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Biete A2 1,2tdi Silber von 08/2001
Kyra3L antwortete auf Kyra3L's Thema in Automobile An- und Verkauf
Der 3L hat Servo und Klima (muss wahrscheinlich gefüllt werden) Geteilte Rücksitze 20L Tank - Realverbrauch hatte ich teilweise 2,8/2,9l Landstraße/AB Übliche Pixelfehler im Display Standort 16833 Fehrbellin -
Ich habe tatsächlich selber auch einen Schlachter stehen ... mit angeblichen Motorschaden, springt nicht mehr an stand in der Anzeige, aber kaputt war nur das KSG dass für Batterie leer saugt. Kein TÜV mehr eben dirchgerosteter querlenker. ich habe den nur geholt, weil es neue Scheinwerfer bei Audi bekommen hat und unsere vom Bby ein bisschen blind sind. Der Wagen hat 100€ gekostet. + 100 für die Hängermiete und Sprit. @Deichgraf63 bevor ich ihn verschrotten sicher ich die Drosselklappe, dann kannst du einfach tauschen und in Ruhe sauber machen :-)
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Technisch gepflegter 3L von 08/2001 seit fünf Jahren in meinem Besitz silber ca. 310Tkm schaue nochmal genau gemacht wurden Bremstrommeln, Radbremszylinder und Backen hinten sowie Bremsscheiben, Beläge und Schläuche vorne neu Getriebe neu gelagert mit neuer Kupplung und Stützhülse Zahnriemen und Wasserpumpe mit Spannrollen gemacht Kupplungsnehmerzylinder getauscht mit Druckspeicher Radlager vorne und Antriebswellen-Manschetten Getriebegrundeinstellung aktuell Abgemeldet, da noch weitere angemeldet - TÜV könnte sofort neu gemacht werden VB 3.300 €
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[1.4 BBY] Quietschen / "Jammern" beim Motor abstellen
_Manni_ antwortete auf PittiBerlin2's Thema in Technik
Tankentlüftung = Aktivkohlefilter -
Ja man muss ja nicht immer die Autothreads bei denen es um das Auto an sich geht weiterspinnen. Dann ist doch gut das die A2 3L erhalten werden. Ich denke da geht ein guter Teil in Schrott, so wie @A2 HL jense das auch schreibt. Auch Thema Sammler und Enthusiasten. Ich hatte auch meine ZEit und dann hat man 3 Karossen stehen und weißt du was: Min 1 wird dann geschlachtet und der Schwund ist da. Wenn nicht von einem selber, erbt das später einer und der läßt sich das vom Verwerter direkt abholen und da steht dann auch keiner "Hey ist ein A2, kannst du doch zu Kleinanzeigen setzen"
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[1.4 BBY] Quietschen / "Jammern" beim Motor abstellen
w126fan antwortete auf PittiBerlin2's Thema in Technik
Eigentlich nur den einen, vorne rechts, ziemlich weit unten in der Ecke, durch den die Benzindämpfe vom Tank geleitet werden. -
[1.4 BBY] Quietschen / "Jammern" beim Motor abstellen
PittiBerlin2 antwortete auf PittiBerlin2's Thema in Technik
Ja, habe ich auch schon aber das Geräusch ist zu diffus und die Lüftung hatte ich auch abgeschaltet. Oder hat die Kugel noch irgendwo einen Aktivkohlefilter? Den Motorluftfilter habe ich erst im März getauscht und selbst der Alte war noch nicht zugesetzt. Die Kurbelgehäuseentlüftung habe ich auch getauscht... Fremdluft hinter der DK würde ja auch zu Fehlern / MKL führen... -
Stimmt, bei Kiesow habe ich letztens keinen A2 vorgefunden, aber schaue mal bei Kleinanzeigen, es ist schon heftig, wie viele Audi A2 derzeit geschlachtet werden, die keine heftigen Mängel haben. Der A2 steckt mitten im automobilen "Tal der Tränen", da werden viele Autos "aufgefahren", wenn umfangreichere Reparaturen anstehen, um z.B. die HU zu bestehen, dann wird geschlachtet. Da reicht es schon, wenn es heißt "neue Federn vorn, neue Schwingungsdämpfer und neue Querlenker", um den Wagen zu verschrotten. Wenn es dann noch ein eher ungepflegtes Exemplar ist, dann wird umso eher so entschieden, zumal die A2 inzwischen ja meist auch entsprechende Laufleistungen haben, um zu dem eigentlich falschen Urteil "lohnt nicht mehr" zu kommen. Damit muß man leben, der A2 ist in den Augen vieler Halter eben ein alter Gebrauchtwagen, da wird nicht nach "Klassiker" oder ähnlichem entschieden. Wenn dann die Werkstatt darüber hinaus lustlos ist, z.B. Teile zu besorgen, dann verliert mancher die Lust, noch etwas in "die alte Kiste" hineinzustecken und unterliegt dem Irrtum, daß ein neuer Wagen günstiger im Unterhalt ist. Ich habe bei KA nur einmal "Audi A2 Schlacht" eingegeben, das brachte 63 Treffer, kann sein, daß es da ein paar Dubletten gibt, aber 50 Autos sind da schnell zusammen, die aktuell gefleddert werden. Beim A2 sind es eben schnell die FSI wegen der Ersatzteillage, die Diesel wegen der Umweltzonen und hier im Besonderen der 1.2 TDI wegen des Getriebes. Wenn dann noch das OSS als Baustelle hinzu kommt, daß für fließend Wasser vom Dach und den Wänden sorgt, vielleicht schon für Schimmel, dann ist der Stab über den A2 schnell gebrochen. Auch Klarlackprobleme z.B. sorgen schnell für das Ende, wenn man bedenkt, was eine Neulackierung kostet, da muß man schon ziemlich A2-verrückt sein, um das zu investieren. Meiner nervt gerade mal wieder mit der P0401 + P0407 - Sache, obwohl er rennt wie die Feuerwehr, eben per GPS 182 km/h, Tacho "190", ganz ok für eine "Wanderdüne" mit rund 397.500 km. Nein, der wird nicht verschrottet, es steht wohl mal wieder eine Reinigung der Drosselklappe und AGR-Kanäle an, ist ja nicht eilig, Vielleicht ist es auf Dauer günstiger, sich einen OBD-Killer zuzulegen... Gruß Uli
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Ich biete das blaue VCDS Kabel mit Treiber CD an. Preis :15 Euro Versandkosten trägt der Käufer oder übergabe in Ratingen oder Jahrestreffen
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Echt krass ... wo landen die ausgemusterten Exemplare bloß alle? Hier bei den Verwertern sind so gut wie nie welche, selbst bei Kiesow sind A2 extrem selten. Gehen die dann direkt in den Schredder oder in die Schmelze , wegen des wertvollen Aluminiums?
