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  1. Letzte Stunde
  2. Hallo, nach der WiKi Liste ist P für den BBY richtig. https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Ölmessstab Woher xrated die abweichende Liste hat, sagt er uns vielleicht noch. Wenn Dein Ölpeilstab der Richtige sein sollte und auch die spezifizierte Länge hat – danach sieht es für mich aus, dann kann es auch andere Ursachen haben. Jeder A2 hat ja in den mindestens 20 Jahren so einiges erlebt. Ist das Verbindungsrohr das Originale? Ist es verbogen? Ist der Motor noch BBY oder vielleicht mal zu AUA getauscht worden? Gruß
  3. Ich habe mit meinem Sohn auch Lust. Besteht die Möglichkeit noch? Würde gern mit meinem weißen Colour Storm vorbeikommen :-) Gruß Johannes
  4. Sieht doch noch gut aus... Mein Audi 80 den ich 1996 gekauft habe (BJ 87 mit 150000km) hatte wohl auch nie einen Zahnriemenwechsel gehabt. Ich mit 19 keine Ahnung von dem Thema. Irgendwann hab ich mal auf den Zahnriemen geschaut, der hatte auf dem Rücken schon Risse, die hätte man hier im Vorschaubild gesehen... Ich bin dann nur noch zur Werkstatt gefahren.
  5. JLG

    Zahnriemen Sichtkontrolle

    Hallo zusammen, falls es jemanden interessiert, hier mal ein Extrembeispiel. Habe mir diese Woche einen A2 gekauft. Mein erster. Da ist tatsächlich noch der originale Zahnriemen drauf. Also zumindest lässt das stark vermuten, da keinerlei Eintragungen im Serviceheft gemacht wurden seit der Auslieferung und auf diesem Riemen noch gerade so die Herstellersymbole zu erkennen sind. Auch lässt kein Aufkleber im Motorraum darauf deuten, dass der schonmal gewechselt worden ist. Bj. 2001 und 212.000 km gelaufen. Gruß
  6. Heute
  7. Joa, schreib CSR doch mal deine Meinung dazu per Mail.
  8. Ich habe aber einen 8z-3 und passen tut er eben nicht, sondern er springt immer wieder raus. Gruß David
  9. Hallo, auch ich bin an einem Austasch und Treffen interessiert.Ich wohne im Nordsaarland. Ruf doch bitte mal an:01754439852.Grüße Peter
  10. Dankeschön @janihani Jetzt muss ich nur nur noch so'n Ding zu kaufen finder... Grüssle M'el
  11. Ja, hätte noch ein Gebrauchtes liegen.
  12. Hallo , ich bin als Mitglird ziemlich neu und Kft-technisch nicht sehr bewandert. Ich weiß mangels Vergleichsmöglichkeit gar nicht , wie gut oder schlecht mein A2 schaltet. Ich denke, da gibt es Luft nach oben. Gerne hätte ich Kontakt zu anderen Mitgliedern in meiner Umgebung , die mir da Tipps geben könnten und vielleicht auch eine Empfehlung für eine seriöse Werkstatt haben , wo ich die Schaltung prüfen bzw. einstellen lassen kann. Was ich schon gelernt habe: Mein A2 hat sehr laute Poltergeräusche gemacht. Ich wollte Stoßdämpfer , Federn, Querlenker und Koppelstangen austauschen. Von Onlinehändlern bekam ich lauter nicht passende Teile geliefert,die angeblich passen sollten. Riesen-Reinfall ! Gepasst haben aber die kleinen Koppelstangen , die wir dann auch gewechselt haben. Super! Die krassen Poltergeräusche sind weitgehend weg. Die wirklich kleinpreisigen Koppelstangen haben sich bestens rentiert. Über eine Zuschrift bzw. Tipps und Kontakte würde ich mich riesig freuen! Allen wünsche ich frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr! Peter
  13. Ich suche die Dämmmatte, die unter der Motorabdeckung, die mit 3 Schrauben befestigt ist, WAR. Ich hatte schon einmal gefragt, finde es aber nicht mehr
  14. Hallo ich spiele auch mit dem Gedanken ein color MFA oder MFD nachzurüsten . Mein 1.4tdi hat kein FIS, ist das ein großer Aufwand und was wird alles benötigt? Gibt es da eventuell einen aus meiner Nähe (72xxx) der mich da unterstützen/helfen könnte? Würde mir echt gut gefallen, vor allem da ich ja kein FIS habe.
  15. Die Querlenker mache ich, damit ich in dem Bereich Ruhe habe. Die Gummis sind sicher schon länger zerbröselt und wenn dadurch etwa etwas Sand ins Traggelenk geraten ist, dann ist dieses einfach nicht mehr viel wert. Ich denke, wenn die Gummis einfach nur porös sind und nicht total zerbröselt wie bei mir, dann kann es reichen das ganze zunächst von außen sauber zu machen, dann vorsichtig die Gummis zu entfernen und neue Gummis drauf zu fummeln. Fakt ist aber bei mir, dass es sich noch um das erste Traggelenk handelt, darum möchte ich es wechseln. Ich tendiere gerade auch zum Blechquerlenker, einfach weil ich das Traggelenk dann einzeln wechseln kann. Natürlich kenne ich die Horrorbilder von gebrochenen, durchrosteten Querlenkern, aber Dank ein wenig Hohlraumkonservierung gleich beim neuen Teil und regelmäßiger Inspektion von unten mache ich mir darum wenig Gedanken. Ich habe nicht vor meiner Kugel ein Sportfahrwerk zu verpassen, aber er bekommt in kürze einfach mal neue Standardfedern, da auch diese mit der Zeit nicht besser werden und außerdem kostet das bei diesem Fahrzeug nicht die Welt, wenn man es selber machen kann.
  16. Und mit AMF und BHC.. ich erkenne diesbezüglich keine Unterschiede.. da müssten die ANY-Specialists sonst ein Veto einlegen
  17. Das ist ja für atl, passen die Teilenummern auch für 1,2 tdi? das hätte ich nicht gedacht.
  18. der Fred hat mich vorher ermutigt, die Sache anzugehen. Das Schwierigste daran war, die Lötstation zu finden...der Rest funktioniert jetzt wieder - Dankeschön!
  19. Könntest du @A2 HL jense das MSG von mir mitgeben, welches du noch hast? Oder nimmst du dir das damit auch vor? Dann würde ich noch warten...
  20. Kannst dir auch gebrauchte bei mir abholen. Hatte alle neu geordert und daher noch welche da... Gestern hatte ich imho die Kiste mit der Altkette in der Hand. Langsam wird mein Chaoshaufen, der die letzten 3 MOnate liegen geblieben ist weniger
  21. @A2 HL jense bevor du noch mehr kurze Fragen hast - kennst du den tollen Post von @Phoenix A2? Da haste alles beisammen:
  22. Zufällig ja: N 907 356 04 Die Ölwanne wird durch 16 dieser gehalten, bekommen 15Nm, jeweils über Kreuz lösen/festschrauben.
  23. Ja, bitte!!
  24. Wie ich dich und deine Buchführung einschätze, hast du auch da die Teienummer parat? :-)
  25. Stimmt, Reserveschrauben kann eine gute Idee sein.. hatte auch ein paar dabei, brauchte zum Glück keine. Abgedichtet mit Dirko HT.
  26. P für 8Z-2-000 001 und folgende, passt doch
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