppeltemperaturgeber kaufte ich FEBI 32510 für 4.50 Euro (OEM TeileNr.: 059 919 501 A ca. 50 Euro) Thermastat kaufte ich von BorgWarner 3167.83D für 18 Euro (OEM TeileNr.: 032121110F bei AUDI ca. 70 Euro) Nach dem Tausch ist alles wieder in Ordnung. Etwas Liqui Moly 21145 Kühlerfrostschutz KFS 12+ habe ich dazugegeben. Vielleicht halten die original Teile länger, aber Febi und auch BorgWarner ist "Made in Germany" und somit blicke ich mit Zuversicht in die Zukunft. Der alte Doppeltemperaturgeber und das Thermastat war noch das Teil, welches beim A2 im Werk verbaut wurde. Also hat gute 20 Jahre gehalten. P.S.: Beim Ablassen der Kühlflüssigkeit habe ich von unten am unteren Kühlerschlauch einen weiteren Temperaturgeber in blau entdeckt (siehe FOTOS). Der blaue Geber sitzt rechts unten, wenn man vor dem Motorraum steht. Kennt jemand die Teile-Nr davon? Sollte man diesen vielleicht auch preventiv tauschen?
  16. das hatte ja sicher auch jemand vor mir....die seitliche schraube zum dämpfer vorne ist im gewinde gebrochen.....wie habt ihr das gelöst? ausbohren ist nicht da kaum platz vorhanden
  17. Das war doch der Moment als Nupi auf den Hof fuhr 😉.
  18. Liebe A2-Freunde, BITTE um HILFE. Sicher kennt Ihr das Problem bereits. Ich suche ganz dringend den Mehrfach- Lichtschalter OE 8Z1 941 531 E 5PR MIT Nebelscheinwerfer!!..für oben genanntes Schätzchen. Ich freue mich auf Eure Angebote und Hinweise. Danke und liebe Grüße, Monika
  19. Schon ein bisschen her, aber die Diagnose hat sich (Auslastung der Werkstatt sei Dank) etwas gezogen. Ich wollte mich trotzdem nochmal gemeldet haben und mich erstmal für die vielen tollen und hilfreichen Beiträge bedanken - einfach ein klasse Forum! Gestern war die Kugel in der Werkstatt, nachdem die Schwierigkeiten beim Warmstart in den letzten Wochen immer schlimmer wurden. Bezüglich des Schaums im Einfüllstutzen würde ich beruhigt - das sei bedingt durch Kondensat bei viel Kurzstreckenfahrerei. Was die Warmstartschwierigkeiten anging, hat er das Diagnosegerät angehängt (?) und ist damit gefahren. Der Fehlerspeicher zeigte nichts an, aber während der Fahrt fiel die Temperatur punktuell und spontan wohl auf 8 Grad runter, so dass sich dann aufgrund falscher Gemischeinstellungen die Probleme ergeben hätten. Die Kugel hat also jetzt einen neuen Kühlmittel-Temperatursensor bekommen und dann hoffe ich mal, dass es das tatsächlich gewesen ist. Nochmals vielen Dank euch allen und ein schönes Pfingstwochenende!
  20. Nö.... Halle ist trocken... Vordach super !!!! Und nun wieder trocken
  21. Ich hoffe, das trübt die Stimmung nicht. Viel Spaß beim Schrauben.
  22. Runter auf 5mm ..... Leichter Landregen mit Pausen
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