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  1. Letzte Stunde
  2. Ist nur die Frage wie das Plastikteil abgeht, ansonsten wird es das selbe Problem der kalten Lötstellen sein. Kann man ja mal versuchen, bevor es auf den Schrott geht.
  3. Hallo @A2 HL jense, Ein PWM Signal auf Masse legen ? Ich würde das nicht...
  4. Heute
  5. Beim 1.4 geht das glaube ich nicht so einfach
  6. Da geht bei den 1.4ern Dieseln noch mehr(in unteren bis mittleren Drehzahlen). Ich kenne mich mit den Benzinern leider nicht aus. Aber wenn die Antriebswelle schon mal draußen war würde ich auf jeden Fall die verdächtigen Gelenke wechseln. Hatte ich letztens auch am Diesel. Spiel in Längsrichtung mit spürbarem Rucken bei Lastwechsel. Seit Gelenktausch (bei mir nur radseitig) alles wieder gut. Allerdings mussten meine FAG-Gelenke überdeht werden, da deren Kontur nicht zu den Manschetten passte und diese somit nicht mit den Ohrenschellen dicht gezogen werden konnten.
  7. Also meiner hat ab 150tsd angefangen faxen zu machen, alle 5tsd war irgendwas. Ist halt ein altes Auto.
  8. Möglicherweise reicht es, den auf Masse zu legen?
  9. Ich habe noch etwas im englischen Audi A2 Owners' Club gefunden 😎
  10. Den Sensor würde ich ersetzen, bin hier gerade am testen, ob man den auch deaktivieren kann. Fehlermeldung wird keine abgelegt, ob es allerdings auch nicht mehr piept kann ich nicht sagen, bei meinem Tischaufbau fehlen ja noch mehr Geber.
  11. Hatte letztens auf der bahn ein ähnliches phänomen...ab 185 ein ganz leises knackes, vorwiegend beim einfedern. Ein rotierendes geräusch. Unter 185 nichts. Bis 200 wurde es ganz dezent lauter. Keine ahnung was das ist. Im normalbetrieb gar nix.
  12. Das kam jetzt erst bei den Engländern auf, da dort der Wasserablauf eher bescheiden geformt ist. Allerdings muss hier dann auch entsprechend ein Loch gebohrt werden, also eine rückstandfreie Rückrüstung ist dann nichtmehr möglich. Aber so wie es aktuell aussieht beziehen die Engländer ihre Wischer selber vor Ort um die Importgebühren niedrig zu halten.
  13. Hätte ich das gewusst hätte ich gleich welche mit bestellt
  14. Ja, mit einem Zangenamperemeter sollte das gehen.
  15. So sehen die Schlauchdurchführungen aus. Ich will es möglichst Original halten
  16. O.K. dann liege ich mit meiner Vermutung nicht ganz verkehrt und die Aktionen gehen in die richtige Richtung. Antriebswellen hatte ich auf der Seite erst vor kurzem draußen, Manschette radseitig war kaputt, wurde wohl beim Tausch der Querlenker beschädigt. Ergo ist Abzieher etc ist da und in Übung sollte ich auch noch sein. Eingeklebt hab ich die natürlich auch, hatte nur Schraubensicherung da und nicht dieses Ultraendfest-Gedöns. Bin gespannt ob dann Ruhe einkehrt, Ruhe in doppeltem Sinn - also dass die Karre dann einfach ruhig fährt und mich auch mal in Ruhe lässt, und einfach nur fährt und nicht ständig mit irgendwelchen Fisematenten nervt.
  17. Schleichende Batterienetladung spricht auch für ein defektes KSG, beobachte das, sobst hast du die neue Batterie auch gleich noch tiefentladen ....
  18. Ja, aber nicht beim ersten Mal ... Nur ein Mal
  19. Nimm den billigsten und löte deinen nach, wenn du ihr raus hast, dann hast du wieder Ersatz in original Quali liegen. Ist hier im Forum beschrieben. Auf keinen Fall wegschmeißen, dann besser verschenken. Und ja, das Gepiepe nervt kollossal .. ich bin auch länger so rumgefahren, beim 1,2er ist das Teil bereits entfallen ... da wäre man froh, für 35€ ein Ersatzteil zu bekommen.
  20. leypi, danke dir für den Hinweis. Habe mir gerade den Beitrag zu Massepunkten angeschaut - da brauch ich Hilfe @janihani - Da würd ich doch gerne auf Dein Angebot zurückkommen und einen Ausflug machen. Ich schick Dir ne pn
  21. Morgen Abend bringt mein Nachbar sein Gerät mit Wann muss man dann wieder auslesen? Bzw. wann würden sich die Fehler wieder zeigen? Direkt beim nächsten Anlassen? Da es doch ein gutes Stück zu Dir ist, würde ich gern kommen, wenn die Fehler sich wieder zeigen. Der Gedanken mit der LiMa beschäftigt mich jetzt auch noch... Kann man sie überprüfen? Ich würde nächste Woche gern nach Süddeutschland fahren und überlege nun, ob Bahn oder Kugel die bessere Wahl wäre...
  22. wow, der Hella überall ausverkauft, Preisspanne von 35 - 85 € das dauernde Piepsen nervt dermaßen
  23. glaube das ist ganz schlecht für meine Nerven, also lieber machen lassen 500 finde ich okay, ist es mir auch wert
  24. Das klingt ersmal viel, ist aber kein so ganz schlechter Preis ... Frag dochmal, was du bei Selbstaus- und Einbau sparen würdest
  25. inkl. Aus und Einbau, Säulen schaut er dann wie der Unterschied zum Stoff ist, kann man aber für ein bisschen mehr, mitmachen
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