Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

A2 Geschwindigkeitsobergrenze festlegen

BudBundy

Empfohlene Beiträge

Hallo JFGebhardt,

es gibt zwei einstellbare Geschwindigkeitsgrenzen im FIS, die erste gibts Du bei Erreichen der gewünschten Geschwindigkeit durch Druck auf den linken Kombiinstumentschalter unterm Drehzahlmesser. Die zweite weiss' ich jetzt auch nicht mehr, da müßt ich mal im Handbuch nachsehen. ;)

Drückst Du die gleiche Taste bei stehendem Wagen, bekommst Du die Restkilometer bis zum nächsten Service.

Viel Spass mit Deinem Sparmobil und mach' das besser nicht vor Kurven!

aluholz

Original von Durnesss

Ich finds nicht schlecht, wegen 190km/h WR

Thomas

Unnötig. 190 echte km/h fäht deiner und meiner erst bei 205 auf dem Tacho;) (bei 155ern ggf noch mehr). Wobei man das auch gelegentlich erreichen kann, ok.

Wenn ich bedenke, daß meine Mutter auf dem Beifahrersitz schon bei knapp über 60 Km/h Schweißausbrüche bekommt...soweit kannste det Ding ja garnicht runterregeln ;-) PS: ich fahr nicht so schlimm..aber ich glaub, sie hat sich bis heute noch nicht daran gewöhnt, daß ihr Sohn auch Auto fahren darf...hab den Lappen ja auch erst 11 Jahre *gg*

Bei mir ist es so, dass meine Eltern immer sehr überrascht sind, wenn sie doch mal auf den Tacho schauen. Dann meinen sie meistens, dass ich ruhig was langsamer fahren könnte ;).

Der A2 meiner Eltern hat FIS, da probier ich das mal aus mit der Warnung.

Wusst ich auch nicht, dass das geht.

Original von erstens
Original von Durnesss

Ich finds nicht schlecht, wegen 190km/h WR

Thomas

Unnötig. 190 echte km/h fäht deiner und meiner erst bei 205 auf dem Tacho;) (bei 155ern ggf noch mehr). Wobei man das auch gelegentlich erreichen kann, ok.

Gelegentlich? Naja also wenn die Kugel auf der AB ist darf se soviel se kann ;-) Dauerhaft isses aber nix mit den 190 - dafür is einfach zu viel Verkehr...

Jan :-)

ich meinte das auch, wie gesagt, als geschwindigkeitsobergrenze...zur kontrolle, wenn junior net schneller fahren soll, damit ers dann net tut,wenns so schön piept...gibt ja auch übervorschtige eltern...

ich durfte auch das fahren, was der wagen lief...sofern natürlich kein verkehr etc. war...

die gleiche funktion gibts sicherlich doch auch im a4...welcher schalter ist es da?? weiß das jemand??

Ich habe es vor längerer Zeit auch mal ausprobiert, quasi als Ersatz für den Tempomaten, den ich gerne hätte (aber nicht teuer bezahlen will :III:) . Das ganze ist aber sehr unpraktisch, weil man das Tempo nach Auslösen des Pieptones sehr weit zurücknehmen muss, um die Funktion neu zu aktivieren (oder um den Piepton auszustellen, das weiß ich schon nicht mehr so genau).

Gruß

Radler

Ich nutze die Warnung im Ausland, wenn auf der Autobahn nur eine bestimmte Höchstgeschwindikeit zugelassen ist, z.B. in Dänemark.

Da ging mir oft der Gasfuß durch. Durch den Warnton hab ich dann immer wieder dran gedacht.

Ich finde, das ist auch die einzig sinnvolle Verwendung des Systems... In D aber überflüssig.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.