Zum Inhalt springen

Jahrestreffen 2007


bret

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original von audi-man18
Original von KalleMinogue
Original von Mike aus IN

Freue mich schon auf das nächste Jahr. Bin mal gespannt, wohin wir dann zum Treffen fahren dürfen.

 

Bestimmt weiter :D

 

Gruß Kalle

 

jaa.. nach hannover ;):D

 

Schrei es nicht zu laut, sonst wirst Du gleich verpflichtet für das nächste Treffen... :D;)

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann schlafen ja grad anscheinend mehr als nur mein zeno

hab übrigends 1 1/2 kilo zugenommen;heul ;heul ;heul vor lauter schweinebraten und schnitzel Hmmm lecker

 

Naja zuhause werd i net so verwöhnt

 

wenn i mich jetzt nicht so doof am Computer anstellen würde, würd ich gleich die ersten schönen Bilder rein stellen aber ihr wisst ja frauen und technik :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je naja immer hin du kannst nichts dafür....

Oder du hättest seine komplette Feier gesellschaft

ins Auto gepackt und einfach mit genommen :D :D

na da hast echt was verpasst und ich hätte

deinen A2 wirklich gerne wieder mal gesehen,

denn das letzte mal war es eh nur von hinten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mike aus IN
Original von audi-man18
Original von KalleMinogue
Original von Mike aus IN

Freue mich schon auf das nächste Jahr. Bin mal gespannt, wohin wir dann zum Treffen fahren dürfen.

 

Bestimmt weiter :D

 

Gruß Kalle

 

jaa.. nach hannover ;):D

 

Schrei es nicht zu laut, sonst wirst Du gleich verpflichtet für das nächste Treffen... :D;)

 

Mike

 

wenn es absehbar ist, dass ich dann noch einen A2 fahre, wird das kein Problem sein ;) aber ich denke mal das sieht man dann anfang nächsten jahres...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja nooch am samstag um 22uhr heimgedüüst ..

bin dann erstmal ordendlich in ne einbahnstraße falschrum reingefahren :D und kaum war ich 5minuten auf der AB bzw Bundesstraße hats geschifft das nurnoch armageddon war!

linke spur und @mütze nie mehr als 2600Umin bzw 160kmh :D .. und hab sogar nen porsche versenkt .. lichthupe und linksblinken und schon wara weg :HURRA:

jetz stehta da und is sauber .. die zermanschten bienen von der hinfahrt sind weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi-man18
Original von Mike aus IN
Original von audi-man18
Original von KalleMinogue
Original von Mike aus IN

Freue mich schon auf das nächste Jahr. Bin mal gespannt, wohin wir dann zum Treffen fahren dürfen.

 

Bestimmt weiter :D

 

Gruß Kalle

 

jaa.. nach hannover ;):D

 

Schrei es nicht zu laut, sonst wirst Du gleich verpflichtet für das nächste Treffen... :D;)

 

Mike

 

wenn es absehbar ist, dass ich dann noch einen A2 fahre, wird das kein Problem sein ;) aber ich denke mal das sieht man dann anfang nächsten jahres...

 

Na das hört sich doch schon mal gut na. Werde Anfang nächsten Jahres nochmal auf Dich zukommen.

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wollte auch mal meine große Begeisterung von meinem ersten A2-Ttreffen kundgeben. :HURRA:

Freue mich schon auf die Videos und das Panormabild von funt, vielleicht könnte man noch die Namen der Leute drunter schreiben bei voller Auflösung?

Ich kann mir Namen so schlecht merken und die Autos dazu erst recht nicht.

 

@KANE326

 

Samstagabend bei meiner Heimfahrt bin ich eigentlich auch eher geschwommen mit meinen breiten Reifen.

 

anbei noch ein paar Bilder, freue mich schon auf das nächste Treffen vielleicht mit Zelten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin auch gerade

sicher und vollständig Zuhause gelandet.

Aber der Flug hatte eine anständige Verzögerung,

im Großraum Würzburg müssen wohl die Fluglotsen streiken,

zumindest war da alles verstopft mit orientierungslosen Piloten.

 

So hat sich die Reisedauer auf völlig inakzeptable 6:15 verlängert,

naja, geht eigentlich noch für ~700km.

 

Thomas

 

Und nochmal DANKE an Marc, das war PERFEKT!-ORDEN--ORDEN--ORDEN-

 

 

 

und

 

 

Ist Mike eigentlich auch da? :Hofnarr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Durnesss
Original von audi-man18

... cayenne...

 

Schrottkarre, peinliche :Hofnarr:

 

Das besondere auf dem Bild ist das der schwarze A2 von Zeno_G größer aussieht als der Cayenne, obwohl wenn ich 2 Sekunden früher ausgelöst hätte, es so ausgesehen hat das der A2 bequem im Kofferraum des Cayennes Platz finden würde. :LDC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte dann auch mal meine Gratulation zum gelungenen A2 Treffen bei euch da unten loswerden.

