Zum Inhalt springen

Mein Neuer


Piet Schweizer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, als erstes mal: ICH BIN BEGEISTERT VON DEM AUTO!!!!

 

Aber Schritt für Schritt:

 

Situation vor zwei Tagen: Volvo 850 Kombi BJ 1995, BMW Z3 Coupe BJ 2001

 

Situation heute: Audi A2 BJ 2005, BMW Z3 Coupe BJ 2001

 

Situation in der Zukunft: Audi A2 BJ 2005, Audi A2 BJ ??

 

 

So, der Volvo wurde von Audi Inzahlung genommen und ich bin mit der Alu-Kugel vom Hof gefahren. Der neue ist ein:

 

1.4 Benziner

Dunkel Grün, innen beige

BJ 09/05

1. Hand

17.000 KM

CarLife Plus Anschlußgarantie

 

15er Alu

Winterreifen Stahl

Klimaautom.

Radio Concert

ZV Fernbed.

Sitze höhenverst.

Doppelter Gepäckboden

Matrix Polster in beige

Leder Lenkrad......

 

Wie Ihr seht, eine recht magere Ausstattung, aber ich wollt einen noch recht jungen Wagen in dunkel Grün.

 

Die helle Innenausstattung ist optisch sehr schön, aber doch sehr pflegeintensiv, na ja...

 

So, jetzt werde ich mir erst einmal eine Mittelarmlehne in beige bestellen, damit ich beim einsteigen nicht so ins "Leere falle".

 

In den nächsten Wochen wird der BMW verkauft und ein weiterer A2 gesucht. Jetzt soll es ein Diesel sein.

 

Ein Bild wollte ich hochladen, aber irgendwie klappt es nicht,grrrrr??

 

Bei dieser Gelegenheit, möchte ich mich für die Tipp,s und Empfehlungen der letzten Tage bei Euch bedanken. Ich hoffe ich werde in der Zukunft mit einigen Erfahrungen der Gemeinschaft etwas zurück geben können.

 

Gruß von Piet aus HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Piet,

 

zunächst Glückwunsch zu Deinem neuen A2. In dunkelgrün, cool, da hast Du aber eine seleten Farbe erwischt.

 

Ich hätte so gerne Arktisblau, muss mich aber mit Akoya-Silber begügen :(( naja, das hat ja auch einen leichten Blau-Anteil...

 

Hast Du Dir eine Original-Armlehne bestellt? Lässt Du Dir die vom Freundlichen einbauen?

 

Was kostet das denn alles? Überlege mir auch, eine Armelehne anzuschaffen.

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann wünsche ich Dir auch viel Spass mit deiner Kugel.

Es gibt Armlehnen von KAMEI oder Sydmeko. Einfach mal nach MAL suchen dort gibt es unzählige Threads. Meine Erfahrung ist das die von KAMEI (120€) sehr leicht einzubauen ist aber dafür auch ein bissel wackelig ist. Die von Sydmeko (ca. 130€) ist stabiler aber auch ein bissel aufwendiger einzubauen.

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dank Kalle, klappt es jetzt auch mit dem Bild.

 

Ich werde mir die Armlehne von Sydmeko in beige Leder bestellen und sie von einem Sattler einbauen lassen.

 

@Alu_Kugel: Sorry, nicht BJ, sonder EZ!!! Produktionsende Juni/Juli 05 Erstzulassung Sep 05, wieso nicht??

 

@ Rossi: ganz im Gegenteil, die Kinder kommen in ein Alter ( 9 und 6 Jahre )wo sie einen/zwei Chauffeure brauchen. Deshalb kommt das BMW Coupe ja auch weg. Für die 1-2 Kurzurlaubsfahrten ist es sicherlich günstiger bei Sixt und Co einen großen Wagen zu leihen, anstatt das ganze Jahr mit dem Volvo ( 12-14 Liter auf 100KM) das Benzin zu verbraten.

