Zigarettenanzünder und A2
-
Aktivitäten
-
0
-
6
Wischerarm hat meine Scheibe zerstört
Ja, hat jeder A2-Wischerarm (zumindest die der 2. Generation). Der Gumminupsi ist am mittleren Teil des Scheibenwischers so befestigt, dass die Mechanik des Wischers nicht mit der Scheibe in Berührung kommt (sondern allenfalls der Gumminupsi, wenn z.B. der gezeigte Teil der Mechanik Richtung Scheibe gedrückt wird). Der Gumminupsi steckt dabei (von der Scheibe aus gesehen) in einem entsprechenden Loch; weshalb man die richtige Größe benötigt, damit das Gummiteil, siehe @Nupis Link oben, einerseits passt und andererseits hält. Ungefähre Position: PS: Bei den heutigen Versandkosten könnte man leicht mal 50 - 100 Stück ordern - allerdings wäre dann die richtige Größe wichtig; oder man müsste ein Sortiment bestellen. -
7
Concert 1 auf Concert 2 Umbau
Ich danke dir, das scheint mir plausibel zu sein. Mir ist nämlich vorhin beim Ausbau des KI dieses rote Kabel unterhalb der Lenksäule aufgefallen, ich hatte mir dabei aber nichts gedacht, bis jetzt. Ich werde berichten… -
6
Wischerarm hat meine Scheibe zerstört
Frage: ist denn an jedem A2-Wischerarm (serienmäßig) so ein Gumminupsi ? An meinem A2-Wischer fehlt er, derNupsi, auch ! 🤔 Und wo wird der Gumminupsi befestigt? -
7
Dann scheinst du Zündungsplus zu haben... Und auch beliebt: Die tauschen je nach Radio , Hersteller Hier hat also einer umgepinnt: So gehört es Da ist auch der Rest. Dein Rotes Zündungsplus ist extra... kannst du ggf für einen Zigarettenschluss nehmen oder USB Anschluss zum Laden -
7
So, ich habe gerade das KI ausgebaut und dort ist alles ok. Was mir allerdings aufgefallen ist, die Sendereinstellungen bleiben zwar gespeichert, aber die Toneinstellungen nicht. Sobald ich die Zündung wieder einschalte, ist der Bass automatisch auf +6 und Treble auf 0? Und beim manuellen Einschalten, erscheint kurz SAFE, was ich vorher vielleicht nur nicht wahrgenommen habe und normal sein kann? -
1.234
Audi A2 auf anderen Internetseiten
Hier ein Artikel zum geplanten "kleinen" E-Auto von Audi: https://www.elektroauto-news.net/news/audi-elektrischer-kompaktwagen-a2 -
16
[1.4 TDI - AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, läuft zu Fett
Der Motor läuft auf allen Zylindern. Er qualmt teilweise, hat weniger Leistung und ist vorallem träge. Bei der Probefahrt ging der Wagen mit steigenden Betriebstemperaturen aus. Danach springt er auch schlechter bis gar nicht mehr an. mir VCDS ist kein Sensorwert auffällig und es gibt keinen Eintrag im Fehlerspeicher. -
16
[1.4 TDI - AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, läuft zu Fett
Die Kompression habe ich soeben gemessen mit einem einfachen Messgerät bei kaltem Motor: - Zylinder 1: 35 bar - Zylinder 2: 35 bar - Zylinder 3: 36 bar Auffällig war nur, dass die Glühkerze am 3. Zylinder ölig war. -
145
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Ne, andersherum. Die Kupplung wird nicht voll gezogen, beim Segeln z.B. Deshalb 3,65V und nicht um und bei 4V...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.