Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Hallo, auch wir kommen mit unserem Hund. Ist bei Leica kein Problem, im Nationalem Automuseum hingegen strikt verboten. Es wird am Samstag also auf einen größeren Spaziergang hinauslaufen.
  3. Danke für die Klarstellung. Müssen die Teile noch nachbearbeitet werden (schleifen / lackieren) oder sind die nach dem Zusammenkleben sofort einsatzfähig, also unauffällig gegenüber der schwarzen Innenverkleidung? Sorry, falls das eine blöde Frage ist, aber ich hatte noch nie ein gedrucktes Teil in der Hand. Gruß Horst
  4. Nach so vielen Beiträgen zum Thema taucht normalerweise immer ein Hinweis auf den Temperaturgeber ( G2/G62) und ein Auslesen des Fehlerspeichers auf? Kann es sein, daß der A2 immer zu fett läuft, da er glaubt zu kalt zu sein?
  5. Moderator: Thema in die "Verbraucherberatung" verschoben. - Nagah
  6. Das kannst du dir sparen, das bringt überhaupt nichts. Ich habe mir früher auch mal den Spaß gemacht und Super, Super Plus und Aral Ultimate miteinander verglichen beim AUA. Absolut genau gar kein Unterschied. Null. Nada. Nix. Das ist dem Motor absolut egal. Mein AUA war auch ziemlich trinkfest und ich hatte schwere 17 Zoll Felgen. Gemischt, mit ordentlich Stadtanteil hat er sich immer so um die 7 Liter genehmigt. 10 Liter sollten nur bei Vollgasorgien auf der AB durchgehen.
  7. Moderator: Bitte im Technik-Bereich aussagekräftige Überschriften verwenden. Ich habe sie mal angepasst. - Nagah
  8. Sorry, hatte Deinen Post schon übersehen. Ja, kann ich natürlich auch für andere machen, die keinen 3D-Drucker haben bzw. keinen in der Nähe, der das mal eben macht. Sammeln tue ich da jetzt nicht, da ich die eh nur einzeln drucken kann und da braucht mein 3D-Drucker ungefähr 13 Stunden für. An dieser Stelle auch noch der Hinweis, dass die Oberfläche hitzebedingt durch das Druckerbett heller ausfällt (s. Bilder) und das der Durchmesser der Getränkehalter bei ca. 74mm liegt - was für die gängigen 0.5-Liter Wasserflaschen gut passt. Besteht dann aus 2 Teilen (Getränkehalter und Ständer), die ihr dann selber mit Sekundenkleber zusammenkleben müsst (könnte ich zwar auch kleben, aber so ist es noch sicherer und einfacher für den Versand). Ich versende es als DHL-Paket, da kommen 6,19 € hinzu. Sollte das für Euch passen, einfach eine PN an mich - dann sende ich Euch meine E-Mail-Adresse, so dass Ihr den Betrag vorab per Paypal schicken könnt. Ich sehe dann zu, dass ich das innerhalb von 3 - 5 Werktagen erledigt bekomme (gehe jetzt einfach mal davon aus, dass mich keine Bestellflut erreicht ).
  9. welche Werte meinst Du? Ich wollte / muss so direkt nachfragen, weil ich wegen der Sprachbarriere meine Werkstatt-Termine immer vorbereiten muss, dass ich auch immer die "richtige" Übersetzung zur Hand habe. Zum überleben ist mein Sprachgebrauch hier ausreichend, aber bei wenn es um "Fachbegriffe" geht muss ich mich immer vorbereiten. Danke im Voraus.
  10. Bei den Bedingungen sollte der Verbrauch etwa 2l/100km niedriger sein. Gruß Uli
  11. ich bin heute spontan eine längere Strecke gefahren, insgesamt 93 km, davon vielleicht 8-10 km Stadtverkehr. Auf der Schnellstraße bin ich konstant 120 km/h gefahren (ohne Tempomat). Danach an einer Tanke wieder vollgemacht bis der Zapfhahn rausspringt. Bin jetzt auf einen Verbrauch von 8,5l / 100 km gekommen (mit Winterreifen! Neue Felgen erst in 3 Wochen mit Sommerreifen). Licht (kein LED) war eingeschaltet, Klima an (Auto-Modus, Anzeige 3 Streifen), Außen-Temp. 15 Grad. Dennoch gefühlt ist der Verbrauch zu hoch, oder? Ich werde die Punkte, welche zuvor genannt worden sind, in der 2ten Junihälfte abarbeiten; mal sehen ob was passendes dabei ist.
  12. Wenn man unter 100 km/h bleibt (also gemütlich über Landsträßchen fährt, so zwischen 80 und 90), mit 17" Rädern, Ganzjahresreifen und Klima an bei milden Temps um die 22°C, da schaffe ich mit dem BBY regelmäßig eine 4 vor dem Komma. Wenn man sich an die 100 hält, dann steht vorne eine 5. 10 ist auch mit Stadt aus meiner Sicht zu viel. Mit Dauerballern komme ich an eine 8 nicht ran. Und ich fahre wirklich sehr unsparsam.