 

Gruß Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Piet, glückwunsch zu deiner Mooskugel und viel Spaß beim rollen :D

Auch wenn ich mir damit hier sicher nicht nur Freunde mache: Wenn du deinen BMW gegen eine Dieselkugel tauschen willst ... ich komm da auf ganz verrückte Gedanken -cool-

 

Grüße, flixe

 

PS: hat so ein Coupe eigentlich einen größeren Nutzwert als mein Motorrad :ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von flixe

Hallo Piet, glückwunsch zu deiner Mooskugel und viel Spaß beim rollen :D

Auch wenn ich mir damit hier sicher nicht nur Freunde mache: Wenn du deinen BMW gegen eine Dieselkugel tauschen willst ... ich komm da auf ganz verrückte Gedanken -cool-

 

Grüße, flixe

 

PS: hat so ein Coupe eigentlich einen größeren Nutzwert als mein Motorrad :ver

 

Verrückte Gedanken?? Ich kann Dir micht folgen!

 

Nutzwert? Nicht alles muß einen Wert haben, manchmal geht es einfach nur um Spaß, Fahrspaß!!

 

Wobei der A2 auch Spaß macht .

 

Mooskugel. Nicht schlecht!!

 

Gruß Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mehrschwein

Hallo,

 

auch von mir Glückwunsch!

 

Hast Du die sydmeko schon bestellt?

 

Gruß

 

MehrSchwein

 

der auch von "größer" auf "Besser" umgestiegen ist... :D

 

Ja, die Armlehne habe ich gestern bei der Firma Leonhardt KFZ-Teile ( ein Tipp hier aus dem Forum )bestellt. Jetzt kann ich es kaum erwarten, sie geliefert zu bekommen. Wobei ich noch sehr unentschlossen bin, ob ich sie selber einbauen soll, oder es einen Sattler überlasse?

 

Gruß von Piet, der sich vorkommt, wie ein Fahrschüler in der ersten Stunde, weil es mir sehr schwer fällt "normal" ( entweder huckelt es, oder ich fahre mit 2500 Umdrehungen an ) anzufahren mit der Kugel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mehrschwein

Hallo,

 

auch von mir Glückwunsch!

 

Hast Du die sydmeko schon bestellt?

 

Gruß

 

MehrSchwein

 

der auch von "größer" auf "Besser" umgestiegen ist... :D

 

Ja, die Armlehne habe ich gestern bei der Firma Leonhardt KFZ-Teile ( ein Tipp hier aus dem Forum )bestellt. Jetzt kann ich es kaum erwarten, sie geliefert zu bekommen. Wobei ich noch sehr unentschlossen bin, ob ich sie selber einbauen soll, oder es einen Sattler überlasse?

 

Gruß von Piet, der sich vorkommt, wie ein Fahrschüler in der ersten Stunde, weil es mir sehr schwer fällt "normal" ( entweder huckelt es, oder ich fahre mit 2500 Umdrehungen an ) anzufahren mit der Kugel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[align=center]
Original von Piet Schweizer[/align][align=center].... wie ein Fahrschüler in der ersten Stunde, weil es mir sehr schwer fällt "normal" ( entweder huckelt es, oder ich fahre mit 2500 Umdrehungen an ) anzufahren mit der Kugel.
[/align]

[align=center][/align][align=center][/align]

Herzlichen Glückwunsch zum Wägelchen...

 

mach dir keine Sorgen was das Anfahren angeht. Das ist beim 1,4 Benziner normal- Der Motor

hat eine gewisse Anfahrschwäche.. Ich bin von einem BMW 320d mit 170PS auf die Kugel vor einem Jahr umgestiegen. Die Kupplung kommt bei mir auch erst ganz weit hinten...Rückwärts Einparken und bums Motor aus - halt normal zum Beginn.

 

Als Lösung habe ich meinem Motor etwas mehr Drehmoment verpasst - nun geht die Kugel wie der Blitz und die Anfahrschäche ist verschwunden - Der Motor wird ja auch im Lupo mit 100Ps verbaut!

 

Aber nun viel Spaß mit dem "Alu-Kart"

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[align=center]
Original von Piet Schweizer[/align][align=center].... wie ein Fahrschüler in der ersten Stunde, weil es mir sehr schwer fällt "normal" ( entweder huckelt es, oder ich fahre mit 2500 Umdrehungen an ) anzufahren mit der Kugel.
[/align]

[align=center][/align][align=center][/align]

Herzlichen Glückwunsch zum Wägelchen...

