Fahtrichtungsanzeigermodding
-
Aktivitäten
-
0
HU durchgefallen wegen ungleicher Bremswirkung hinten (Betriebsbremse)
Hallo, der TÜV Heilbronn hat heute moniert, dass die Bremswirkung der Betriebsbremse (ATL, also Scheibenbremse) hinten ungleich sei, und zwar dass rechts zu wenig Bremswirkung sei (187/125). Dort habe ich zuletzt das Handbremsseil getauscht und die Handbremswirkung ist in Ordnung (aber auch etwas gering, 168/101). Das Rad dreht frei wenn nicht gebremst. Die Bremsscheibe ist ok und die Klötze sind so alt wie die Bremsschreibe und haben ebenfalls wenig km hinter sich. Was könnte die Ursache sein und welche Abhilfe gibt es? Im Frühjahr hatte ich die Bremsflüssigkeit gewechselt. Außerdem wurden rissige Bremsschläuche vorne bemängelt. Da müssen die Schläuche gewechselt werden. -
26
Lenkung undicht
Besten Dank für die Info! Habe mir gerade das Gewinde vernudelt beim Getriebe tauscht am 3L und hab noch ein AMF lenkgetriebe liegen. Also falls ich das Gewinde nicht reparieren kann kommt das dann rein. -
13
Openskystrategie
Hallo, Ich wohne in Stockholm und keiner hier kennt sich aus mit dem Audi A2 schiebedach. Kann mir jemand helfen das dach wieder in stande zu bringen? Der schiebedachmotor leuft und das dach öffnet sich leicht im hinterbereich und dann lauft die eine seite nicht mehr und der mechnismus wird gesperrt. Kann mir jemand in Schweden, Baltischen staaten, Polen oder in Deutchland helfen der A2 schibedach-erfharung hast? / Peter -
26
Lenkung undicht
Ja, die Lenkgetriebe sind alle gleich, außer beim 3L ohne Servo und die ersten A2s hatten noch den G250 (?) im Lenkgetriebe.- 1
-
-
959
Neuer persönlicher Spritsparrekord
Ja, ich schaue manchmal, was so angeboten wird @w126fan der Ölverbrauch ist sehr gering. Zwischen den Ölwechsel muss ich nicht nachfüllen. Und lange, hohe Dauerlast fahre ich nicht. -
26
-
26
-
26
Lenkung undicht
grad mit dem "Freundlichen" gesprochen, ist entfallen... unsere A2's halten VIEL zu lange für den Konzern.. -
28
[1.2 TDI ANY] Wieder mal Getriebegrundeinstellung mit RTMF 12
Dann hast Du aber keine Messmöglichkeit der Geber-Werte. Das ist ein Hall-Geber der korrekt gepolt werden muss und nicht mehr als 5V verträgt. Daher kann man sich mit VCDS und dem Anschluss im Auto behelfen, ohne ein Messgerät zu bauen.- 1
-
-
28
[1.2 TDI ANY] Wieder mal Getriebegrundeinstellung mit RTMF 12
Ist schon ausgebaut, danke für die Daten.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.