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Danke @ROBIN2, dieses FZ-Format kannte ich noch nicht! Habe mit diesen Zahlen mal wieder die A2 Gesamtstatistik für Deutschland auf Stand gebracht und visualisiert. Also vom 01.01.2001 bis zum letzten Stand des "fließenden Verkehrs" Stichpunkt 01.01.2025 (ohne Abmeldungen). Audi_A2_Zulassungszahlen_SOP-2025.pdf
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A3 Schmiedefelgen für meine Kugel
A2 HL jense antwortete auf franky_boy1's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Das ist ein Hammer Preis, mittlerweile sind 100€ für einen kompletten Satz mit Kappen ja schon ein Schnapper. -
Ich brauche eine Dreieckscheiben für hinten links .... warum?
A2 HL jense antwortete auf A2Forevermine's Thema in Verbraucherberatung
https://www.b-parts.com/de/autoteile/karosserie/andere-audi-a2-8z0-14-8z0845299cnvb-8z0845299c-2000-2001-2002-2003-2004-2005-17231213 -
Moin, danke das mit den 2 Tasterstellungen ist ein guter Hinweis, dachte bisher das er nur eine hat. Dann werde ich da mal suchen. Es geht konkret um den Taster in der Fahrertür welche das Beifahrerfenster steuert.
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So ganz verstehe ich es nicht, welche Tür tut denn nun was? Die Fahrertür funktioniert, Beifahrertür nicht? Heißt, wenn Du den Taster länger drückst oder ziehst fährt die Beifaherscheibe nicht bis Anschlag auf/zu? Mit Kalibrierung meinst Du das Fenster manuell ganz runter fahren, 3s halten - hochfahren und wieder 3s halten? Um es dann weiter einzugrenzen, würde ich mir den Taster ansehen. Soweit ich mich erinnere hat er 2 Positionen und später auch Rasten, mit denen 2 unterschiedliche Betätigungen erkannt werden. "hoch" und "ganz hoch" bzw. "runter" und "ganz runter". Vielleicht kann das noch jemand bestätigen.
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[1.4 BBY] Quietschen / "Jammern" beim Motor abstellen
w126fan antwortete auf PittiBerlin2's Thema in Technik
Könnte das nicht vom Aktivkohlefilter kommen? Hast Du denn schon mal den Kopf in den Motorraum gesteckt und dann den Motor abstellen lassen? -
Nee hab ich nicht. Wie gehe ich da vor ?
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[1.4 BBY] Quietschen / "Jammern" beim Motor abstellen
_Manni_ antwortete auf PittiBerlin2's Thema in Technik
Jepp... Dachte ich auch schon dran. Leider hast du ein E Gaspedal und kannst nicht direkt Vollgas geben und abstellen bzw ich bin nicht sicher, ob dann die Drosselklappe offen bleibt. Ich habe jetzt jetzt die Unterdruckverrohrung am BBY nicht im Kopf, ob man irgendwo gut was trennen kann. Du hast den Bremskraftverstärker und die Tankentlüftung. -
Ich brauche eine Dreieckscheiben für hinten links .... warum?
ThePurpleKnight antwortete auf A2Forevermine's Thema in Verbraucherberatung
8Z0845299C sollte die Teilenummer sein, damit findet man auch schon fertig ausgebaute Scheiben im Netz. Andernfalls wird das einfachste zum Ausbau ein Multimaster mit flacher Klinge sein. Innenverkleidung weg und vorsichtig den Kleber von innen rund rum auftrennen. -
weil ich eine Sekunde zu kurz gehandelt, überlegt oder was auch immer habe oder: weil ich die Tür zugemacht habe und der Schlüssel drin war! ;-) Ja, da lag er gut sichtbar im Kofferraum und da es spät in der Nacht war und ich zurück nach Hause (aus dem Frankreichurlaub fahren musste) - blieb mir nur Plan B. Und nun brauche ich eine Scheibe! Das Problem: es gibt eine Scheibe in der Nähe (Rastatt) aber die muss ich selbst ausbauen. Dann oute ich mich mal: ich kann lediglich den Zündschlüssel umdrehen ;-) - tja und so frage ich um Hilfe an bzgl. einer Scheibe. Carglas baut sie ein - aber sie sollte erst mal aufzutreiben sein. Habt ihr eine Idee? Liebe Grüße Forevermine
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