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Fahrwerk sehr hart !


TAZ

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Stimmt, ich finde - auch mit Serienfahrwerk und -bereifung - das Fahrgefühl gelinde ausgedrückt sehr sehr sportlich!

 

Auf langer Strecke kann das schonmal weh tun, aber ich erwische mich oft dabei, dass ich mich über genau diese sportliche Anmutung freue.

Ein Bekannter meinte dazu: "Boah, da geht mir einer huschen." Wer aus Westfalen kommt versteht was ich meine... :]

 

Gruß,

-Sascha

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Fahre mit genau derselben Konfiguration wie Andrè und muss ihm zustimmen, dass die Sache so wie sie ist genau stimmt. Ich liebe es mit dem A2 über Kopfsteinpflaster zu bügeln, denn da liegt er wie'n Brett im Vergleich zu den Schwabbelfahrwerken von Golf IV & Co.

 

mfg, Benjamin

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Kann ich nur bestätigen. Mein 17"/S-line ist vor allem bei größeren Unebenheiten deutlich härter als mein alter ebenfalls nicht gerade sänftenartiger 90 Quattro mit original Sportfahrwerk und 205/50 R15-Bereifung.

 

Aber was nicht tötet härtet ab.

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Im Vergleich zu dem Komfortbrei des Marktes, finde ich es nicht schlecht zu wissen was das Auto gerade für einen Belag erwischt, denn nur so fährt man etwas rücksichtsvoller mit diesem Schnuckelchen durch die Gegend...meiner ist weicher als Porsche aber härter als Golf, warum auch nicht: So lang der Hintern nicht brennt, der Besitzer doch gut pe....

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  • 3 Monate später...

ich habe ja nur tiefergelgt mit federn und dazu die s-line.ich finde das nicht schlecht auf den stadtstraßen und den landstraßen nur auf der autobahn muß ich das lenkrad bei hoher geschwindigkeit ganz schön festhalten besonders an brücken. entweder sieht das auto gut aus oder man hat ein guten komfort. beides gibt es ganz selten.

gruss rolf

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Also die Luft macht schon mal viel.

 

Aus eigener Erfahrung mit dem Serienfahrwerk: hatte die Luft auf allen Rädern von 2.3 auf 2.6hi/2.7vo erhöht, damit begann das Pflastersteinzählen :D

 

Also 2.3 sind sehr viel komfortfreundlicher.

 

Bin nun auf S-line Fahrwerk und 17er gespannt (ab 12/03)...

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Gast A2 1,2 TDi

Also,

 

ich habe mal bei Dunlop nach den Reifenluftdrücken für die 205/40/17er (Profil 9090) und die 175/60/15er (SP Winter Sport M3) angefragt.

 

Hier die "amtlichen" Angaben die für beide Größen gelten:

 

Bei Vollast: VA 2,4 bar, HA 2,6 bar

Bei Teillast: VA 2,1 bar, HA 2,0 bar

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