Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und guten Tag, 

Ich bin hier neu im Forum, und möchte mich erst einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Richard und ich bin aus Niederbayern. 

Es ist so, meine Frau hat sich in einen A2 verguckt, (Imola Gelb oder. Misano Rot) und ich bin mittlerweile auch schon ganz schön Angefixt "ist ja ein toller Wagen" wir haben uns für einen 1,4 TDI mit 75 PS entschieden. 

Meinen Recherche nach sind diese Modelle, in diesen Farben eher selten. Wie würdet ihr dass sehen? 

Freut mich auf eure Einschätzung 

Danke und Gruß Richard 

Geschrieben

Moderator:

Willkommen! Verschoben in Verbraucherberatung, im Basar sind nur reine Suchanzeigen möglich ohne Möglichkeit zu antworten.

Geschrieben

Hallo Richard und herzlich Willkommen hier!

Ja, deine beiden Lackierungen gab es definitiv nicht häufig. Ich glaube zwei Drittel oder so von allen A2 waren ab Werk in Lichtsilbermetallic lackiert, dem langweiligsten aller Grau-Töne...

Aber gerade beim A2 gab es recht viele und richtig gut aussehende Lackierungen:

https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Lackierungen 

Vielleicht werdet ihr auch mit einer anderen Farbe glücklich. Die Auswahl an gut erhaltenen A2 am Markt ist auch schon lange nicht mehr so groß, dass man rein nach Farbe entscheiden könnte bzw. sollte.

Viel Erfolg bei der Suche!

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb a2diesel:

Lichtsilbermetallic lackiert, dem langweiligsten aller Grau-Töne...

Finde ich überhaupt nicht, passt für mich perfekt zu einem Auto aus Aluminium.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb A2 HL jense:

Finde ich überhaupt nicht, passt für mich perfekt zu einem Auto aus Aluminium.

Sehe ich genauso, es macht die Kugel dadurch Zeitlos und die Form kommt besser zur Geltung. Und man sieht die Sicken und Kanten besser,wie die Kanten auf dem Dach.Wie ein Rimowa-Koffer

Geschrieben

Lichtsilber ist optisch für mich zu weit weg vom Aluminium, um diesen Bezug herzustellen. Deutlich wird das im Vergleich mit diesem A2 hier: https://www.4legend.com/2020/audi-a2-1-6-fsi-aluminium-concept-de-2002/

Den würde ich mir sofort vor die Haustür stellen. :x

Aber das ist alles Geschmackssache und dass ich Lichtsilber langweilig finde, ist völlig subjektiv.

Aber da wir hier ja in der "Verbraucherberatung" sind: Wichtig finde ich, sich bei der A2-Suche nicht zu sehr auf bestimmte - und auch noch eher seltene - Farben zu versteifen, sondern auf der Farbpalette auch mal rechts und links davon zu schauen. Außer man hat viel Zeit und nimmt es in Kauf, für eine Besichtigung ggf. ans andere Ende der Republik zu fahren.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb a2diesel:

Aber da wir hier ja in der "Verbraucherberatung" sind: Wichtig finde ich, sich bei der A2-Suche nicht zu sehr auf bestimmte - und auch noch eher seltene - Farben zu versteifen, sondern auf der Farbpalette auch mal rechts und links davon zu schauen. Außer man hat viel Zeit und nimmt es in Kauf, für eine Besichtigung ggf. ans andere Ende der Republik zu fahren.

Das würde ich so unterschreiben! Richtig hässlich sind die alle nicht und bei entsprechendem Zustand kann man mit jeder Farbe gut leben finde ich. Aber die Damen sind da oft weniger pragmatisch anders, meine Freundin ist genauso. Da gibts viele no-go's!

Geschrieben

So ist es, unsere Mittlere verkauft nun ihren silbernen BBY, hat sich einen BBY in rot-metallic geholt, ist ja eine schöne Farbe und der Wagen ist auch in besserem Zustand. Ausstattungsmäßig sind beide nichts besonderes, Advance- und Style-Paket, fertig. Ja, ich finde bestimmte Farben auch interessant, natürlich papaya und auch den CS in gelb, aber deswegen würde ich nicht das Auto wechseln. Wenn ich den VW Caddy meiner Frau in "Chestnut-Brown-Metallic" sehe, dann sehe ich auch den Vorteil von silbernen Lack: Man sieht den Dreck nicht so. Auch dieser helle Goldton, den es wohl nur einmal gibt, der gefällt mir. Für mich ein "no Go": Schwarz. Das geht nur mit Gardinen an Heck- und Seitenfenstern und Palmenwedelaufklebern auf den vorderen Türen. ;-)

Insgesamt kann man mit der möglichen Farbpalette für den A2 durchaus noch zufrieden sein, wenn man das heutige Angebot sieht. Leider neigen bestimmte Lacke zu Problemen mit dem Klarlack, weswegen ich z.B. keinen roten CS haben möchte. Auch das rot-metallic ist leider anfällig dafür.

Gruß

Uli

Geschrieben

OT

da dieses Thema eigentlich immer wieder auftaucht. GSD sind Geschmäcker verschieden aber ich persönlich empfinde Silber nicht mal als Farbe, sondern eher als Strafe, Krankheit, Folter oder so. Silber gehört maximal an ne Silbermedaille bei irgendwelchen Wettkämpfen aber an kein Auto, egal welches. Da kannst den Haufen gleich abfackeln. Und vor allem bei einem A2, einer innovativen und heute immer noch frisch anzusehenden Karosserie, dem auch schräge Farben passen. Da ist Silber nicht mal die letzte Wahl, davor würd ich lieber in durchsichtig rumfahren..., so jetzt könnt ihr mich steinigen aber nehmt bitte keine silbernen Steine. :catfight:

• Haha 2
  • Och nö. 1

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 6

Reparaturtipp: Falls euch mal Plastik, ne Klammer oder ne Nase abbricht

2. 6

Reparaturtipp: Falls euch mal Plastik, ne Klammer oder ne Nase abbricht

3. 1.222

Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne

4. 63

Schlafen im A2: Ein Traum

5. 9

Audi A2 1,4 Diesel Empfehlung

6. 1.222

Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne

7. 31

[1.6 FSI mit OSS] Gewindefahrwerk ST-X oder ST-XA?

8. 3

Läuft nicht rund nach Austausch Kupplung

9. 4

Undichten Kofferraum trocken legen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.