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da hat wohl mal jemand den Schlauch verlängert ,weil normal ist am Ölabscheider der Stutzen 90°. Diese Bajonettverschlüsse gibt es aber als Ersatzteil mit Wellschlauch (da nimmst einen billigen vom Polo o.ä. aus dem VAG Konzern und steckt den Stutzen um). Dann passend kürzen und der Schlauch knickt nicht mehr. Kosten unter 20€, wenn du es selbst machst...
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... so wie es aussieht brauchst du folgendes: Schlossträger, St0ßfängerquerträger unten (der oben könnte noch ok sein, sieht man erst bei Abbau) - gebraucht ca. 100€ Klimakühler und Wasserkühler (würde ich neu kaufen), der Ladeluftkühler hat sicher nichts. zusammen ca. 200€ Stoßstange, Gitter unten und Abdeckungen Nebelscheinwerfer und Motorhaube (der Grill ist ok, kann man umbauen) - gebraucht 200-400€ je nach Zustand Nebelscheinwerfer - gebraucht, kannst du kunststoffschweissen, wenn nur eine Halterung gebrochen ist, spart ggf. 30 €... Wenn du das selber machst und die Teile in brauchbarem Zustand in der passenden Farbe findest lohnt sich das in jedem Fall, da sollte sogar noch was übrigbleiben....
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Entschuldigung, ich möchte den Thread nicht kapern. Lieber Schorsch, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Der ATL hat ein Chiptuning. Könnte die werkte damit zusammenhängen? Der Kraftstofffilter wird regelmäßig gewechselt (alle 60.000 km). Ich habe eine neue Vakuumpumpe (Bosch) eingebaut, und es gibt keine Lecks. Woher könnte sonst noch Luft in der Kraftstoffzufuhr kommen? Der sprit vordruck lässt sich nicht erhöhen. Sollte ich mir Sorgen machen? vielen dank!
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14.10. Wildunfall am BMW 27.10. Gutachter von der DEKRA da Bis heute keine Abrechnung von der HUK24 Auto ist längst wieder zusammengeflickt. Geduld Du brauchst...
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Hallo, Ich bin vorgestern auf der Suche nach einer verlorenen Schraube unter dem Kleinen gewesen . Die Abdeckung der Motorraums war ab, so dass mir gleich eind Verlängerung did von der Kurbelgehäuseentlüftung herrührt auffiel . Zum einen scheint die Dichtung am unteren Stutzen undicht. Zum anderen ist mir der Pfeil als Richtungsmarkierung sm Ventil aufgefallen . Meines Erachtens sollte das ein Rückschlagventil sein, das andersrum gehört. Und besonders schön ist der Schlauch nicht verlegt.
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Hallo Cynthia, hohe negative Werte zeigen auf Spritprobleme/ Spritmangel hin. Die Werte im mwb 23 sind Korrekturwerte für den Förderbeginn des PDE. Das Steuergerät bekommt über den Spannungsverlauf der Magnetspule des PDE quasi den Förderbeginn (Eigendlich den Kompressionsbeginn) mit. Der Förderbeginn wird dann mit dem Soll Förderbeginn verglichen und mit dem Korrekturwert wird auf den Soll Förderbeginn ausgeglichen. Bei negativen Werten wird der Förderbeginn vorgezogen um auf den Soll Zeitpunkt zu regeln. Ursachen......zu geringer Sprit Vordruck... Luftblasen im Sprit, etc. Böse wären hohe positive BIP (Beginn der Kompression) Werte im mwb 23. Die würden auf mechanische Schäden innerhalb des PDE hinzeigen. Innerhalb des PDE gibt es auch eine hydraulische Einrichtung für die Formung der Voreinspritzung....Diese funktioniert rein mechanisch und nicht elektrisch wie beim Commonrail. Schönen Gruß, Schorsch
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Das solltest du eh, oder wolltest du auf das Geld der Versicherung verzichten Dafür hat man ja Kasko. Und wie gesagt 1:1 geht das
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Das solltest du eh, oder wolltest du auf das Geld der Versicherung verzichten Dafür hat man ja Kasko.
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PD stecker trocken......
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idt richtig sch.... die hintere schraube beim AGR rauszuschrauben.hab aber zumindest die DK gereinigt.obwohl ein paar mal die MKL deswegen anging schaut das ding gut aus.kein rotziger schmodder oder so.selbst die AGR selbst hat keinen schmodder,kohlereste ja,aber furz trocken
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So wie es aussieht, werde ich das selbst reparieren. Ich warte erstmal den DEKRA-Gutachter der HUK24 ab und dann geht es auf Teilebeschaffung.