 

Schön das nicht mehr A2s vor Ort waren als in Hannover :WTR::D :D

 

Aber mal sehn was die Nordsee bringt...

 

Mit freundlichem Gruß aus dem Norden der Republik

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind eben auch zu hause angekommen.... allerdings in einem fiat punto :WUEBR:

näheres übers "wieso und warum" gibts in einem anderen thread....

 

edit:

natürlich -bei allem derzeitige frust- unseren herzlichen dank an die orga dieses treffens, auch wenn grillteller meist etwas zu klein sind in diesem landstrich :D

es hat uns sehr viel spaß gemacht....

 

übrigens, da fällt mir ein: ist eigentlich mike da?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe A2-Ganovinnen und Ganoven!

Ich bin zwar auf der Heimfahrt fast eingeschlafen (nachdem ich die Straubinger überholt hatte, harhar), die B2 ist halt doch nicht so spannend - vor allem, wenn man kein Kugelkorso mehr fahren kann ;heu , aber doch gut heimgekommen.

 

Danke an alle, es war lustig, nett, interessant, lehrreich, wohlschmeckend und gut organisiert.

-ORDEN- @ marc

 

Gratulation an die neuen "Chefs" und herzlichen Dank an die alten!

 

Ich freu' mich schon aufs nächste Treffen!

 

PS: könnte ich evtl. einen Teil des Handy-Films vom Coaster bekommen?

Meine Aufnahme ist ja bekanntlich in die Hose gegengen und ich würde gerne ein kleines Stückchen in meinen Film reinschnippeln.

 

PPS:

Mensch Leute, ich dachte wir waren 35 Autos? :Hofnarr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Danke für die Blumen, Orden usw. Hat mich echt gefreut, wenn es euch Spaß gemacht hat. Auch fühle ich mich geehrt, dass doch so viele von so weit angereist sind. Bin ernsthaft erleichtert, dass alles so reibungslos lief. Würde mich echt freuen, wenn ne schöne, volle Rubrik in unserer Clubgalerie dazu entstehen würde. Also alle schön die Bilder an Mütze schicken.

 

@Schiggl: Der Titel war eher auf die Stimmlage bei Treffenskundgebungen gemünzt. Hat mit der Sitzverteilung im Vorstand nix zu tun.

 

@Carpinus: Weicheier, fast alle. Beim nächsten mal nehmen wir nen richtigen Berg, ohne Seilbahn.

 

@Biene: Jeder ist seines eigenen Bauches Schmid, oder so ähnlich. Berg rauf laufen hätte sicher wieder ein Kilo vernichtet.

 

@Alex: Kommst mal bei mir zum Grillen vorbei. Dann machen wir das richtig. Irgendwie scheinen wir die schwarzen Schafe der Grillbranche erwischt zu haben.

 

@Stanni und alle Hannoveraner: Ich hab mich net drum geschlagen, das Treffen hier unten abzuhalten. Nur wollte niemand was machen, also hab ich mich gemeldet. Das man dann quasi ne "Gegenveranstaltung" organisiert, hat mich schon bisserl geärgert, da hättet ihr ja gleich das Jahrestreffen ausrichten, oder aber hier runter kommen können, anstatt die Gemeinde zu spalten. Hannover geht also klar nächstes Jahr, oder? Steinigungen dazu bitte ausschließlich per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUUUUTEEEEN MOOOOORGEEEEEN!!!

 

ich bin wieder erwacht.. :D

 

 

kurz zum treffen:

- es war hammergeil!

- super organisiert!

- viele super hübsche kügelchen mit deren noch hübscheren

stehts super gelaunten fahrern

- tolles wetter (freitag + samstag)

- viele fotos (die an mütze gehen... :D)

 

 

nun muss i glei schon wieder runter zum frühstück...

 

man hört sich später wieder... :D

 

 

und vielen dank an den alten vorstand -ORDEN-

 

und gratulation an den neuen vorstand (ihr packt das!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als gegenveranstaltung hab ich unser treffen nicht gesehen.. aber jedem die eigene meinung ?(

 

es war ja als kleines regionales treffen geplant.. konnten wir auch nichts zu, dass so viele kommen...

 

 

ja.. wenn ich nächstes jahr noch einen A2 fahre, werde ich gerne das treffen organisieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mütze der immernoch auf Billdchen wartet :D

 

@Hannes

 

sendest Du mal den Film vom Coaster von dem N95 an CER?

 

@ Hannover

 

das ist unser Thread!

