Zum Inhalt springen

Xenon Lampen


Empfohlene Beiträge

Naja - die H4 Lampen wirst du wohl auf keinen Fall in die Original-Scheinwerfer einbauen können, die passen ganz einfach nicht.

Der Scheinwerfer hat eben nur ne Fassung für die H7 Lampen, alles andere wird nix...

 

Ich gehe jetzt mal davon aus, das du Glühampen in "Xenon - Farbe" einsetzen willst, wirkliches Xenon Licht zur legalen Nachrüstung gibt es meines Wissens nicht für den A2.

 

Gruss, Zurbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
hallo,

ich würde am liebsten blaue Xenon lampen (H4) i meinen A2 einbauen.

hat jemand eine ahnung, welche ich da nehmn kann(oder passen alle)? brauche ich dann auch blue xenon h7 oder reicht h4?

 

DANKE schonmal

 

Etwas älteres Thema hochhol.

 

Du könntest Dir auch ein echtes Xenon Kit einbauen.

Es gibt diese mittlerweile fertig für alle Fassungen.

H1, H4, H7. Die Farbe bzw. Kelvin Zahl ist frei wählbar.

 

Natürlich ist das ganze ohne TÜV.

(Und vielen werden wegen der fehlenden SWRA und der ALWR mecker.

Es soll ja nur ein Gedankenanstoss sein.)

Aber genauso sind die ganzen super Baumarkt Xenon Fake Lampen. oder die 100 Watt Lampen.

 

Übrigens sind die Nightguide mit A2 echt gut. Hat meine süsse auch.

 

Ich habe im Passat so ein Xenon Kit verbaut und es ist Top Licht.

Besser als Original. Habe allerdings auch neue SW drin.

Mit Linse und kein Reflektor:cool:

 

Schade das es den A2 nicht ab Werk mit Xenon gab. Durch die höhere Anordnung der Scheinwerfer hätte er bestimmt ein sehr gutes Lichtbild auf die Straße gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. ich sage nur MTEC :cool:

 

genau

 

MTEC sind schlecht ausleuchtende Poser-Birnen mit miserabler Haltbarkeit.

 

Hab einen Satz rausgeschmissen, der zweite liegt in der Garage und kommt sicher nicht in die Kugel.

Da sind die 5,90-Teile vom Aldi deutlich besser!

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das wage ich zu bezweifeln, keine Ahnung welche MTEC Leuchtmittel verwendet wurden, allerdings sind diese z.B. Super White der beste Kompromiss zwischen Optik und Ausleuchtung. Wenn man keinen Wert auf die Optik legt dann gibts sicherlich besseres, klar. Die Haltbarkeit hängt von einigen weiteren Faktoren ab, von daher kann man nicht generell Sagen "Sch.. undso"

In welcher Hinsicht ALDI Leuchtmittel besser sein sollen weiß ich nicht, allerdings sind die MTEC Leuchtmittel auch nicht teurer, jenachdem halt wo man sie einkauft.

 

Für meinen Teil kommt es halt drauf an was man will, und so sollte jeder für sich entscheiden. Fakt ist wenn man einen reellen "Xenon" Look haben will, um den es ja hier geht, mit vertretbarer Lichtleistung gibt es nicht besseres!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kommt das drauf an, was man will.

Ich für meinen Teil will einfach nur Nachts gut sehen

und mit ist es total Latte

ob die Birnchen dafür weiß, blau oder rot/grün karriert sein müssen.

 

Und die Mtec MT440 super-white 4350K mit 55W

sollen angeblich so hell sein wie 100W

werden total ge-hyped

und sind so schlecht

daß ich meinen zweiten, ungenutzten Satz

an denjenigen verschenke

der hier jetzt am schnellsten per pn "HIER" schreit ( edit: sind weg, GOTTSEIDANK :D )

und auf einem der nächsten Treffen in Empfang nimmt.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
ich bin und bleib mtec fan :cool:

 

hab meinen 2. satz auf garantie bekommen, obwohl der kauf länger als die gewährleistung zurück lag

 

 

muss ich mir dafür einfach so nen Satz kaufen, z.B. diesen hier

MTEC " Super White Superwhite " Xenon Licht H1 H4 H7 bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 06.10.08 20:09:00 MESZ)

und einbauen?

