Wird es nicht einmal wieder Zeit für einen Stammtisch in Hannover?
-
Aktivitäten
-
6.390
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
So ähnlich. nicht unbedingt den Dienstältesten, aber denjenigen, der für diese Eintragung bei dieser Prüfstelle zuständig ist. -
6.390
-
53
-
17
A2 Scheinwerfer abdichten?
Man könnte natürlich auch neue Dichtungen in die hinteren Deckel einsetzen. -
3
Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI
Super, danke, ihr seid die Besten Sepp, du hast völlig Recht. Ich hatte schon dasselbe Problem mit dem Saugrohr Druckschalter. Die Dinger halten nicht ewig. Nur war da der Wechsel deutlich hässlicher... Aber nachmessen kostet nix, und wie sagt man so schön: Vorbeugen ist besser, als sich auf die Füße zu kotzen Morgen gehe ich es an! Freu mich schon auf den FSI! -
3
Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI
Im Leerlauf ist alles über 1 bar nicht motorgefährdend. Durch das zähe Öl sinken aber Leckölverluste und die Kiste sollte kalt im Stand 3,4 oder mehr bar Öldruck haben. Der fällt dann bei 80 Grad zu den erwähnten 2bar -
3
Fehlermeldung: Löseschalter Magnetventil Bremsdruck
Ja, das ist der Stecker. Entriegelt wird er mit den seitlichen Laschen an den schmalen Seiten. Das ist tatsächlich nicht so einfach. Es geht einigermaßen, wenn man mit Daumen und Zeigefinger die seitlichen Laschen entriegelt und den Stecker dann wackelnd abzieht. Auf keinen Fall drehen. Das Entriegeln kann man unterstützen, indem man den Stecker zunächst weiter draufdrückt, dann die beiden Entriegelungen drückt und erst dann abzieht -
17
A2 Scheinwerfer abdichten?
Ich hatte auch das Problem mit meinen Scheinwerfern. Habe die einfach von außen gut sauber gemacht und dann die Trennfugen von außen mit schwarzem Sikaflex 223 behandelt. Bei mir waren auch die Dichtungen der Abdeckkappen geschrumpft, was sich mit etwas Karosseriekitt gelöst habe. Bei dem Usselwetter gerade würde ich mir etwas Trockenmittel (Silicagel) besorgen, in Stoffbeutel füllen und jeweils einen in den Scheinwerfer legen. Die Beutel können später im Backofen oder auf der Heizung getrocknet werden um sie erneut zu verwenden. Meine Kugel ist auch von 2001 und es waren die ersten Scheinwerfer, Glas und Reflektoren waren nicht mehr die Besten. Habe mir ein Paar neue Valeo zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Bei einem Teilehändler aus Berlin kosten die zur Zeit 160,-€ pro Stück. -
120
[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Ich weiß..... Auf den Schraubertreffen machen wir nur Blödsinn mit den Laptops und VCDS .. Wir starten das anlernen... Lassen uns sogar Unterlagen von längeren Mitgliedern mit dem Parametern geben, weil es beim ersten Versuch nicht klappt und weißt du wieso ?? Wieso wir die Software mit den Optionen haben ?? Wieso Ordner existieren mit Anleitungen und handschriftlichen Tipps ?? Weil wir eigentlich keine Ahnung haben -
3
Fehlermeldung: Löseschalter Magnetventil Bremsdruck
Ist damit dieser Stecker unter dem Hauptbremszylinder gemeint? Falls ja, wie löst man den? Sieht irgendwie aus, als müsste man ihn drehen zum Lösen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.