Finde es sehr schade das es so gekommen ist (Gegenveranstalltung zum dem vom Club angedachten Treffen). Aber wir hatten sehr viel Spass und mir waren es die 750 km locker wert (OK sind mit dem 1.2er auch nur 25€ ;) Spritkosten...)

 

Ich finde die Idee das Treffen jedesmal woanders zu machen sehr viel Besser als immer nur "Zentral". Nur so lernt man das eigene Land besser kennen!

 

 

@Alle

 

sendet doch mal die Bildchen, so kann ich diese hochladen. ( bilder at audi-a2club.de )

 

 

Mütze - der Bilderkönig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an Marc und das Orgateam (wusch und herme1) für das tolle Wochenende im beschaulichen Kempten.

 

Bilder habe ich selbst keine geschossen, kam ja auch kaum dazu :D

 

Vielen Dank an kleine und Wolfi für die Walkietalkies für die Kolonnenfahrten, die super liefen trotz Wechsels auf Land- und Bundesstrassen und BAB. Es lief alles glatt und alle Termine wurden eingehalten.

 

Das Brotzeitbüffet auf dem Hügel war klasse und ich denke es war für jeden etwas dabei. Die abschließende Fahrt mit der Sommerrodelbahn war ein schöner Abschluss, der mit einem "opulenten" Mahl in Kempten abgerundet wurde.

Das Einzige was ich bemängeln kann ist das Verhalten von ABT, so einen gelangweilten Haufen habe ich ja noch nie gesehen. Mal eine Frage inb die Runde, hat jemand was gekauft? Ich meine jetzt kein Wasser :D Aber dazu konnte das Orgatema ja nichts.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mit den Verantwortlichen da noch kaufen, das wars dann aber auch... ;).

 

Bin ja echt interessiert, aber da wäre ich fast eingepennt. Ich mach gleich mal meine Bewerbung als Pressesprecher beim ABT fertig. Bekomm ich sicher völlig ungeübt besser hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Tipp für spätere Besuche. Wenn der MA sagt in der Rennsportabteilung darf nicht fotografiert werden usw. Diesen satz kann man ignorieren, den n Metallregale stehen ja auch bei IKEA :D Naja die heiligten Hallen bestanden ja aus 4 leeren Stellplätzen :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, s' Wasser war ja wenigstens umsonst...

 

@Nachtaktiver: Vorher rosa Hemd und Budapester kaufen! Dann klappt das. Die Frage ist nur, ob du das willst... Kinder anbrüllen macht auf Dauer doch mehr Freude, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von cer

Vorher rosa Hemd und Budapester kaufen!

 

weil ich es nicht wußte, habe ich mal wikipedia nach "BUDAPESTER" befragt und dabei erstaunliches festgestellt....

 

Historisches

Woher die Bezeichnung Budapester stammt oder wer sie zum ersten Mal verwendet hat ist nicht überliefert. Tatsache ist, dass dieses Schuhmodell typische osteuropäische Merkmale aufweist und in Budapest gefertigt wird. Vermutlich ist also der Modellname auf den Ursprung des Schuhs in der ungarischen Metropole zurückzuführen. Dort nennt man diesen Schuh übrigens Karlsbader.

 

Merkmale

Der Budapester zeichnet sich durch die Summe der folgenden Merkmale aus:

 

* auf einem breiten, relativ geraden Leisten gefertigt

* der Leisten/Schuh zeigt eine hohe („aufgeworfene") und relativ breit gerundete Spitze

* zwiegenähte Machart

* doppelte Sohle

* Derby-Schaftschnitt (offene Schnürung) mit aufgesetzter Hinterkappe

* Flügelkappe

* Fullbrogue-Lochverzierung

 

Fachleute betonen aufgrund der modelltypischen Ähnlichkeit mit dem Fullbrogue als Hauptkennzeichen des Budapesters die unverwechselbare Leistenform (man spricht in diesem Zusammenhang auch vom Budapester Leisten).

 

Verwechslungsgefahr

Im allgemeinen Sprachgebrauch von Laien werden manchmal Fullbrogues im Derby-Schnitt als Budapester bezeichnet. Dabei ist der Budapester im Profil anhand seiner hohen Schuhspitze gut vom Fullbrogue zu unterscheiden (ganz abgesehen davon, dass auch die anderen genannten Merkmale zu diesem Modell gehören).

 

Hersteller

In Deutschland gibt es einen bekannten deutschen Hersteller von Budapestern: Die Bietigheimer Firma Heinrich Dinkelacker [1], die mit eigenen Mitarbeitern in Budapest die Schuhe in Handarbeit herstellt. Ebenfalls ein weit bekannter Schuhhersteller dieses klassischen Herrenschuhmodells ist die ungarische Firma László Vass [2].