Ist da auch Fernlicht dabei, oder bleibt das beim alten?

Kann das auch ein Laie wie ich einbauen? Oder braucht man dafür Sonderkenntnisse und Spezialwerkzeug?:confused::rolleyes:

Bearbeitet von eFCiKay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du weißt, wie man die leuchtmittel am A2 tauscht, dann kannst du das auch :jaa:

du brauchst zwei sätze, wenn abblend- (H7) und fernlicht (H3) getauscht werden soll.

 

Oder braucht man dafür Sonderkenntnisse und Spezialwerkzeug?:confused::rolleyes:

 

der SWF sollte raus, damit kommst du besser an die klappe dran. dazu benötigst du einen 20er-vielzahn (oder wars ein 15er, oder 25er....). der rest geht mit fingerkraft und hirnschmalz....

 

aber:

das ist kein xenon, sondern xenon-look !!!!

Bearbeitet von vfralex1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du weißt, wie man die leuchtmittel am A2 tauscht, dann kannst du das auch :jaa:
eben nicht. Ich hab noch nie an nem Auto die Dinger getauscht ;)

 

 

du brauchst zwei sätze, wenn abblend- (H7) und fernlicht (H3) getauscht werden soll.
aber es ist auch erlaubt, nur das Abblend zu tauschen?

 

 

 

der SWF sollte raus
heißt das ScheinWerferFenster? oder was? :D

 

aber:

das ist kein xenon, sondern xenon-look !!!!

das weiß ich. Aber ne andere Möglichkeit mehr Licht auf erlaubtem Wege zu bekommen gibt es ja wohl nicht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des xenonkit is gut! man sollte aber das 6000k nehmen .. anstatt das 8000k .. das 8er is total weiß!

du meinst sowas, oder?

LUX.PRO® XENON HID KIT H1 H3 H4 H7 9005! MARKENQUALITÄT bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 03.10.08 18:03:59 MESZ)

 

Das hat aber nämlich keine Zulassung und für mich daher uninteressant, leider :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des xenonkit is gut! man sollte aber das 6000k nehmen .. anstatt das 8000k .. das 8er is total weiß!

 

@kane

Also mein Physikunterricht ist ja schon lange lange her aber ich erinnere mich das, je mehr Kelvin - umso blauer das Licht

 

Wenn ich da nicht falsch liege war 5500K gleich Tageslicht-Mittagssonne

 

8000K ist da eindeutig Blau während das 6000er nur einen leichten Stich ins blaue haben müßte.

Ich würde das 6000er dem 8000er vorziehen da es farblich mehr an dem originalem H7 Licht liegt und so die Uniformierten nicht gleich auf sich aufmerksam macht.

 

Sehr hell sind natürlich beide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gallex2000

@arosar

 

richtig - und 4000K ist leicht gelblich aber trotzdem einfach nur sackhell : ) sieht fast wie orig. aus ...

ich habs aber nicht im a2 drinn sondern woanders :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....... gestern ist das LuxPro Xenonkit gekommen.

Es ist wirklich von guter Qualität. Alleine der Karton

mir seinem Magnetverschluß ist schon der Hit.

Ich habe es dann auch gleich eingebaut, was in ca 45 Min.

erledigt war.

Gestern Nacht bin ich dann von Hamburg nach Hannover :racer:.

Ich sage nur, vergeßt Phillips H7 NightVision oder wie sie alle heissen.

das Licht vom Kit ist wirklich sau hell. Nur die hell Dunkel Grenze

ist etwas verwaschen was im Gegenverkehr für Blendung sorgen könnte.

Es hatte sich aber keiner beschwert.