 

mach dir keine Sorgen was das Anfahren angeht. Das ist beim 1,4 Benziner normal- Der Motor

hat eine gewisse Anfahrschwäche.. Ich bin von einem BMW 320d mit 170PS auf die Kugel vor einem Jahr umgestiegen. Die Kupplung kommt bei mir auch erst ganz weit hinten...Rückwärts Einparken und bums Motor aus - halt normal zum Beginn.

 

Als Lösung habe ich meinem Motor etwas mehr Drehmoment verpasst - nun geht die Kugel wie der Blitz und die Anfahrschäche ist verschwunden - Der Motor wird ja auch im Lupo mit 100Ps verbaut!

 

Aber nun viel Spaß mit dem "Alu-Kart"

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DidiHH,

 

danke für den Tipp mit der Sattlerei. Das werde ich dann wohl auch machen. Wie es der Zufall so will, kenne ich den Betrieb, dort habe ich vor einigen Jahren mal ein Cabrio Dach erneuern lassen.

 

Na, dann hoffe ich mal, das ich bald ein Packet bekomme.

 

Gruß aus HH von Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DidiHH,

 

danke für den Tipp mit der Sattlerei. Das werde ich dann wohl auch machen. Wie es der Zufall so will, kenne ich den Betrieb, dort habe ich vor einigen Jahren mal ein Cabrio Dach erneuern lassen.

 

Na, dann hoffe ich mal, das ich bald ein Packet bekomme.

 

Gruß aus HH von Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[align=center]von Piet, der sich vorkommt, wie ein Fahrschüler in der ersten Stunde, weil es mir sehr schwer fällt "normal" ( entweder huckelt es, oder ich fahre mit 2500 Umdrehungen an ) anzufahren mit der Kuge[/align]

[align=center][/align]

Hallo Piet,

vermutlich kommt die Kupplung bei Dir auch etwas gewöhnungsbedürftig - aber mit der Zeit wird alles gut.... hier noch ein paar TIP´s

 

Kupplungspunkt zu weit hinten

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[align=center]von Piet, der sich vorkommt, wie ein Fahrschüler in der ersten Stunde, weil es mir sehr schwer fällt "normal" ( entweder huckelt es, oder ich fahre mit 2500 Umdrehungen an ) anzufahren mit der Kuge[/align]

[align=center][/align]

Hallo Piet,

vermutlich kommt die Kupplung bei Dir auch etwas gewöhnungsbedürftig - aber mit der Zeit wird alles gut.... hier noch ein paar TIP´s

 

Kupplungspunkt zu weit hinten

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht blaueblume und mir ähnlich, allerdings bin ich das noch eher von meinem alten volvo 460 gewohnt :D

 

ist aber schon lustig, dass sich unserer beim anfahren wie ein diesel anhört - aber dafür kann man ihn wunderbar niederturig fahren :HURRA:

sowas hab ich noch bei keinem nicht-diesel erlebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht blaueblume und mir ähnlich, allerdings bin ich das noch eher von meinem alten volvo 460 gewohnt :D

 

ist aber schon lustig, dass sich unserer beim anfahren wie ein diesel anhört - aber dafür kann man ihn wunderbar niederturig fahren :HURRA:

sowas hab ich noch bei keinem nicht-diesel erlebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original von DidiHH

Hallo Piet Schweizer,

 

ich habe meine Sydmeko beim Sattler einbauen lassen:

 

http://www.autosattlerei-hamburg.de/

 

Hat mich um die 30Euro und 45 Minuten Zeit gekostet. Ist in der Nähe der S1 Haltestelle Landwehr. Hat gut geklappt.

 

Gruß DidiHH

 

Hallo DidiHH,

 

ich habe mir die Armehne heute bei Bruhn einbauen lassen. Hat über eine Stunde gedauert und ich bin froh, das ich es nicht eslber versucht habe. Sieht klasse aus in beige Leder. Nocheinmal Dank für den Tipp.

