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An das Getriebe hatte ich in der Tat auch schon ganz kurz gedacht. Aber ich kann es noch nicht ganz sehen. Aber da das Getriebe eh erstmal rauskommt und die Kupplung mit Führungshülse neu kommt dürfte ich das dann ja sehen. Ich schau mal das ich nächste Woche die ersten Teile ausbaue und dann arbeiten wir uns vor. schritt 1 Hydraulik raus und zu @Mankmil Schritt 2 Getriebe raus - wobei ich mich frage ob der Platz unterm aufgebockten Auto dafür reicht. - Ich suche mal hier nach ner Anleitung bzw Erfahrungswerten
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Für mich sieht der Tropfen farblich eher wie Getriebeöl aus. Häufige Ursache ist dann ein defekter Simmering beim Flansch des Tripodgelenks der Antriebswelle. Würde auch dazu passen dass der Flansch ölfeucht ist und allgemein der ganze Bereich um die Flanschwelle herum. Das Hydrauliksystem kann dennoch (zusätzlich) undicht ist.
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KNZ und Reparatursatz von Anas auf den Tisch legen, Finger schnippen, fertig! Oder wie machst du das genau?
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Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
Nupi antwortete auf Nupi's Thema in Jahrestreffen
Ich habe gerade per PN eine kleine PDF an alle bis jetzt angemeldeten Teilnehmer gesendet. -
ACI Event bei der Nürburgring Classic 14.-15.06.2025
a2-701 antwortete auf Seb Gurkyh's Thema in Süd-West
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A3 Schmiedefelgen für meine Kugel
A2 HL jense antwortete auf franky_boy1's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Noch schlimmer, aber du hast recht, wird auf jeden Fall schwierig die so zu verkaufen ... -
Wenn man ihn rechts leicht anhebt, kann man gut an die Schaltstange greifen. Sie muss wahrscheinlich nur in die mittlere Neutralstellung aus dem Getriebe gezogen werden. Kein drehen, nix, nur ein Stück in die Raste herausziehen.
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Also wenn du keine Batterie dran hast ist es von oben schwierig. Aufbocken, drunter kriechen und gang rausnehmen. Wenn du noch Strom hättest und er sich "nur" verschalten hat, könntest du von oben mit was langem (Schuhanzieher o.Ä.) an den Kugelkopf neben G240 drücken und er würde dann zwangsläufig den Gangsteller bewegen, solange er es noch kann. Wenn alles im Arsch --> unters auto kriehen und von Hand machen.
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Genau das ist die Frage - der sieht nur rot aus weil die Auflösung so runter gedreht wurde für den Upload.
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Ja, ich mache das noch, aber ob es notwendig ist, musst Du entscheiden. Öl-Lecks sind aber schon etwas kritisch, denn es gibt grundsätzlich 3 Ursachen: 1. KNZ undicht. Erkennbar, wenn Öl auf die Antriebsmanschette fahrerseitig tropft oder am orangen "Zipfel" des KNZ hängt. Ölflecke unter dem Auto links der mitte, etwa im Berech der Pedalerie unter dem Auto. 2. Anschluss der Hydraulikleitung am Gangsteller ausgeschlagen. Dann tritt das Öl oben am Gangsteller aus und läuft dann nach unten ab. Ölflecke recht mittig unter dem Auto, 3. Risse in der Gangsteller-Wanne wie auf dem Foto hier markiert: Dieser Fall ist leider nicht reparabel, bzw. muss die Wanne ausgetauscht werden (anderen Gangsteller schlachten). Das muss noch nichts bedeuten. Frisches Hydrauliköl ist je nach Hersteller fast Neon-Grün und wird dann durch Abrieb im laufe der Zeit dunkler und manchmal bräunlich. Aber warum hängt auf dem Foto dann ein leuchtend roter Tropfen? Woher kommt das Zeug?
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Was meiner Frau grad noch eingefallen ist - das Öl auf der Alu Anhänger Platte war auch leicht bräunlich.
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Rot nicht - bräunlich wie dieses Liqui Moly Zentralhydraulil Öl also einmal alles raus und zu Mankmil - falls du sowas noch machst
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ACI Event bei der Nürburgring Classic 14.-15.06.2025
Seb Gurkyh antwortete auf Seb Gurkyh's Thema in Süd-West
Fürs Event: Jup Dass das Audi Event voraussichtlich fortgeführt wird, wurde auch besprochen, die Registrierung dafür geht aber scheinbar erst im neuen Jahr los (jedenfalls war es dieses Jahr so) https://nuerburgringclassic.de/ -
Hängt da ein Tropfen rotes Öl? Kühlwasser wird das wahrscheinlich nicht sein, ansonsten gibt es im 3L keine roten Flüssigkeiten. Manchmal wird leider rotes Servoöl in die Hydraulik eingefüllt und das verträgt sich nicht mit den Dichtungen. Die Quellen dann auf und werden labberig. Bitte prüfe zunächst die Farbe vom Hydrauliköl. Dort gehört ausschließlich grünes Zentralhydrauliköl hinein. Sollte da rotes Öl drin sein, kann das eine größere Baustelle werden,je nachdem wir angegriffen die Dichtungen in KNZ, Gangsteller und Pumpe sind.
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Super, danke! 😎
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Dann wäre man mit "nur" 30€ dabei (Rep. Satz von Anas)...
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ACI Event bei der Nürburgring Classic 14.-15.06.2025
Milke antwortete auf Seb Gurkyh's Thema in Süd-West
ich wollte mal nachfragen, ob es bereits einen Termin für nächstes Jahr gibt. Falls ja, würde ich mir den gerne gleich vormerken. -
Ich glaube das ist die Steuereung vom Antennen diversity, das ist aber nur eine Vermutung, ich habe das leider in keinem meiner A2 drin ...
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Möglichkeiten für Ölverlust gibt es genug: Gangsteller, KNZ, Hydraulikeinheit oder Leitungen... Die Frage ist ja, was hast du vor mit dem Fahrzeug ? Länger fahren ? Ich habe bei meinem im Herbst alle Hydraulikkompnenten einmal raus genommen, zu @Mankmil geschickt und überholen lassen. Mir war es das wert, habe da jetzt hoffentlich lange Ruhe. Defekt war bei meinem nur der Poti vom KNZ, hätte auch nur den ersetzen können.
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Obn drücken, um unten auszuhaken, das ist doch selbst erklärend, man sieht doch die Raste und den hebel dazu sehr git auf dem Bild!
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Moin👋 kann mir jemand sagen was das für ein Anschluss ist und idealerweise auch wie ich den zerstörungsfrei vom Radio löse? Dank im Voraus 😎
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[1.4 BBY] Quietschen / "Jammern" beim Motor abstellen
PittiBerlin2 antwortete auf PittiBerlin2's Thema in Technik
Check ich morgen mal... bei der Brüte steck ich meine Rübe nicht in den Motorraum -
g62 kontrollieren über 01-Motorelektronik / Messwertblöcke-08 / Block 001/ Feld2: g2 kontrollieren über 17-Schalttafeleinsatz / Messwertblöcke-08 / Block 003 / Feld 1:
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