Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
  3. PS. hatte mich im April hier mal angemeldet, und sehe das ich gar nicht auf der Gästeliste bin. Also als allererstes möchte ich natürlich an dem Schraubertreffen teilnehmen und auch andere A2 Fahrer kennenlernen. Nochmals viele Grüße, Corvin
  4. Hallo in die Runde, ich freue mich auf das Schraubertreffen, und euch. Ich fahre jetzt seid 2 Wochen wieder einen A2 mit einer schönen Geschichte/ Historie. Der Kilometerstand ist 130000. Meine Frage in die Runde: Hat noch jemand eine Stoßstange / Frontschürze in Silber und würde sie mir gegen Geld überlassen? Würde ich beim Schraubertreffen gerne austauschen. Ansonsten hätte ich noch einen Sensor, der mir bei Regen immer das gelbe Lenkrad mit dem Ausrufezeichen schenkt und ein Panoramadach was funktioniert aber etwas Wartung braucht. ich fahre einen 1,4 Benziner von 2000 ohne Softlack, auch ohne Klima und noch mit Scheiben zum kurbeln hinten was mir alles bisher sehr gefällt. Viele Grüße nach Lippetal und in die Region, war bisher nur einmal beim Schraubertreffen in Berlin und da waren sehr nette und interessante Menschen, Corvin
  5. So ist es.... Ich verbaue Spidan. Übrigens würde ich da nichts beobachten. Sobald Sand im Gelenk ist brauchst du statt der Manschette ein Gelenk+Manschette
  6. Kurze Antwort: Nicht wirklich.
  7. Ich persönlich würde mich eher an originale Teile halten, denn die wurden seitens des VAG Konzerns bei einem Lieferanten beauftragt, der über eine Qualitätssicherung verfügt und die Qualität auch regelmäßig nachweist. Das heißt ausdrücklich nicht, das Teile von anderen Herstellern nicht genauso gut funktionieren können. Meist gibt es sogar mehrere Lieferanten für Teile wie z.B. die Antriebswellenmanschetten die zum Teil auch den Aftermarket versorgen. Es gibt aber auch viel Mist auf dem Markt. Mit den originalen Manschetten habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, mit Spidan Gelenkwellen vor langer Zeit allerdings schon. Wichtig vielleicht noch, wenn die Antriebswelle Geräusche macht, was bei 120tkm eher nicht zu erwarten wäre, dann sollte man natürlich das ganze Gelenk erneuern. Da das Vorderrad für die Reparatur ja schon ab ist, sollte man sich die Bremse anschauen und die (Blech?)Querlenker sehr genau anschauen;-)
  8. Da gibt es mittlerweile ganz gute und günstige, wie dieses hier, alternativ nen Deckel mit Druckluftanschluss nehmen. Hier aber vorher entsprechend mit einem Druckminderer den Druck reduzieren...
  9. Gestern
  10. kurze Frage; sind die AMF Antriebswellen die gleichen wie beim AUA?
  11. Man kann eigentlich kaum mehr günstiger Auto fahren als mit einem A2. Der Großteil der Verschleißteile ist Polo 9N bzw. VW Konzern und BILLIGST zu haben. Selbst Markenware. Und zum Thema "Teileengpässe": Das hast du sogar bei Neuwagen. Nicht lieferbare Sonden für irgendwelche Abgasnachbehandlungen z. B.. Und der Zähler bis das Auto nicht mehr startet zählt fließig runter... Das war bei einem 3 Jahre alten Auto. Am besten ist es natürlich, wenn man selbst schraubt. Wertverlust ist nahezu nicht vorhanden.
  12. Jain, etwas Grundwissen im Unix Bereich sollte es geben
  13. Ich könnte leider nur am Samstag nach dem Dienst mal vorbei schauen, da ich Sonntag auch wieder ran muss.
  14. @Keyan [Voelkner] KS Tools 1/4"+3/8"+1/2" Steckschlüssel-Satz 179-tlg - https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2579453 Bombenpreis für das Set, sehr brauchbar für den Hobby Schrauber!
  15. Sorry, Das war eigentlich als Antwort im anderen Beitrag gedacht.(Frage zu Schaltgetriebe 1.4) Alter Mann mit Smartphone ... Kann das wer verschieben ? Administrator?
  16. Ein wichtiger Hinweis noch zum Werkzeug, das Rückschlagventil im Schlauch hat bei mir nicht funktioniert, das sollte eine zweite Person überflüssig machen.