Da ich das 6000er Kit genommen habe gab es nur beim Einschalten vom

Fernlicht einen Lacher als plötzlich 2 gelbe Lichtpunkte im Blauen aufleuchteten:D

Da werde ich mir wohl noch blaue H1 Lampen kaufen müssen.

Ansonsten schon sehr Empfehlenswert wenn nur nicht der Haken mit der Freigabe wäre.

Aber wie heißt es so Schön "No risk no fun" :jaa:

Probleme wie Brummen etc, sind auch nicht aufgetreten.

Bearbeitet von arosar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst du das? es werden doch die originalkabel genutzt und nix zusätzlich verdrahtet....

 

Hast du auf festen Sitz der Stecker geachtet.

Bei mir saßen die Teilweise arg locker drin.

Ich habe die original Stecker etwas zusammengedrückt damit das Ganze besseren

Kontakt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Was macht Ihr Euch auch Gedanken über die Farbtemperatur des Lichtes? Entscheidend für die Kollegen in grün dürfte eher die Blendung durch Streulicht sein, dessen Vorhandensein ja auch aus der Bastlerecke nicht geleugnet wird. ;) Ich wünsche mir und anderen, dass dieser Kram früh genug aus dem Verkehr gezogen wird. Wenigstens so rechtzeitig, bevor etwas Schlimmes passieren kann.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey martin

 

witziger weise blendet das nachrüst-xenon gar nicht mal mehr, als die original-H7. ich denke, daß der freiflächenreflektor und die partielle abdeckung der glühlampe/brenner im A2 dafür verantwortlich sind.

 

irgendwo hatte ich bilder, mal suchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arosar

 

richtig - und 4000K ist leicht gelblich aber trotzdem einfach nur sackhell : ) sieht fast wie orig. aus ...

ich habs aber nicht im a2 drinn sondern woanders :D

 

die mtec haben 4850k und sind schon richtig blau-weiß. da ist kein gelb mehr drin.

 

 

die brenner mit xenon, naja das sieht man schon. 1. beim einschalten weil die erst die spannung umwandeln, also wie bei xenon verzögert einschalten. 2. weil die nicht mehr aussehen wie birnen und wenn man genau hin schaut so wie die ;Po dann könntest leicht was auf'n deckel bekommen, aber das ist unwahrscheinlich.

 

hier bei mir fährt ein polo mit den 8000k xenon brennern rum und die sind ja richtig blau und nix passiert mit ihm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte diesen Thread mal nutzen um eine etwas gewagte Frage zu stellen:

 

Hat jemand von euch schon mal Probleme wegen Xenonumbauten oder blauen Pseudoxenon Birnchen bekommen, oder kennt jemand konkrete Fälle, bei denen es deswegen nach einem Unfall / Schaden Schwierigkeiten mit der Versicherung etc. gab?

 

Das soll kein Argument für oder wider diese "illegalen" Umbauten werden, aber mich interessiert das einfach.

Ich selbst bin eine Zeit lang mit sehr blauen Billigbirnchen rumgefahren, in deren Sockel wahrscheinlich in irgendeiner chinesischen Hinterhofklitsche per Faustkeil ein E-Zeichen reingehämmert wurde. Lichtausbeute war unter aller Kanone, aber interessiert hatte das niemanden, auch nicht den Graukittel bei der HU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre NICHT_BLAU_LEUCHTEND_XENON_NACHRÜST_DINGER in einem englischen roadster seit 1,5 jahren und bisher hat es auch keinen sonderlich interessiert ABER die dinger leuchten auch sogut wie kaum blau :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Motor geht aus

    2. 0

      Gurtstraffer

    3. 12

      Motorspülung sinnvoll oder sogar schädlich?

    4. 2

      Wo bekomme ich Ersatzschlüssel

    5. 12

      Motorspülung sinnvoll oder sogar schädlich?

    6. 15

      Motor geht aus

    7. 2

      Wo bekomme ich Ersatzschlüssel

    8. 12

      Motorspülung sinnvoll oder sogar schädlich?

    9. 12

      Motorspülung sinnvoll oder sogar schädlich?

    10. 26

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.