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Imho wird es auf einen Totalschaden hinauslaufen. Aber was heißt Totalschaden. Die Originalinstandsetzung ist teurer als ein Neukauf. Und dann hast du 2 Möglichkeiten: a.) Freie Werkstatt reparieren lassen --> Die kann Zubehörteile verbauen --> Wahrscheinlich 0 Nummer üer VK darf aber imho 20-30% den Gutachterschaden übersteigen. b.) Fiktiv abrechnen und selber organiseren Dann bekommst du den Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert überwiesen, holst dir von einem Schlachter die komplette Front und setzt ihn Instand. Die Front ist an einem Tag abgebaut und wieder angebaut. Wenn du dann neuen Klimakühler und Trockner verbaust, wertest du den A2 sogar auf und eigentlich sollte Schadensgeld übrig bleiben
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Mach dir nicht zu viel Hoffnung bez. der Versicherung. Die Haube ist anscheinend vorne verbogen, zusammen mit dem Stoßfänger und dem ganzen Kleinzeugs ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden. In Werkstatt fertigmachenlassen wird teuer. Fiktive Abrechnung und selber machen. Schönes Auto, falls du den abgeben willst bitte erst hier anbieten. Thomas
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Guten Morgen zusammen, mein Sohn hat leider den A2 geschrottet, Auffahrunfall. Lustigerweise ist der Wagen Vollkasko mit 300,- € SB versichert. Die Lackfarbe ist LZ5C. Ich denke mal, dass ich die Teile über das A2-Forum bekommen kann. Die Stoßstange vorne, inkl. unterem Grill, Nebellampe Beifahrerseite, Verkleidung Nebellampe Fahrerseite, Kühler und Stoßfängerquerträger sind auf den 1. Blick zu erneuern. Ein Gutachter der DEKRA wird sich im Auftrag meiner VK (bei der HUK24) den Schaden ansehen. Hoffentlich ist es kein Totalschaden. Wie kann ich den Stoßfängerquerträger abbauen? Wo bekomme ich gebrauchte Teile? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar! LG. Hans
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Hab nix abgesteckt oder verändert,habs nur begutachtet.hab jetzt das problem das ich ne deckeldichtung neu habe,aber nicht die schrauben neu geholt.bleibt jetzt 2-3 tage iffen bis die dinger kommen.zahnriemen neu ist vorhanden,kette kommt auch in ein paar tagen.denke es kommt doch alles von der kupplung unten
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Dichtesten sieht ok aus. Hast mal mit dem drehmomenschlüssel an der Kipphebelwelle bzw die Schrauben kurz angeknackt ?? 20 Nm +90 grad sollten da sein, also solle sich mit 25nm nichts bewegen Zahnriemen... ist ein Zahn versetzt aufgelegt. Mache ich ungern, da man recht nah am Anschlag ist (das hast du richtig erkannt) aber es muss kein Anschlag sein. Dein Syncwinkel von -1.1 ist aber ok. Also da musst du nicht ran. Pde Stecker trocken ??? Wenn ja war da nichts... bzw du hast es überprüft.
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Ich werde mal intern nachfragen welches Verfahren damals verwendet wurde…
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A2-Umbauwillige _ 1.8 t und 1.9 tdi
A2 HL jense antwortete auf aluboy's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Der Levella ist für 13k zu verkaufen, vielleicht die einfachste Option? Bremsen komplett, Fahrwerk komplett, Kupplung, Kabelbaum, Zahnriemen, paar andere Sachen auch noch, ich habe es nicht alles geguckt, auf jeden sehr viel neu gekommen, s-Line plus ist das auch noch, glaube ich, eingetragen ist oder wird das auch noch, wenn ich das richtig verstanden habe. Müsste man halt noch hübsch machen von außen und innen, ist ziemlich zerballerrt die Möhre, aber technisch macht das keinen schlechten Eindruck. -
Für meinen Geschmack sitzt der Kotflügel recht tief im vorderen Stoßfänger. Durch das Lösen der Schrauben kann der Kotflügel etwas untenrum raus gezogen werden, so dass der Spalt verringert werden könnte.
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deckel ist unten....da war jemamd mal dran,dichtmasse satt und schrauben vom deckel richtig fest.nockenwelle sehr wenig verschleiß denke mal,genauso wie der rest.von hinten habs mit ner mini cam angeschaut. meinungen dazu?
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Für "mal eben drangehalten" ist die Passform doch ordentlich. Aber bevor die Schürze nicht wie vorgesehen montiert ist, ist die Diskussion zur Passform in meinen Augen aber sowieso müßig.
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Klingt nach defektem PDE Kabelbaum oder undihcten PDEs. Da würde ich mal nach schauen.
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Und genau so werden Hersteller verrufen für schlechte Qualität. Wenns ihnen keiner sagt wirds nicht besser. Nicht immer vom schlimmsten ausgehen sondern einfach mal hoffen das nen Hersteller seine Produkte verbesser will. MIt der Einstellung kommt man im Leben nicht weit.
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kann leider nicht mehr editieren...zustand ventildeckel.und bild vom getriebehalter,normal? das letzte bild ist unterm kopf...ölig,aber alt...was sagt mir das ganze?
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