Koni FSD Sammelbestellung
-
Aktivitäten
-
61
Nur Heckscheibe oder gleich ganze Heckklappe tauschen?
.... also die bei Audi Tradition lieferbare Heckscheibe hat den großen Spoiler und passt bei ALLEN A2's. Der große Spoiler war Serie nur bei BAD und ANY, die Scheibe passt aber trotzdem auch bei den A2 die nur den kleinen Spoiler haben / hatten. Wenn jetzt jemand aber partout an seinem A2 den Original "kleinen" Spoiler haben will (Serie bei allen 1.4er Motoren TDI / Benziner), dann baut ihn doch einfach von der alten defekten Scheibe ab, der ist ja nur geschraubt und gut ist.... -
1
Getriebeschaden A2 Bj.2004 1,2Tdi Automatik
"Getriebeschaden" ist natürlich ein weites Feld... Mechanisch wie z.B. Schaltgabel 3. Gang gebrochen? Da wäre vermutlich @maxxl der beste Ansprechpartner, siehe auch Wenn es "nur" die Hydraulik (Pumpe - KNZ - Gangsteller) ist, gäbe es sehr günstige Ersatzteile oder Anbieter von überholten Komponenten bei Kleinanzeigen, die meist alle die Teile auch ein- und ausbauen. Ist das mit "Steuereinheit" gemeint? Schildere doch mal das Problem etwas näher... -
1
Getriebeschaden A2 Bj.2004 1,2Tdi Automatik
Hallo zusammen, mein A2 Bj.2004 1,2Tdi Automatik hat einen Getriebeschaden. Ich suche deshalb dringend ein Getriebe mit Steuereinheit oder eine Werkstatt, die dies reparieren kann. LG Reinhard -
-
61
Nur Heckscheibe oder gleich ganze Heckklappe tauschen?
Also der Spoiler interessiert mich nicht so. Antenne Diversity ? heißt ? -
12
Umbau Beifahrertür von Funk auf Schließzylinder
Ah, jetzt. Dann muss, soweit ich mich erinnere, der Kotflügel tatsächlich ab. -
12
Umbau Beifahrertür von Funk auf Schließzylinder
Es geht um das Spaltmaß Türe. Bei der A Säule sind es 2 mm, bei der B Säule sind es 5,5 mm. D.h die Tür müsste ca. 1,5mm nach hinten geschoben werden. -
9
Empfehlenswerte Arbeiten am FSI wenn der Motor ausgebaut ist
dem ist so, das kann ich bestätigen hab für die Tochter einen Golf FSI gekauft und auch schon den Wechsel von Wasserrohr und Thermostatgehäuse durch. Wollte ein Komplettset (Rohr, Gehäuse, Thermostat) und von von Mahle gab es nur ein Set für den A2, dachte gleicher Motor, gleiche Komponenten im Golf. Mußte dann aber beim Einbau feststellen: bei dem A2 Set fehlte ein Rohranschluß am Wasserrohr für den Ausgleichsbehälter, brauchte also ein anderes Wasserrohr für den Golf. Und beim ersten Probelauf ran bald Kühlwasser unter dem Auto hervor, eben aus dem dünnen Röhrchen am Thermostatgehäuse. Die anschließende Kontrolle Altteil mit dem eingebauten Teil zeigte daß das Themostatgehäuse äußerlich identisch ist, bei der Golf Version jedoch das dünne Rohr verschlossen ist. -
143
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Hat zufällig jemand die Laptoptasche von @Meeuwis gefunden oder ist die übrig geblieben? -
143
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Vielen Dank für deine Hilfe!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.