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  1. Letzte Stunde
  2. Den Sensor würde ich ersetzen, bin hier gerade am testen, ob man den auch deaktivieren kann. Fehlermeldung wird keine abgelegt, ob es allerdings auch nicht mehr piept kann ich nicht sagen, bei meinem Tischaufbau fehlen ja noch mehr Geber.
  3. Heute
  4. Hatte letztens auf der bahn ein ähnliches phänomen...ab 185 ein ganz leises knackes, vorwiegend beim einfedern. Ein rotierendes geräusch. Unter 185 nichts. Bis 200 wurde es ganz dezent lauter. Keine ahnung was das ist. Im normalbetrieb gar nix.
  5. Das kam jetzt erst bei den Engländern auf, da dort der Wasserablauf eher bescheiden geformt ist. Allerdings muss hier dann auch entsprechend ein Loch gebohrt werden, also eine rückstandfreie Rückrüstung ist dann nichtmehr möglich. Aber so wie es aktuell aussieht beziehen die Engländer ihre Wischer selber vor Ort um die Importgebühren niedrig zu halten.
  6. Hätte ich das gewusst hätte ich gleich welche mit bestellt
  7. Ja, mit einem Zangenamperemeter sollte das gehen.
  8. So sehen die Schlauchdurchführungen aus. Ich will es möglichst Original halten
  9. O.K. dann liege ich mit meiner Vermutung nicht ganz verkehrt und die Aktionen gehen in die richtige Richtung. Antriebswellen hatte ich auf der Seite erst vor kurzem draußen, Manschette radseitig war kaputt, wurde wohl beim Tausch der Querlenker beschädigt. Ergo ist Abzieher etc ist da und in Übung sollte ich auch noch sein. Eingeklebt hab ich die natürlich auch, hatte nur Schraubensicherung da und nicht dieses Ultraendfest-Gedöns. Bin gespannt ob dann Ruhe einkehrt, Ruhe in doppeltem Sinn - also dass die Karre dann einfach ruhig fährt und mich auch mal in Ruhe lässt, und einfach nur fährt und nicht ständig mit irgendwelchen Fisematenten nervt.
  10. Schleichende Batterienetladung spricht auch für ein defektes KSG, beobachte das, sobst hast du die neue Batterie auch gleich noch tiefentladen ....
  11. Ja, aber nicht beim ersten Mal ... Nur ein Mal
  12. Nimm den billigsten und löte deinen nach, wenn du ihr raus hast, dann hast du wieder Ersatz in original Quali liegen. Ist hier im Forum beschrieben. Auf keinen Fall wegschmeißen, dann besser verschenken. Und ja, das Gepiepe nervt kollossal .. ich bin auch länger so rumgefahren, beim 1,2er ist das Teil bereits entfallen ... da wäre man froh, für 35€ ein Ersatzteil zu bekommen.
  13. leypi, danke dir für den Hinweis. Habe mir gerade den Beitrag zu Massepunkten angeschaut - da brauch ich Hilfe @janihani - Da würd ich doch gerne auf Dein Angebot zurückkommen und einen Ausflug machen. Ich schick Dir ne pn
  14. Morgen Abend bringt mein Nachbar sein Gerät mit Wann muss man dann wieder auslesen? Bzw. wann würden sich die Fehler wieder zeigen? Direkt beim nächsten Anlassen? Da es doch ein gutes Stück zu Dir ist, würde ich gern kommen, wenn die Fehler sich wieder zeigen. Der Gedanken mit der LiMa beschäftigt mich jetzt auch noch... Kann man sie überprüfen? Ich würde nächste Woche gern nach Süddeutschland fahren und überlege nun, ob Bahn oder Kugel die bessere Wahl wäre...
  15. wow, der Hella überall ausverkauft, Preisspanne von 35 - 85 € das dauernde Piepsen nervt dermaßen
  16. glaube das ist ganz schlecht für meine Nerven, also lieber machen lassen 500 finde ich okay, ist es mir auch wert
  17. Das klingt ersmal viel, ist aber kein so ganz schlechter Preis ... Frag dochmal, was du bei Selbstaus- und Einbau sparen würdest
  18. inkl. Aus und Einbau, Säulen schaut er dann wie der Unterschied zum Stoff ist, kann man aber für ein bisschen mehr, mitmachen
  19. Ja, aber nicht beim ersten Mal ...
  20. Inkl. der Säulen? bei Anlieferung des Himmels oder mit Ein und Ausbau?
  21. HELLA Ölstandsensor 6PR 008 079-071 AUDI 1J0 907 660 C AUDI 1J0 907 660 F
  22. so, habe Angebote von 3 Sattlern liegen preislich ziemlich gleich, um die 500 € hat hier jemand zufällig die Teilenr. vom Ölstandssensor? thx!!
  23. Hatte schon mal die von dir beschriebenen Geräusche. Aber halt nur bei untertourigen fahren. Da hatte die gelenkwelle auch etwas Spiel in der drehbewegung. Habe dann das innere und äußere Gelenk von mayle verbaut und seid dem Ist Ruhe. ok bis auf einen hungrigen Marder der ein Jahr später eine Manschette sehr appetitlich fand. ps. Prüfe mal die vorderen Räder auf seitenschlag. Das kann auch solche Geräusche verursachen und die gelenkwelle auf Dauer zerstören.
  24. Zu deinem Spannungsproblem. Schau dir mal den massepunkt unter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite an. Die gammeln gerne an. Also Scheinwerfer raus und die kontaktflächen schön sauber machen. Dann kannst du auch noch messen ob die Lichtmaschine noch ihre volle Leistung bringt. Wenn nicht musst du entscheiden ob du eine neue Lichtmaschine oder einen neuen Regler einbaust. Bei mir hat es damals geholfen nur den Regler zu tauschen. Und ein zusätzliches massekabel von der Lima zum massepunkt zu legen. (Letzteres einfach nur fürs Gewissen)
  25. Ich habe jetzt mit den Engländern entsprechende Kits ausgearbeitet. Dadurch dass bei Rechtslenkern das kurze Wischerblatt benötigt wird kann ich auch günstigere Preise anbieten. Außerdem gibt es jetzt noch Schlauchdurchführungen (dass der Schlauch nicht durch den Wasserablauf muss), Schlauchverbinder die für manche A2 benötigt wird sowie Rückschlagventile um das Leerlaufen zu verhindern. Verfügbarkeit der Wischer hängt von den Bestellungen der Engländern ab. 1: Adapter + Wischer + Schlauch + Kabelbinder (53€ + Versand) 2: Adapter + Wischer + Schlauch + Kabelbinder + Schlauchverbinder + Schlauchdurchführung (55€ + Versand) 3: Adapter + Wischer + Schlauch + Kabelbinder + Rückschlagventil + Schlauchdurchführung (60€ + Versand) 4: Adapter + Schlauch + Kabelbinder + Rückschlagventil + Schlauchdurchführung (26,5€ + Versand) 5: Adapter + Schlauch + Kabelbinder (21€ + Versand) 6: Wischer (34€ + Versand)
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