  13. Das ist dann defintiv nicht Problem, dann hast du auch hier was falsches erzählt : dann wird die Lima nicht ordneltich laden. Dann wird die Lima nicht ordentlich laden, wie bereits von @DonRon vermutet. Also als nächstes Massepunkt 9 kontrollieren, Ladespannung messen.
  14. DAS wäre echt cool. H3-Fernlicht
  15. Danke / mulcu mesk!
  16. Und die unten links sitzt neben dem Einschub für den Innenraumfilter, sie ist nicht verdeckt und kommt ins Sichtfeld, "kurz bevor das linke Ohr auf der Fußmatte aufliegt".
  17. A-Säulenverkleidung im Beifahrerfußraum! Die nach außen drücken, dann sieht man von unten eine Schraube, die das Fach an der rechten Seite unten befestigt.
  18. Hinter der A Säule?? Wo genau? Kannst du mir dann mal ein Bild schicken, dass ich das genau orten kann?
  19. Als erstes den berühmten Massepunkt 9 kontrollieren, siehe Wiki! https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Massepunkte Fehler auslesen ist immer sinnvoll, mit A2 1,2 im Bestand solltest du auf jeden Fall ein VCDS (oder einen Clone) besorgen, alleine für die GGE ist das unerlässlich. Edit: Masse-Thema hatte wir schon, sorry! Zündanlassschalter kann immer ein Problem sein, auch wenn es sich nicht am Schlüssel provozieren lässt, können da die Kontakte durch sein.
  20. Ja, die zu lösen ist wichtig und sie ist gut versteckt. Nämlich hinter der A-Säulenverkleidung. Die kann man zur Seite drücken und dann sieht man die Schraube.
  21. Cooles Modell der 1.2er Hoffe, die Tochter mag die 3L Eigenheiten und lernt ihn zu schätzen... Die MKL wird das kleinste Problem sein bzw. bleiben..
  22. Ja, die zu lösen ist wichtig und sie ist gut versteckt. Nämlich hinter der A-Säulenverkleidung. Die kann man zur Seite drücken und dann sieht man die Schraube. Da bin ich jetzt aus den Kopf nicht 100% sicher, aber die geht von der Fußmatte aus gesehen, senkrecht nach oben und ist zu finden, wenn man sich äußerst unbequem in den Beifahrerfußraum knotet.
  23. Sooooo, wir sind jetzt in den letzten 2 Wochen 3000 km durch Frankreich gefahren. Völlig störungsfrei. Am ersten Tag zu Hause wollte meine Frau einkaufen fahren und der A2 ist wieder stehen geblieben. Fehlerbild: Motor aus, Kontrolllampe "Bremse", dann Kontrolllampe "Öl". Sie hat dann 2 Minuten gewartet und neu gestartet und konnte problemlos weiter fahren. Was war in Frankreich anders? Wir sind mit dem Zweitschlüssel unterwegs gewesen. Den haben wir jetzt mal dauerhaft in Betrieb genommen, um es zu testen. Auch habe ich während der Fahrt (als Beifahrer) mal den Schlüssel im Zündschloss bewegt um zu testen, ob es ein Kontaktproblem bei Vibrationen oder bei bestimmten Bewegungen des Schlüssels gibt. So ließ sich der Fehler nicht provozieren. Kann es also sein, dass die Wegfahrsperre während der Fahrt den Schlüssel sporadisch nicht erkennt und dann abschaltet? _Manni_ , die Relais habe ich mal gezogen, alle Kontakte sehen gut aus, auch die Sockel zeigen keine Auffälligkeiten, soweit man das beurteilen kann. Herzliche Grüße, René ps: ich hole gleich einen Zweit-A2 ab, 1,2er für meine Tochter. Bei dem leuchtet die Motorkontrollleuchte, aber das wird dann ein neues Thema
  24. Hallo miteinander, Im Rahmen eines neuen Radios möchte ich das Handschuhfach ausbauen, um die Kabel vernünftig verlegen zu können. Im Vorraum bin ich nicht so richtig schlau aus den Beschreibungen geworden. Die drei Schrauben oben habe ich schon gefunden aber es wird von einer Schraube rechts und einer Schraube unten gesprochen, die ich noch nicht gefunden habe. Ist es jemand möglich, ein Bild einzustellen, wo die übrigen Schrauben markiert sind bzw. Mir detailliert zu beschreiben, wie, wo, was man machen muss? Gruß aus Südbaden
  25. peters190

    VTG Gymnastik?

    Tatsächlich, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Danke für den Hinweis.
  26. google translate: In meinem Fall musste ich die ABS-Halterung demontieren. Dort befinden sich zwei Befestigungspunkte. Diese können leicht verbogen oder falsch montiert werden. Auf jeden Fall sollte ausreichend Platz zur ABS-Pumpe vorhanden sein. Irgendetwas ist falsch montiert. original: In my case I had to take the abs support down. There are 2 mounts there. It is possible to bent and to install it wrong. In any case there should be quite some space to the abs pump. Something is installed wrong.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.