 

Gruß von Piet

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich mit der Vorstellung meiner Knutschkugel einfach hier mal hintendran, um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen...

 

A2 1.4 Benziner

knapp 41000km

EZ 9/01

kristallblau metallic

 

zur Sonderausstattung:

alle 3 Pakete

--> OSS, PDC

Winterpaket

Sportsitze

Sideguard

automatisch abblendender Innenspiegel

NSW

Sportlenkrad

FIS

 

alles in allem die perfekte Ausstattung, bin auch mächtig stolz auf meinen A2 :D

 

LG Lotta

 

noch 2 Bilder (sind allerdings noch die vom Händler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Lotta,

Du hast ganz seltene Sitze drin, Sportsitze in der Edelstoffausführung Jaquard. Und dazu noch in platin. Sehr schön, die such ich seit ich meinen A2 habe, aber ich glaube kaum dass Du die platinteile gegen graue tauschen möchtest :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich bleib lieber bei meinen ;):D

 

Leider haben sie im Moment noch leichte Wasserflecken. Aber solange es draußen noch nicht richtig warm ist, werde ich da nicht dran rumputzen - nicht, dass es nicht trocknet und muffig wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lotta

 

Hallo Lotta, ich bin eine wenig verwirrt. Ich habe gesehen, das Du schon länger hier im Forum dabei bist und frage mich jetzt, ist der oben beschriebene Wagen, "Dein Neuer"?

 

Ich habe gesehen, das Du auch eine sehr helle Innenausstattung hast, wie kommst Du mit der Pflege klar?

Ich finde das es sehr edel aussieht ( bei mir ist es beige), aber doch sehr Pflegeintensiv ist, oder!?

 

Gruß von Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Piet,

ich bin zwar schon seit einem Weilchen im Forum, bis dato aber eher zu Recherchezwecken. Den kristallblauen A2, den du auf den Fotos siehst, ist also der erste A2 meiner Family. Also quasi auch unsere neueste Errungenschaft ;)

 

Mit der Pflege wird sich zeigen... Da weiß ich noch nicht viel, ist ja die erste Kugel. Wir haben einen hellen Hund, da sieht man zumindest die Hundehaare nicht so stark... Für den Fußraum habe ich gestern erstmal beim :) Gummifußmatten bestellt. Im Großen und Ganzen denke ich aber, dass sich der Pflegeaufwand im Rahmen halten wird...

 

LG Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lotta,

 

dann sage ich nocheimal Glückwunsch. Du hast ja einen mit einer super Ausstattung erwischt.

 

Ich habe auch noch nicht so viel Erfahrung, da ich meine Kugel auch erst seit zwei Wochen habe. Diese schwarzen Gummiverhüter habe ich auch drin, ist aber ein ziemlich heftiger Kontrast.

 

Gruß von Piet aus HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend Herr Rossi ;)

Ja, nach langem hin und her hat es denn doch noch geklappt. Aber gut Ding will eben Weile haben :D Bei der Ausstattung werden meine Mum und ich hoffentlich noch lange Freude an dem Auto haben!!!

 

Den Führerschein hab ich ja jetzt schon ein kleines Weilchen, aber ja, hat alles beim ersten Anlauf geklappt ;)

 

Dir fallen vielleicht Sachen auf - Fleck unter dem Kupplungspedal - den hab ich bis heute nicht entdeckt :D , da werd ich in punkto "genaue Bild- und Autobetrachtung" wohl noch was lernen müssen... :LDC

 

Liebe Grüße

Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 64

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    2. 3

      [1.4 AUA] Keine Motor/Getriebelager zu bekommen?

    3. 66

      Dachgepäckträger A2

    4. 64

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 0

      Verkauf: Audi A1 1.2 TFSI Ambition

    6. 57

      rote Kühlwasserwarnleuchte leuchtet- welcher Sensor könnte es sein?

    7. 57

      rote Kühlwasserwarnleuchte leuchtet- welcher Sensor könnte es sein?

    8. 57

      rote Kühlwasserwarnleuchte leuchtet- welcher Sensor könnte es sein?

    9. 57

      rote Kühlwasserwarnleuchte leuchtet- welcher Sensor könnte es sein?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.