Zum Inhalt springen

"S" - Buchstaben an die Heckklappe kleben?


eFCiKay

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mir ist da eine witzige Idee gekommen:

 

gibt es diese Metallbuchstaben wie hier auf dem Bild zu sehen, einzeln zu kaufen?

 

3F372YABZ54.jpg

 

Und kann man unser "A" auch unkompliziert entfernen?

 

Wenn ja, dann könnten man sich ganz einfach nen S2 bauen :rolleyes::D

 

 

dann noch sowas dazu: Audi S-Line/Sline Grill A3 8PA/8P,A6 C6 4F Kühlergrill bei eBay.de: Schriftzüge (endet 30.06.08 11:20:58 MESZ)

 

 

 

 

Ach, ich habe auch gerade die Buchstaben bei eBay gefunden: Original Audi "S3" Schriftzug +Audi A3 S3 RS3+ bei eBay.de: Schriftzüge (endet 06.07.08 20:08:52 MESZ)

 

würde das alles bei unseren A2s passen und wie krieg ich die alten Buchstaben runter? Mit nem Fön anheizen und runterziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mir ist da eine witzige Idee gekommen:

gibt es diese Metallbuchstaben wie hier auf dem Bild zu sehen, einzeln zu kaufen?...wenn ja, dann könnten man sich ganz einfach nen S2 bauen :rolleyes::D...

@eFCiKay, die Idee ist nicht so neu, auch im Forum fahren schon zahlreiche "S2"s ;) rum...

58933918661f9_A2-225erFelgenschutzvonavant-tdi.JPG.9c84f01d535afba65fd34f96ed5e9710.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Die Versandkosten kannst du dir sparen, kaufs dir beim Freundlichen wenn du dran vorbei fährst. Habe das gleiche als S6 hier liegen (4B0 853 735 2ZZ). Kostet genau so viel wie die Ebayauktion. S4 wird genau so viel kosten...

 

Der A2-Schriftzug kostet auch nicht die Welt, nämlich 3EUR.

 

Zahnseide allein reicht, wärme muss nicht sein. Zu dem Thema gibts im Pflegeforum ein Thread.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Um keinen neuen Fred auf zu machen hier:

 

Hat jemand eine Idee wie man einen gebrauchten Schriftzug wieder anleben kann?

Sprich: Ich würde passendes doppelseitiges "Klebeband" (ähnlich dick wie das originale) benötigen.

 

Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, komme aus der fahrzeugentwicklungsbranche und habe mit diversen klebebändern gearbeitet.

 

wo man als privater an die originalklebebänder kommt weiß ich nicht.

 

ich habe mir vor einigen monaten das auf dem bild zu sehende 3M doppelseitiges montageband welches einen schaumkern hat für die montage der zierleisten am arosa gekauft.

 

es kommt fast zu 100% an das original VW Audi band heran, was geruch, aussehen, verarbeitung, und haltbarkeit betrifft.

 

es ist UV-beständig, Wasserfest und Temperaturbeständig +90°C/ -40°C, dicke ca. 1mm

kann aber leider nicht sagen, wo man es kaufen kann, da ich es bei lidl erworben habe und es sicher direkt für lidl hergestellt wurde.

k-PIC_1414.JPG.527d71d2cb361e7e0d64e39beb2ae048.JPG

Bearbeitet von arosist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, komme aus der fahrzeugentwicklungsbranche und habe mit diversen klebebändern gearbeitet.

 

wo man als privater an die originalklebebänder kommt weiß ich nicht.

 

ich habe mir vor einigen monaten das auf dem bild zu sehende 3M doppelseitiges montageband

Super Tip, stimmt die Produkte von 3M sind hervorragend.

Ich werde mal versuchen etwas auf zu treiben.

Und wenn ich nichts über die üblichen Quellen bekomme, dann werde ich es eben über

Die Firma Lohmann

vesuchen...

 

 

Also ich hab's einfach mit doppelseitigem (Teppich)Klebeband gemacht. Der Schaum ist nicht unbedingt nötig. Sowohl der FSI- als auch der S2-Schriftzug halten bis jetzt ohne Probleme...

Ich wollte das "S" neben die vorhandene "2" kleben und da hätte ich auch gern den gleichen Abstand zur Karosserie...

Und ich gebe zu, dass ich der 3M-Variante eher vertraue als dem Teppichklebeband aus dem Baumarkt. Es geht schließlich auch durch die Waschanlage.

 

Ich danke Euch schon einmal für eure Tips!

 

Gruß

Shadout

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.