  17. Mit dem Gerät, gab das erste mal eine ganz schöne Sauerei, weil der Adapter auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter nicht richtig drauf war. Das Werkzeug habe ich benutzt, das finde ich speziell am KNZ gut. LG
  18. Sollte bei der Gelegenheit noch mehr gemacht werden? 120000 km.
  19. Autodoc hat von mir letztens eine negative Bewertung bekommen,nach dem die Lieferung erst nach acht Tagen bei mir war. War nicht das erste Mal, das wichtige Teile eine Woche gebraucht haben. Ich bin von denen geheilt. Dann lieber ATP, oder Bandel.
  20. Ja, mit Entlüftungsgerät.
  21. Moin, mit einem Entlüftungsgerät, oder wie bist du vorgegangen, ich würde das auch gerne bald mal machen bei unserem bby.
  22. Vielen Dank. Ich beobachte zunächst die Entwicklung. Die Manschetten von Febi, Meyle, Spidan usw. sollte man also zugunsten von Audi-Teilen meiden?
  23. Ich bestelle meist auf Motointegrator, die haben fast immer die günstigsten Preise und Versand war bisher auch immer recht schnell. Hab aber auch schon bei Daparto, Bandel, MKS Autoteile usw. bestellt, bisher bei allen gute Erfahrungen… je nachdem wo halt der Preis am Attraktivsten war…. Es lohnt sich jedenfalls Sendungen zu splitten, selbst wenn man dann mehrmals Porto zahlen muss, weil Preise teils schon deutlich streuen. Die rechnen halt alle damit, dass die Leute zu faul sind wegen 1-2 Teilen nochmals woanders zu bestellen.
  24. Ich habe vor ein paar Wochen auch einen AUA gekauft, da war es ähnlich und die Kupplung ist spät gekommen. Habe am KNZ entlüftet dann war beides ok.
  25. Noch ein paar Details. Nicht das irgendjemand denkt das ist Satire. Ein hoch auf die Schrottkiste. Das innenrohr des Stoßdämpfers (ich glaube hinten) hat genau den richtige Durchmesser um die Gummimanschette der Abdichtung zum Innenraum zerstörungsfrei über den Scheuerschutz und die Gegenhalter zu bekommen. Das innere Teil des Antriebswellengelenk radseitig hat genau den richtigen Durchmesser um mit einem passenden Gegenstück das innere des Kronkorken im Schraubstock auspressen/auszuschneiden. Für diese Arbeit kann man den Inhalt des "Ersatzteilspenders" gut gebrauchen. Kosten: ca 1,2 Euro pro Versuch abzüglich Pfand.
  26. Hallo Zusammen, man benötigt pro Schaltseil noch je einmal 1J0711280C (Sicherungsscheibe). Da ich den Orginal Gegenhaltert am Getriebe behalten wollte - das Umbauen vom Kabelbaumhalter und Seilzughalter war mir zu viel Zirkus - mußte ich eine Lösung finden das der neue Seilzug nicht durch den Gegenhalter am Getrieb rutscht. Ich habe an einem Kronkorken (handelsüblich) das innere entfernt. Wenn man den so vorbereiteten Kronkorken mit der "Unterseite" Richtung Fahrzeuginnenraum auf das Schaltseil steckt und einfädelt passen sich die "Sicken" des Kronkorken sehr gut in die eigentlich zu große Öffnung im Orginalhalter. Ich empfehle hierzu Hofbräuhaus Tegernsee wahlweise Kloster Scheyarn. Man kann da sicherlich lokale besonderheiten berücksichtigen. Meine Empfehlung ist einerseits dem hochwertigeren Material geschuldet - ein meiner Schrottkiste waren die leicht messingfarbenen KK vom Billigbier deutlich mehr verrostet wie die oben erwähnten Kandidaten - als auch dem Umstand das man da recht genau zentrisch ausbohren muß und das aufgedruckte Logo den Kreismittelpunkt gut vorgibt. Leider keine Fotos weils schnell gehen mußte und ich mit Ölfingern die Kamera nicht anfassen darf. Sonst ist ein gerissenes Schaltseil das kleinere Problem. Funktioniert gut. Solange ich in diesen Beitrag nichts anderes schreibe ist die Lösung noch funktionsfähig. (Jahresfahrleistung 10-15k km eher wenig schalten weil viel Lastra) Prost
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.