 

Verwendung

Der Budapester ist ein reiner Herrenschuh. Aufgrund seiner insgesamt recht klobig wirkenden Form, eignet er sich nicht für kleinere Männer, sondern ist ein idealer (da auch hohen Belastungen gewachsener) Schuh der optisch gut mit schwergewichtigen und großen Männern harmoniert. Die Lochverzierungen (Broguings), wie auch die Zwienaht oberhalb der Sohle geben diesem Modell eine gewisse sportliche, ja teils rustikale Note. Deshalb ist der Budapester eher ein Schuh zur Kombination mit Jeans und Cord, als zum Geschäftsanzug passend.

 

soso.... typisch osteuropäische merkmale.... und wenig kompatibel zum geschäftsanzug.... na wie passend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch wieder gut zuhause - hat wieder viel spaß gemacht. danke den organisatoren - das lief wie am schnürchen!

 

wer mal nostalgie pur erleben will - der tanke kurz vor der BAB A 96 in Lindberg. Dass es soetwas noch gibt - eine Tankstelle wie aus Opas ZEiten - einfach stark. zeno hat sich fast nicht tanken trauen...

bild kommt noch

 

@cer - das hat uns gar nix ausgemacht und auf diese weise haben wir auch chan nochmal gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Istvan

Freue mich schon auf die Videos und das Panormabild von funt, vielleicht könnte man noch die Namen der Leute drunter schreiben bei voller Auflösung?

Ich kann mir Namen so schlecht merken und die Autos dazu erst recht nicht.

hier schon mal die Namensliste von links nach rechts soweit ich mich erinnere:

 

velofahrer

Nachtaktiver

zeno_g ?

?

schniggl

Audi TDI

Kane326

?

?

Istvan

Fuchs

Blacky 1.2

vfralex

Carpinus

A2 speedster und Noberty

Muetze

Kleine und Knuffi

Durnesss

Audi-IN-A2

Mike aus IN

blaueblume und wusch

?

Silverstar

cer

?

chan

 

(eine zeile - ein fahrzeug. Mehr konnte ich aufgrund Erinnerungsluecken und der momentanen Aufloesung nicht erkennen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von schniggl

 

hier schon mal die Namensliste von links nach rechts soweit ich mich erinnere:

 

velofahrer

Nachtaktiver

zeno_g + a2biene

Frau Smeter u herr smeter :D

schniggl

Audi TDI

Kane326

?

?

Istvan

Fuchs

Blacky 1.2

vfralex+Iris

Carpinus

A2 speedster und Noberty

Muetze

Kleine und Knuffi

Durnesss

Audi-IN-A2

Mike aus IN

blaueblume und wusch

?

Silverstar

cer

?

chan

 

(eine zeile - ein fahrzeug. Mehr konnte ich aufgrund Erinnerungsluecken und der momentanen Aufloesung nicht erkennen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2-Fans!

 

Bin jetzt auch endlich mal wieder im Internet. Auch uns hat das Treffen sehr gut gefallen! :D Hat einfach riesig Spaß gemacht und war eine tolle Erfahrung.

 

@ Marc: Danke noch einmal für die tolle Organisation. Die Locations waren alle super. Vor allem der Coaster hat richtig Laune gemacht! :D

 

@ all: War toll neue Leute kennen zu lernen - vor allem da alle so super nett waren!

 

Grüße

Alu_Kugel

 

Und noch was:

 

Am genialsten waren immer die Kugelkorsos :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann möchte ich die Liste weiter ergänzen:

 

velofahrer

Nachtaktiver

zeno_g + a2biene

Frau Smeter u herr smeter großes Grinsen

schniggl

Audi TDI

Kane326

?

Alu_Kugel

Istvan

Fuchs

Blacky 1.2

vfralex+Iris

Carpinus

A2 speedster und Noberty

Muetze

Kleine und Knuffi

Durnesss

Audi-IN-A2

Mike aus IN

blaueblume und wusch

?

Silverstar

cer

?

chan

 

(eine zeile - ein fahrzeug. Mehr konnte ich aufgrund Erinnerungsluecken und der momentanen Aufloesung nicht erkennen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2 speedster

wer mal nostalgie pur erleben will - der tanke kurz vor der BAB A 96 in Lindberg. Dass es soetwas noch gibt - eine Tankstelle wie aus Opas ZEiten - einfach stark. zeno hat sich fast nicht tanken trauen...

bild kommt noch

 

hier 2 fotos dazu... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja natürlich... :D

 

 

ich wollte ernsthaft schon weiter fahren, aber der a2-speedster

hat mi dann doch dazu überredet dort zu tanken.. :D

 

ich nachhinein bin ich froh darüber, denn die fotos sind echt klasse die ich gemacht habe, während mein kleiner sein (abgestandenes;)) futter bekam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.