Auf Kugelsuche und Fragen...
-
Aktivitäten
-
6.743
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Reifenkombinationen Ab Werk war auf diesen Felgen 185/50R16 aufgezogen. -
10
Wie OSS trotz defekten Seilzügen regensicher verschließen
Der Verriegelungshaken am 1. Glasdach kann sich nur nach vorne (also Richtung Windschutzscheibe) bewegen, da wirkt die Feder, nach hinten ist er gesperrt, sonst würde er ja nicht verriegeln. Ergo, wenn du ihn noch bewegen kannst ist auch der Mitnehmer noch nicht ganz vorne. Hinweise 1-2mm sind aber ok, wenn der Haken am Rahmen und der Verriegleungsmechanismaus am Dach mechanisch ineinander gefahren sind. Das Dach ist dann auch vollständig geschlossen. -
6.743
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Hallo, ich habe bei meinem A2 1,4 (AUA) diese Felgen dazu bekommen. Die Felgendeckel habe ich inzwischen (als Neuware) hinzugekauft. Felgen werden noch aufgearbeitet. Frage: Welche Reifendimension ist für das Fahrzeug / Felge am besten geeignet bei Sommerreifen? Danke für Eure Mühe im Voraus. -
2
Service wird überbewertet.
Luft- und Innenraumfilter scheinen auch bei durchgestempeltem Serviceheft gerne mal etwas älter zu sein falls überhaupt je gewechselt - hatten auch schon drei aus dem jeweiligen Baujahr Erinnert mich sonst an unseren 3L Zombie mit Resttüv, der fuhr auch noch super: Aber die Inspektion ist dann bei dem etwas umfangreicher ausgefallen weil wenn man schon mal dabei ist, den für die nächsten 250tkm fit zu machen... -
2
-
2
Service wird überbewertet.
So, ich würde sagen; service wird völlig überbewertet. Hier ist gerade ein ANY auf der Bühne. Luftfilter: 10/04 Ölwechsel bei 290.000 km Km Stand aktuell: 440.000 Da wurde öfter das Getriebe gewechselt als das Luftfilter. Öl nach 140/150 tkm: Ähnelt etwas Pech von der Tiefe der Schwärze. Viskosität ging noch. Beim Luftfilter wurde es aber wirklich zeit, das Teil begann innen zu rosten und beim rausholen begannen erste Papierbereiche sich aufzulösen. Und das erstaunlichste: Der fährt super. Verbrauch hinterm LKW 2.2l und zieht im ECO Modus schön sauber und hat da gut Drehmoment. Kein Chiptuning.- 2
-
-
10
Hmm Der Verriegelungshaken selbst federt in der Endstellung aber noch immer... -
10
Siehe oben, Motor ausbauen, sonst kann das Dach nicht verschlossen werden und fest mit einem Schraubenzieher oder ähnlich am Mitnehmer (nicht dem überfederten Verriegelungshaken!!) drücken/ schieben, immer schön gleichmäßig links und rechts, dann geht das Dach zu und wird am Ende auch verriegelt. Der Mitnehmer muss dazu sehr weit nach vorne geschoben werden. Die vorderste Stellung ist eine Endstellung, man kann also nicht mehr weiterschieben. Dann und nur dann ist auch der Verriegelungshaken eingerastet. -
29
A2 öffnet nicht mehr, weder mit dem Schlüssel noch mit der Fernbedienung
Ich hatte das beschriebene Problem selbst verursacht, konnte es aber sehr einfach lösen. Um die Fensterhebermechanik vorn fahrerseitig zu warten - Die Scheibe klemmt beim Hochfahren - habe ich die Türverkleidung ausgebaut. Da ich unverrichteter Dinge das Fahrzeug dringendst gebraucht habe, bin ich ohne die Türtafel gefahten. Prinzipiell ist das gar kein Problem, ich habe aber auch um die Funktion des Fensterhebermotors zu prüfen diesen auch ausgebaut. Der hat eine Schnittstelle zum Türschloß. Die Zentralverriegelung ließ sich bedienen - die Fahrertür musste ich aber mit Schlüssel ver- und entriegeln. Das ging eine Zeit lang gut - etwa zwei Tage - dann trat das beschriebene Phänomen auf. Die Tür ließ sich also weder von Innen noch von außen öffnen. Nach Löschen der Fehler im Komfortsteuergerät (Kanal 46) und Schalttafeleinsatz (Kanal 17) war die Funktion wiederhergestellt. Das Problem lässt sich vermeiden, ewenn man den Fensterhebermotor mit den drei Steckern zur Tür eingesteckt lässt. Der Graue Stecker mit Klappverriegelung zur Türverkleidung kann gelöst und die Türpappe entnommen werden -
390
[Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen
Und was genau hat das nun mit dem A2 zu tun? Im A2 ist der Klangunterschied schon deutlich da man Serie genau garnichts hört :-D- 5
-
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.